Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von nic.
    Würdest du dir jetzt aus dem Stehgreif zutrauen, das von nunan durchzuziehen? Ich mach im Moment an 6 von 7 Tagen Sport und nur 4 davon sind TEs. Das schlaucht mich an manchen Tagen schon. Kann mir vorstellen das das erste Körperteil, das bei solchen Ideen schlappmacht, der Kopf ist. Mental sind Pros nämlich eine kleine Ecke weiter als jemand der mal eben über die Ferien rumhampeln will.

Kann zwar gut sein das er seine ganze Motivation in die 6 Wochen steckt und danach keinen Bock mehr hat ne Hantel auch nur anzugucken und vielleicht geht auch alles gut und er wird IFBB-Pro, ich finds aber am wahrscheinlichsten, dass es sich um eine Schnapsidee handelt, die ihn nur unnötig auslaugt. Sowas macht einfach keinen Spaß², wieso sollte man das freiwillig tun?

Frequenz ist doch nur ein Faktor, über Volumen und Intensität wird gegengesteuert. Natürlich muss man hierbei seine Ziele klar definieren, z.B. würde kein K3Kler in den letzten Wochen vor einem Wettkampf die Intensität zu Gunsten der Frequenz opfern.

Ob hochfrequentes Training Spaß macht, ist ja wohl immer noch subjektiv.
    Ich liebe das Training und hätte kein Problem damit mehrmals am Tag zu trainieren, wenn es meine Zeit erlauben würde.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    nutz die Zeit doch mal lieber für andere Sachen.
    4er oder 5er-Split und 2-3x Cardio- bzw. Intervalltraining oder Ballsport...da hätte dein Körper mehr von.

Aber gut, jeder wie er will...außer (ganz evtl.) Spaß wirds dir sicher nichts bringen

Gesperrt
    Ich trainiere stellenweise 6 Stunden hochintensiv im Studio. Ich komme aber auch aus Österreich.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Ich liebe das Training
    Und was man liebt, dass zermartert man auf Gedei und Verderben, bis mans selbst nurnoch zum Kotzen findet? Mir gehts ja auch nicht anders. An den drei Tagen die ich nicht trainier, bin ich wahrscheinlich genau so wie du in Gedanken schon gierig auf die nächste TE. Wenn man sich 2 mal am Tag für 6 Wochen Pizza reindrückt, kann man die danach auch nicht mehr sehen und ja, subjektiv.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich trainiere stellenweise 6 Stunden hochintensiv im Studio. Ich komme aber auch aus Österreich.
    Da fällt mir ein, dass der Freddy/WickerMan und ich noch den Plan mit der "Atemkniebeugen"-Nacht offen haben. Jede Stunde ein Satz Atemkniebeugen, dazwischen erholen, fressen, saufen usw.
    Hoffe mal, dass wenn der Termin dazu steht, du dich Richtung Mannheim aufmachst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mark83
    ...Ballsport...da hätte dein Körper mehr von.
    Aber nur im Verein.

Zitat Zitat von nic.
    Und was man liebt, dass zermartert man auf Gedei und Verderben, bis mans selbst nurnoch zum Kotzen findet? Mir gehts ja auch nicht anders. An den drei Tagen die ich nicht trainier, bin ich wahrscheinlich genau so wie du in Gedanken schon gierig auf die nächste TE. Wenn man sich 2 mal am Tag für 6 Wochen Pizza reindrückt, kann man die danach auch nicht mehr sehen und ja, subjektiv.
    Es geht mir hier im Grunde um zwei Dinge:
    Einmal, dass es subjektiv ist, wie oft etwas gemacht werden kann, bis es keinen Spaß mehr macht. Hier hat jemand anscheinend Lust und Zeit 2x am Tag trainieren zu gehen für einen begrenzten (!) Zeitraum: Soll er doch! Entweder er merkt, dass es ihm absolut kein Vergnügen bereitet, dann hört er wieder auf oder er ist tatsächlich so "trainingsgeil", dass er nicht genug bekommen kann.

Der zweite Punkt betrifft generell die Haltung zu solchen "ausgefallenen Aktionen" . Wohl dosiert ist sowas für mich das "Salz in der Trainingssuppe", genauso wie Wettkämpfe (In diesem Fall hier bin ich sogar der Meinung, dass es durchaus positive Auswirkungen abseits von "Spaß" und "Psyche" haben kann, siehe oben). Dazu kann man unterschiedlich stehen, aber ich wollte hier ganz bewusst mal die andere Seite vertreten, denn ansonsten ist es hier ja eher angesagt feste BB-Konventionen runterzubeten und nicht über den Tellerand zu schauen.
    Letzteres ist natürlich nicht speziell auf dich bezogen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Da fällt mir ein, dass der Freddy/WickerMan und ich noch den Plan mit der "Atemkniebeugen"-Nacht offen haben. Jede Stunde ein Satz Atemkniebeugen, dazwischen erholen, fressen, saufen usw.
    Hoffe mal, dass wenn der Termin dazu steht, du dich Richtung Mannheim aufmachst.
    Den Sommer aber nicht mehr, mein Rücken braucht Ruhe. Ansonsten jederzeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12