ok, ich habe kein problem damit mit 20 kg (stange) aufwärmsätze zu machen
mit widerspruch meine ich, dass wenn ich die 40 kg, welche ja 100% wär nicht schaffe.
d.h ich müsste dann 35 kg machen. das wiederum sind 85%
naja egal ich überlege zuviel, kannst du mir sagen, ob das so klargeht.
ich machs mal so wie du es sagst mit breitrückenübungen an bankdrücken tag
Ich mach nicht den WKM-Plan und geh mal davon aus, dass sich WKM bei seiner Aufteilung was gedacht hat.
TE 1:
Kniebeugen 20 kg 1 satz 10-15 wdh
26 kg 1 satz 10-15 wdh
30 kg 1 satz 10-15 wdh
35 kg 3 sätze soviel ich kann
ja KB so wenig

ich weiss nichtmal ob ich KB machen kann, weil ich immernoch das problem habe, dass meine arme einschlafen, sobald ich die stange auf mir hab, deshalb hab ichs bisher nie gemacht
mal schauen wie ich das regle
Es ist ausreichend, wenn du deine Aufwärmsätze als Anfänger in 10kg Schritten steigerst.
Bankdrücken 20 Kg 2 Sätze 10-15 wdh
26 Kg 2 Satz 10-15 wdh
35 Kg 3 Sätze soviel ich kann
Es ist ausreichend, wenn du deine Aufwärmsätze als Anfänger in 10kg Schritten steigerst. Ich finde die Wiederholungszahl deiner Aufwärmsätze viel zu hoch und hab im Moment auch nicht voraugen, was WKM dazu geschrieben hat. Ich würde mich an deiner Stelle z.B. (!) beim Bankdrücken mit 2x8 Wiederholungen mit 20kg und 1-2x5 Wiederholungen mit 30kg aufwärmen. Man kann aber zurecht behaupten, das dass bei Anfängerarbeitsgewichten zum Teil noch Perlen vor die Säue ist. Grundsätzlich ist man aufgewärmt, wenn man sich aufgewärmt fühlt.
Klimmzüge oder Lat-Pulldown?
Ich kann Klimmzüge, jedoch nicht viel. wie macht man die Klimmzüge? enger untergriff? bekommt man dadurch auch den breiten Lat oder zusätzlich mit breitem obergriff machen?
ich kann nur sehr wenige, im 1. satz ca. 6, also enge.
breite kann ich nur 2-3, wenn ich davor schon enge gemacht habe.
soll ich trotzdem immer abwechseln enge/breite/enge..etc., bis ich keine breite mehr kann dann nur noch enge... das bis ich 15-20 insgesamt habe?
ich würd halt schon gernze klimmzüge anstelle der lat-pulldown-maschine machen, da ich in ein paar monaten zum homegym umsteige und da nur KZ-Stange haben werde.
Wenn du einen einzigen Klimmzug schaffst, sind Klimmzüge dem Latzug vorzuziehen. Soweit ich weiß, empfiehlt man beim WKM Plan eng im Untergriff, um den Bizeps ein bisschen mehr zu fordern. Mir persönlich wär der Bizeps egal und ich würd im breiten Obergriff trainieren.
TE2:
Kreuzheben: Stange 15 oder 20 kg 2 Sätze 10-15 wdh
30 kg 1 satz 10-15 wdh
38 kg 3 sätze soviel ich kann
dips: soviel ich kann, 1 min später soviel ich kann, 1 min später soviel ich kann.. etc.
bis ich 15-20 habe
Rudern: Ich kann kein Rudern, wenn ich davor KH gemacht habe, da mein unterer rücken so schwach ist, dass er beim rudern schon aufgibt
auch wenn ich kein KH davor mache, schaffe ich es nicht 3 sätze zu rudern ohne das mein unterer rücken/kreuz aufgibt, wie soll ich das bitte mit all den aufwärmübungen etc. machen.. soll ich gewicht stark reduzieren? mal schauen wie ich damit klarkomme...
Rudern, dann kreuzheben mit 1 satz weniger aufwärmen, da schon vom rudern warm
dann dips?
Dann arbeite an dir. Wenn du etwas nicht kannst, solltest du dich doch glatt mal der Aufgabe stellen. Es sei denn du hast keine Beine und träumst davon ein Marathonläufer zu werden. Ich bin aber auch nicht das Gesetz. Wenn du meinst KH auf keinen Fall am Anfang machen zu können, ist das so.
sorry ich merke grad das ich soviel geschrieben habe, einiges beschäftigs mich stark, bitte um hilfe

Lesezeichen