-
Flex Leser
gerade durch diese sensationsgeilheit pusht man den ganzen massetrend ins unermessliche...
der fan als multiplikatoreffekt
es sollte wohl klar sein dass doping im bb einen ganz anderen stellenwert hat als in anderen , ritalin damit zu vergleichen ist ja gerade zu lachhaft
das sind lebensbedrohliche dosen die hier genommen werden und das über einen langen zeitraum
hört man mal von doping im fussball schreit die welt sofort auf , im bb wär das eben nix neues
und rennsport ist nochmal ne andere sparte , hinzu kommt einfach dass im bb bereits auf hobby ebene gestofft wird wie die großen , ich bezweifel dass es im fussball besonders viele gedopte athleten von kreisklasse bis regionalliga gibt
-
 Zitat von Sasin
das sind lebensbedrohliche dosen die hier genommen werden und das über einen langen zeitraum
Nicht mein Problem.
 Zitat von Sasin
hört man mal von doping im fussball schreit die welt sofort auf , im bb wär das eben nix neues
Fussball WM: Ca. 3 Mrd. Zuschauer und 90% haben keine Ahnung von Stoff.
BB: Eine hand voll Zuschauer und alle wissen, wie der Hase läuft.
-
das deine ausführungen so nicht stimmen.
im BB mag am meisten stoff gefahren werden und man sieht es auch sehr deutlich.
aber in (fast) jeder sportart wird gedopt. und grad in denen, wo kraft,schnelligkeit oder ausdauer sehr wichtig sind hat man ohne doping gar keine chance mehr.
kommt halt drauf an, für was man den stoff braucht. braucht man ihn um bei den leichtathletik- kreismeisterschaften zu gewinnen? dann läuft da defintiv was falsch und es wär lächerlich. is so als bräcuhte man fürn 40er oberarm stoff.
aber spätestens ab landesliga ist die mehrheit gedopt und ohne wirste da auch mit gutem talent einfach untergehen. dazu kommt die sensationslust und die gelder die da fließen. kann mir keiner sagen, dass er nicht stoffen würde, wenn er dadurch bronze bei den olymp. spielen holt oder top6 beim mr o.
-
 Zitat von Beam, Jim
aber spätestens ab landesliga ist die mehrheit gedopt und ohne wirste da auch mit gutem talent einfach untergehen.
im Hobbybereich weiß ich nicht, wie es ist.
Aber im Profibereich ist es definitiv eine verschwindend geringe Zahl, die bei den Sündern meist auch nichts mit echtem Doping zu tun, sondern mit Medikamenten gegen irgendwas, die auf der Dopingliste stehen.
Und nach jedem BuLi-Spiel und bei jedem offiziellen Turnier gibt es Doping-Proben, die Spieler würden ziemlich schnell erwischt!
-
Von wann bis wann geht eine BuLi Saison? (Ich hab keine Ahnung von Fussball.)
Wie lange geht es nach dem Absetzen, bis man "sauber" ist?
-
Flex Leser
schön mit extra zusammengesetzten proteasen arbeiten und hinüber ist die dopingprobe.
die protease frisst sich gleich selbst auf und kann nicht nachgewiesen werden.
einfach mit dem fingernagel über den spülmaschinentab und dann über den finger pissen.
weg sind alle proteinbasierten stoffe ala peptidhormone.
im fußball wird schon anders getestet als im radsport.
erstmal schön in die umkleide und irgendwann dann zur kontrolle.
da ist genug zeit, sich einen proteaseklumpen in die hahnröhre einzuführen. da kann der kontrolleur noch so viel die hände kontrollieren.
die dopingfahnder sind einfach immer einen schritt hintendran.
ob doping im bb mehr tolleriert und verharmlost wird, als in anderen sportarten?
definitiv.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Thai-Boxer
im Hobbybereich weiß ich nicht, wie es ist.
Aber im Profibereich ist es definitiv eine verschwindend geringe Zahl, die bei den Sündern meist auch nichts mit echtem Doping zu tun, sondern mit Medikamenten gegen irgendwas, die auf der Dopingliste stehen.
Und nach jedem BuLi-Spiel und bei jedem offiziellen Turnier gibt es Doping-Proben, die Spieler würden ziemlich schnell erwischt!
medikamente die auf der doping-liste stehen führen immer zu "echtem doping".
dass das was anderes sein kann als das übliche bb-gestoffe kann man drüber reden, aber doping ist es trotzdem.
zum theam dopingkontrollen gab es mal eine gute doku, was da alles gemacht wird, damit die athleten gut bei wegkommen ist extrem. labore schmieren, eigene labore nehmen, designer-stoffe,...zT wird ja auch ganz anders gestofft als im BB.
bei fußballern denk ich an asthma-mittel, nicht unbedingt direkt an testo.
bekannter ist wasserballer. der hatte durch die extrem hohe ausdauerbelastung atemprobleme bekommen. ist zum arzt gegangen, der meinte er hätte asthma.
hat er medis bekommen und in den spielen danach meinte er hätte er ausdauer wie noch nie gehabt. im prinzip ist das auch doping, weil er streng genommen kein asthma hat. mit absetzen der trainingsfrequenz war wieder alles ok.
war in der mannschaft aber bei jedem so und das war kein profi-level!
-
In den anderen Sportarten wird das Problem einfach verschwiegen.
Und ja, wir sind alle sensationsgeil.
Nehmen wir mal an, man könnte Doping aus dem Sport verbannen und die bestehenden Rekorde in der Leichtathletik würden in weite Ferne rücken. Wer würde noch einschalten?
-
 Zitat von hampelmann1337
In den anderen Sportarten wird das Problem einfach verschwiegen.
Und ja, wir sind alle sensationsgeil.
Nehmen wir mal an, man könnte Doping aus dem Sport verbannen und die bestehenden Rekorde in der Leichtathletik würden in weite Ferne rücken. Wer würde noch einschalten?
volle zustimmung. entweder präsentiere ich immer mehr leistung. da hat der mensch aber sein limit vermutlich schon lange überschritten. oder ich nutze medizinische hilfe (um mal ein anderes wort zu verwenden). dabei läuft derzeit ein an sich lustiger film ab: die sportler lassen immer neue wege suchen, um an den geltenden dopingbestimmungen vorbei leistungssteigerung zu betreiben, die selbstgerechten sportverbände versuchen, dies immer wieder einzugrenzen.
bb ist der einzige bereich, wo wenigstens halbwegs offen toleriert wird, dass die weltspitzenleistungen "ohne" schwerlich möglich sind.
-
Du siehst doch allein schon an den unterschwellig-aggressiven Resonanz hier, eine Bestätigung für deine Thesen.
Selbstverständlich ist das Thema Doping im BB in ganz besonderem Maß schlimm und toleriert. Dass es allenfalls im Radsport und einigen Anderen Sporrtarten "ebenso schlimm" ist, ändert daran einfach mal garnichts. Und nein, auch wenn es das nicht besser macht im Fussball, Tennis und anderen klassischen Sportarten ist weder die Menge an Stoff noch und darauf spielt Sasin ja eigentlich an - die Toleranz der Fans - derart hoch...
Mehr will ich auf die Antworten hier nicht eingehen, es bringt sowieso so nichts, es werden immer nur wenig hilfreich Vergleiche gezogen, alles im Rahmen eines schon beinahe Verdrängungsprozess, was hier dem Körper eigentlich zugeführt wird.
Zu deiner: Ja aber warum tolerierst du es denn? Ich liebe den Eisensport, neben dem gehen an die eigene Grenze sind das es dann noch die Aspekte der Ästehtik und Gesundheit(!) die den Sport für mich interessant machen. Stoffen toleriere ich absolut nicht und finde es enttäuschend, egal in welchem Sport. Noch enttäuschender finde ich aber die systematische Toleranz innerhalb des BB-Zirkels. Es gehört schon in ganz natürlicher Weise einfach dazu - ab einem gewissen Niveau - dass muss ich traurig anerkennen, befinde ich mich aber auch glücklicherweise nicht in dem Wiederspruch wie du: Ich bewundere diese Ausnahmeathleten nicht.