-
Könnte auch Genetik sein. Du hast einen recht "zierlichen" Knochenbau für deine Größe (Handgelenke). Ist bei mir auch so, baue kaum Muskeln auf.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frimmersdorfer
Also ich hab mal gelesen das es dass mit der Schlechten Genetik nicht gibt. Ob das jetzt 100%ig stimmt weiß ich allerdings auch nich  VIEL & GUT Essen soll das Geheimnis sein
Meinst Du den Artikel bei Team-Andro?
Veranlagung spielt immer eine große Rolle, das fängt schon mit den 3 Hauptkörpertypen bzw. ca. 60 verschiedenen Körpertypen an, der eine ist einfach nicht dafür geschaffen Muskeln aufzubauen, der andere ist von Natur aus schon kräftiger gebaut usw.
Weiterhin spielt die Veranlagung auch eine Rolle bezüglich der Muskeln selbst, ein Johnnie Jackson hat einen extremen Oberkörper, aber die Beine wollen nicht wachsen und ein Branch Warren hat die besten Beine im Feld. Oder, um es mal auf Amateurebene zu bringen, die Schultern eines David Walli sind extrem, dafür ist seine Kraft relativ gering, vorallem wenn man widerrum auf Strogman-Meisterschaften junge Männer sieht die mit 20 kg weniger, eine enorme Kraft haben und auch schon ohne Training viel stärker waren als andere!
Natürlich kann jeder für sich so gut wie möglich seine Schwächen bearbeiten und seine Stärken fördern, aber wenn einer mit super Veranlagung kommt, der auch alles richtig macht, kommt man nicht hinterher!
Sponsored by body-union24.de
-
Neuer Benutzer
Ja, da kann ich dem Kollegen Maxi nur zustimmen, Ich persönlich würde dir erstmal Kreatin, einen Weight Gainer (guter Gainer mit nicht zu viel Zucker) und viel Wasser empfehlen. Ernährungstechnisch würde ich dir Vorallem Braunen Reis empfehlen, da dieser über ein hohes maß an Langkettigen Kohlenhydraten verfügt. Somit hast du ein geringeres Risiko wieder Dick im sinne von Fett zu werden. Natürlich auch eine erhöhte Eiweiß zufuhr, ich denke 1,0 - 1,2 Gramm pro kg Körpergewicht dürften dir reichen.
Natürlich funktioniert ohne Training nichts, also müsstest du schon 3 Mal die woche trainieren, am besten den WKM Plan aus dem Forum!
Hau Rein, Sportliche Grüße,
Kevin
-
 Zitat von Frimmersdorfer
Rauchst du ?? Seid ich letztes Jahr mim Rauchen aufgehört habe , hab ich knapp 21KG zugenommen.... Also falls du rauchst >> Hör auf !
mfg
Das hat natürlich alles am Rauchen gelegen Bei manchen Tipps kann man einfach nur den Kopfschütteln
An den TE: Berechne deinen täglichen Kalorienbedarf, erstell dir einen ordenltich EP und versuche jeden Tag zu einem Kalorienüberschuss zu kommen, dann klappt das auch garantiert mit den zunehmen..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Strong Skin
Ja, da kann ich dem Kollegen Maxi nur zustimmen, Ich persönlich würde dir erstmal Kreatin, einen Weight Gainer (guter Gainer mit nicht zu viel Zucker) und viel Wasser empfehlen. Ernährungstechnisch würde ich dir Vorallem Braunen Reis empfehlen, da dieser über ein hohes maß an Langkettigen Kohlenhydraten verfügt. Somit hast du ein geringeres Risiko wieder Dick im sinne von Fett zu werden. Natürlich auch eine erhöhte Eiweiß zufuhr, ich denke 1,0 - 1,2 Gramm pro kg Körpergewicht dürften dir reichen.
Natürlich funktioniert ohne Training nichts, also müsstest du schon 3 Mal die woche trainieren, am besten den WKM Plan aus dem Forum!
Hau Rein, Sportliche Grüße,
Kevin
Ich trainier wie gesagt schon nach WKM.
An der Intensität sollte es auch nicht liegen. Ich hör nicht auf, wenns schwer wird.
Ich geb immer alles.
Hab letztens in nem Thread mal wieder was wegen Übertraining gelesen.
Ich habs manchmal, dass ich auf Arbeit leicht verschwommen sehe und bissle neben der Rolle bin. Fühl mich auch öfters mal schlapp und hab wenig Lust aufs Training. Vielleicht liegts ja auch daran?
Letzte Woche diesen Monat gehts in Urlaub - da werd ich erstmal ne Woche richtig entspannen.
Beim Arzt schau ich auch mal vorbei wegen der Hormonstörung. Nen genereller Check zusammen mit nem Rückencheck sollte nicht schaden.
Zum Thema Rauchen: Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
-
75-kg-Experte/in
Zum Thema Ernährungsplan:
Gibts hier
Muss den nur noch bissle anpassen, da ich einfach nicht die Zeit finde,
zu kochen.
-
Sportstudent/in
Ich hab mal die letzte Änderung des Plans kopiert, da mir doch einige Dinge aufgefallen sind!
Morgens halb 6:
Frischkäse mit Thunfisch und Pfeffer: 542 - 75 - 5,4 - 24
4 Scheiben Vollkornbrot: 576 - 17,2 - 81,6 - 14,8
Frühstück viertel 9:
Haferflocken mit Milch und Süßst/Zimt: 452 - 20,3 - 68,7 - 8,2
Obst dazu
Mittag 11:40:
Reis 125gr mit Pute 250gr: 670 - 59,25 - 98,9 - 4,25
Gemüse dazu
Nachmittags bis Abends:
250gr Magerquark: 170 - 30,5 - 8 - 0,75
5 Eier - in der Pfanne gebraten: 550 - 44 - 2,5 - 38
An Trainingstagen dann:
Eiweisshake plus Banane nach dem Training.
Ohne das Obst, Gemüse und den PWO waren das ja folgende Werte:
Energie: 2960 (3000)
Eiweis: 285.9 (270-360)
KH: 264,6 (180-270)
Fett: 90,3 (90-135)
1. Ich komme auf ca. 250 g Eiweiß, laut deiner eigenen Werte!
Wenn ich dann allerdings alle Nährwerte zusammen rechne, komme ich auf die gleiche kcal Menge, wo liegt der Fehler?!
Kann es sein das Du dich bei den jeweiligen kcal verrechnet hast?
2. Von Nachmittags bis zur Bettruhe isst Du nur 2 relativ kleine Mahlzeiten, das ist viel zu wenig! Entweder nimmst Du da noch eine dritte Mahlzeit mit rein, z.B. irgendwas mit Fleisch und ruhig weitere Carbs, oder aber Du erhöhst auf 500 g MQ und 8 Eier. So oder so hast Du dann auch die zuvor errechneten 285 g EW locker erreicht.
3. Ich bitte zu bedenken das Du an Trainingstagen locker 300 kcal mehr brauchst, je nach Trainingsintensität und Länge durchaus auch 500+! Heißt also das Du nach dem Training mehr schnelle Carbs zu dir nehmen solltest als nur eine Banane.
Sponsored by body-union24.de
-
Forum Spezialist/in
Hey Maxi, biste unter die Ernährungsexperten gegangen?
@TE:
Be deiner Statur glaub ich kaum, dass 3000kcal an Trainingstagen zum Aufbau reichen.
Wenn, dann solltest du die Kalos an freien Tagen über Fett und an Trainingstagen über Carbs erhöhen.
Nach dem Training sollte Carbs und Kalorienmäßig die größte Mahlzeit stattfindn, egal wievie Uhr es ist.
-
"Ich habs manchmal, dass ich auf Arbeit leicht verschwommen sehe und bissle neben der Rolle bin. Fühl mich auch öfters mal schlapp und hab wenig Lust aufs Training. Vielleicht liegts ja auch daran?"
Also du hast eine allgemeine Unlust kombiniert mit Schlappheit. Sowas könnte auch ein anzeichen für einen Vitaminmangel sein? - Laut Ernährungsplan hast du aber anscheinend genug davon.
Bei mir wurde mal ein Blutcheck gemacht und es wurde festgestellt das ich relativ wenig weisse Blutkörperchen habe (sowas kann auch ein Anzeichen für die Unlust etc sein - wenn man dem Internet glauben darf). Daraufhin habe ich eine Immunkur mit so kleinen vitaminfläschchen gemacht.
Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen ob das was gebracht hat oder nicht, denn seitdem habe ich nicht wieder eine Blutuntersuchung durchführen lassen.
Geh einfach direkt (gezwungen) nach der Arbeit zum Training ... dann kommste nicht in die Gefahr der Unlust