-
ich hatte ein ähnliches problem nach der AD...
und gerade wenn man dann auf einmal ne massephase macht und der körper sowieso nicht an die kohlenhydrate gewöhnt is, muss der sich ja dann grad wieder an die KHs gewöhnen...und wenn dann auch noch so viel auf einmal kommt is das natürlich hart...
du musst mal drauf achten nach welchen lebensmitteln das besonders kommt.
bei mir wars z.b. so, dass ich vollkornreis gut vertragen habe.haferflocken gingen auch noch soweit. aber vollkornnudeln komischerweise erstmal garnich. da hatte ich sofort blähungen.
es war dann ne weile so, dass morgens alles gut war und die blähungen zum abend hin halt stärker wurden...mit jeder mahlzeit.
aber nach ner weile hat sich das dann auch wieder gegeben.
wenn möglich halte die portionen klein und iss dafür öfter...ich glaub das geht dann besser als mit großen portionen.
quark stopft sehr stark. von daher würd ich quark immer mit joghurt mischen oder so, da das dann einfach besser "flutscht" xD
ansonsten halt leinsamen und leinsamenöl mit zum essen tun (oder seperat runterwürgen ).
viel gemüse essen (wegen den verdauungsenzymen)....
ananas soll ziemlich viele gute verdauungsenzyme enthalten (bei mir gings besser wenn ich immer nen bisschen ananas zu jeder mahlzeit gegessen habe...schmeckt auch super 
hmm ... ich hab mir enzyme gekauft.aber ich bin nich sicher ob die wirklich was bringen....kann aber gut sein, da ich mittlerweile halt keine verdauungsprobleme mehr habe.aber ich kanns nicht an den enzymen fest machen.es kann auch sein, dass sich das von allein gegeben hat. aber du kannst es mal mit enzymen ausprobieren.
p.s. auch wenns nen ernstes thema ist hier:
ich hab lang nich mehr so gelacht wie eben, als ich den thread durchgelesen habe...ich bin vor lachen fast vom stuhl gefallen ...mir tut jetzt noch der bauch und das gesicht weg xD
-
 Zitat von Misterion
wenn du vorher nur jeden 2. und 3. Tag Stuhlgeng hattest, war vorher deine Verdauung schlecht!
Aber alles zwischen 3mal täglich und 3mal wöchentlich ist noch normal!
einmal täglich optimal!
von ärzten wird angegeben das zwischen mehrmals täglich und einmal wöchtentlich im normbereich geht. da kommen viele faktoren zusammen.
einmal täglich ist optimal, weil es bei dir so ist? auch unsinn. jeden 2ten tag oder 2 mal täglich ist nicht schlechter.
solange man nicht dauerhaft verstopfung oder durchfall hat ist alles in ordnung.
körperliche aktivität regt auch die verdauung an. jetzt im büro muss ich alle 1,5 tage. wenn ich viel sport mache und viele kh esse 2 mal am tag.
-
 Zitat von Misterion
Das aufgeblähte Gefühl kommt vom vielen essen!
t.
ein aufgeblähtes gefühl kommt sicherlich nicht von der bloßen menge. da fühlt man sich voll. aufgeblähtheit ist eher auf eine unverträglichkeit zurückzuführen.
-
danke erstmal für die antworten!