-
profis können hier wohl kaum erwähnt werden, da niemand weiß wie sie wirklich trainieren, man kennt sie nur von gestellten videos oder fotos.
ich glaube das richtige tempo ist natürlich von person zu person abhängig allerdinsg auch von den jeweiligen übungen. kh-bankdrücken finde ich z.b. extrem dumm mit 4-2-4 wohingegen butterfly wie gemacht dafür ist, findet doch euren eigenen weg man kann doch auch ein wenig mischen.
-
....coleman wird sicher soviel genetik und chemische substanzen haben die ihm wahrscheinlich jedes training erlauben und die erhofften zuwächse bringen.
...glaube auch nicht das er wirklich so trainiert wie auf dem film zu sehen ist...
-
Mach doch einfach so wie es sich am geilsten anfühlt nach dem Satz.
Der Pump ist das stichwort. Wenns geil ist wars gut.
Wichtig ist dass man während eines Satzes keine Pausen zwischen den Wiederholungen macht.
Ich persönlich finde langsam immer am besten.
Da ziehts mehr... und der Pump ist besser! 
Ich brauch dafür keine Studien.
-
rein theoretisch gibt es nicht eine optimale tut zeit sondern für jeden muskel eine spezielle!
dem nach ist ein tut von 1/2 als optimal anzusehen!
Kann es nicht sein, dass ein kliner Widerspruch herrscht, wenn du zum einen sagst, es gibt keine optimale TUT, wo ich dir vollkommen Recht geben, zum anderen aber behauptest die optimale TUT wäre 1/2?
man kann natürlich auch mit diversen belastungstest den genauen muskelfasertyp feststellen...!
Erstesn könnte man höchstens die Muskelfaserzusammensetzung feststellen und zweitens sind diese Belastungstest nur sehr selten genau, sprich es gibt nur einen Richtwert an.
weder kennst du mich noch mein training! daher kannst du das nicht beurteilen.alles andere in dieser richtung ist reine spekulation von dir!
Habe auch nie behauptet, dass du schlecht trainierst, und richtig, dein Training kenne ich nicht. Nur sehe ich 3cm in einem Jahr, die schon mal da gewesen sein sollen, erhlich gesagt als wenig an, wenn du sagst dein Training soll optimal sein.
Warst du natural oder bist du es noch?
3cm in einem jahr für ein natural-BB sind sehr gut!!!! darüberhinaus hab ich 6kg zugenommen in diesem jahr! das alles nur durch umstellen des planes !!!!
Natürlich sind es nicht die schlechtesten Resultate, doch bin ichn trotzdem der Meinung, obwohl ich dich, deine Ernährung, Training usw. nicht kenne, mehr möglich gewesen wäre.
...kein stoff nichts dergleichen hat mitgeholfen....!
Sehr löblich, hoffe du machst weiter so!
dabei sank mein körperfett von 19 auf 15% !
Kann ich davon ausgehen, dass du mehr audf Fettreduktion bedacht warst, bei deinem Training? Sollte das so sein, dann sind die Ergebnisse wirklich gut, falls du aber aufbauen wolltest, würde ich sagen, ist die Ernährung nicht optimal gewesen.
...die universität in hamburg hat zu diesem thema auch untersuchuchungen gemacht...die solltest du dir mal anschauen...!
Solche Untersuchungen gabs schon imer und wirds auch immer wieder geben, nur sollte man sich nicht nur strikt danach richten. Richtig ist das, was Erfolge bringt, auch wenn die Studien widersprechen.
Je höher der Widerstand ("mechanische Belastung") desto mehr Muskelfasern ("motorische Einheiten") werden stimuliert. Der Muskel stimuliert nur so viele "motorische Einheiten" wie es das Gewicht verlangt.
Jepp genauso ist es. Bei geringen Belastungen werden die anderen nicht benötigten Muskelfasern nur "mitgezogen", weswegen auch der ganze Muskel kontrahiert und nicht nur ein Teil.
Arbeiten tun, aber wie bereits erwähnt nur die, die auch benötigt werden, um das Gewicht zu bewältigen.
Wer behauptet, dass man nur mit langsamen Wiederholungen korrekt belasten kann, ist z.b. auch auf dem Irrweg.
Sagt hier auch niemand, nur ist die Chance gerade bei Untrainierten abzufälschen bei schnellen WH natürlich größer als bei langsamen.
Dass die Positivbewegung auch explosiv ausgeführt werden kann und wird, ist mir durchaus bekannt, jedoch sollte auch da ohne Schwung gearbeitet werden, was aber bei Beginnern oft nicht möglich ist, und deswegen auch, wie Abfälschen als Intensitätssteigerung, erst im Fortgeschrittenen- bzw. Profibereich angewandt werden sollte.
findet doch euren eigenen weg man kann doch auch ein wenig mischen.
Genau meine Rede, schließlich bringt es nicht, sich peinlich genau an bestimmte Kadenzen oder TUT zu halten, wenn man damit nicht klarkommt. Die Erfolge werden sich wohl nicht einstellen.
....coleman wird sicher soviel genetik und chemische substanzen haben die ihm wahrscheinlich jedes training erlauben und die erhofften zuwächse bringen.
Dass die Profis sowohl eine Ausnahmegenetik und einen vollen Arzneimittelschrank haben, dürfte bekannt sein.
Jedoch muss auch ein Ronny Coleman richtig trainieren um 7x Mister O zu werden, denn seine Konkurrenz ist nicht gerade mit der schlechtesten Genetik gesegnet.
Genetik ist sicher das eine, un dwürde Coleman mit "falschem" Training sicher mehr Muskelmasse haben als 99% der Bevölkerung, jedoch würde er mit Sicherheit nicht ganz oben stehen, wenn sein Training so falsch wäre.
...glaube auch nicht das er wirklich so trainiert wie auf dem film zu sehen ist...
Dem kann ich mich nur anschließen, schließlich liegt es im Interesse der entsprechenden Medien (s. Flex ua.) die Profis wie Übermenschen aussehen zu lassen. Nicht umsonst erscheint fast jede Woche ein neuer Trainingsplan mit dem sie angeblich am besten aufgebaut hätten.
Wichtig ist dass man während eines Satzes keine Pausen zwischen den Wiederholungen macht
Wenn man von Pausensätzen und anderen Intensitätstechnicken absieht, richtig.
Der Pump ist das stichwort. Wenns geil ist wars gut
Der Pump sagt aber nix über die Effektivität des Trainings aus.
-
Also als erstes muß ich sagen bin ich der Meinung, sollte jeder so trainieren wie es für ihn auf deutsch gesagt "am besten knallt" bzw wie er am meisten zulegt, und da wird wohl jeder seine erfahrungen haben..
zu diesem Thema muß ich sagen ist mein Muskel viel mehr auf Pump, wenn ich langsame Wiederholungen mache, und der Pump ist doch das was der Muskel braucht um sich später aufzubauen...ohne Pump keinen Aufbau.. (keine Nährstoffe durchs Blut für den Muskel)
Also ich mache weiter schön langsam eine nach der anderen und konzentriere mich dabei nur voll und ganz auf diesen einen Muskel im Körper den ich trainiere...!
Oder liege ich mit meiner Annahme von eben falsch..?
Gruß
-
Nö.. mach ich auch so!
Komm wir hören nicht mehr auf die anderen!
-
und der Pump ist doch das was der Muskel braucht um sich später aufzubauen...ohne Pump keinen Aufbau.. (keine Nährstoffe durchs Blut für den Muskel)
Da sich der Muskel ja nicht während des Trainings sondern in den Pausen danach aufbaut, ist der Pump während des Trainings noch lange kein Indiz für effektives Training.
und konzentriere mich dabei nur voll und ganz auf diesen einen Muskel im Körper den ich trainiere...!
Genau so sollte es sein.
Komm wir hören nicht mehr auf die anderen!
Wenn ihr so Erfolge erzielt ist das kein Problem, schließlich muss jeder selbst sein für sich optimales Training finden, da bringt ein stupides Nachahmen irgendwelcher Trainingspläne oder -theorien nur mäßigen Erfolg.
-
Das war scherzhaft/ironisch gemeint!
Oder wie interpretierst du den Smilie?!?
Tipps von anderen zu bekommen gehört einfach dazu.
Man lernt immer wieder dazu.
-
Ja, so sehe ich das auch.. nehme sehr gerne tips von anderen an, vor allem von erfahreneren Leuten, lasse mich auch gerne belehren!
Aber eins ist mir aufgefallen: Desto länger man diesen Sport betreibt und desto öfter man sich mit verschiedenen Leuten unterhalten hat, erhält man immer mehr tips und ratschläge... das problem ist nur, dass sich viele wiedersprechen oder man das eine nicht mit dem anderen kombinieren kann, also denke ich mir oder hab mir am anfang gedacht, vieles ausprobieren und das rausfiltern was am besten für mich knallt.
Gilt für alle bereiche, sei es training, ernährung oder steroide und und und..
denke das ist das sinnvollste
achja bei steroiden natürlich nicht soviel ausprobieren 
wie seht ihr das?
Gruß