-
Sportbild Leser/in
Verdauungsprobleme
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche Freitag ein bisschen Verdauungsprobleme und wollte mal fragen, ob mir hier evtl jemand sagen kann was das ist. Also es ging los am Freitag morgen mit ein wenig Durchfall, war aber eigentl soweit ok, bin in die Uni und habe normal gegessen, aber war abends nicht besser.
Dann Samstag auch noch Durchfall aber jetzt nicht irgendwie jede Stunde oder so sondern nur so 4-5 Mal am Tag. Habe dann Samstag und Sonntag "Schonkost" gegessen, also Zwieback, Laugenbrötchen, Salzstangen, Tee usw. Davon war es eigentlich auch besser, zumindest kein Durchfall mehr aber weiterhin Bauchschmerzen. Wobei Schmerzen ist eigentlich übertrieben, ist halt irgendwie ein komisches Grfühl ("kloß im bauch / Druck / ab und zu leichte übelkeit), und habe manchmal so schmerzen rechts oben, direkt an der untersten rippe etwa in der Mitte. Zusätzlich zum Durchfall am Wochenende auch Blähungen, jetzt aber nicht mehr
Musste montag bis heute mit der uni auf exkursion, habe dann montag morgen für die lange busfahrt sicherheitshalber eine tablette loperamid (immodium akut) genommen, dadurch dann kein durchfall mehr. Montag noch vorsichtig gegessen, Dienstag wieder quasi normal gegessen. Dabei ist aber das komische Gefühl nicht weggegangen. Heute wieder ganz normal gegessen, auch recht viel und prompt wieder mittags durchfall bekommen (auf der busfahrt...) und daher 2 loperamidtabletten genommen.
Was könnte das sein und was könnte mir helfen? Habe jetzt halt auch die letzten beiden nächte nur ca 5 Stunden geschlafen und auch sonst war die exkursion recht anstrengend, das hat die heilung sicher nicht verbessert
aber sonst sind so magen-darm-sachen ja eigentl immer nach 2-3 tagen vorbei...
danke schonmal
-
könnte ne Magenschleimhautentzündung sein wird oft ausgelöst durch Stress oder hohe Belastungen aber sicherheitshalber würde ich auf jedenfall mal zum Arzt gehen... schaden tut es bestimmt nicht
-
Also was ich empfehlen kann
sind Kohle Compretten (orale Vergiftungen und Durchfall/generelle Magen-Darm-Beschwerden)
Lopodium akut (gegen Durchfall)
Talcid (Sodbrennen)
Allerdings behandeln diese Medis nicht die Ursache! Ich habe schon seit langem Magen-Darm-Beschwerden, vor allem Darmbeschwerden und habe jetzt ein wenig im Internet gelesen ... es wurde dort Mutaflor empfohlen:
http://www.medpex.de/product.do;jses...40841&seo=true
Ich habs jetzt einfach mal bestellt und hoffe es hilft. Ansonsten würde ich mal PH-Streifen kaufen und wenn du zu sauer bist halt z.B. von Bullrichs Basenpulver einnehmen. Auf jeden Fall solltest du auch genügend Magnesium zu dir nehmen, der Darm hat nämlich auch Muskulatur und muss versorgt werden.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Ballogroldo
könnte ne Magenschleimhautentzündung sein wird oft ausgelöst durch Stress oder hohe Belastungen aber sicherheitshalber würde ich auf jedenfall mal zum Arzt gehen... schaden tut es bestimmt nicht
eigentl beides nicht vorhanden gewesen. werde mal richtig ausschlafen und wenn es nicht besser wird morgen/fr zum arzt.
wollte halt nur mal nachforschen was es so sein könnte
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von ewaldmesser
Hallo danke für den Hinweis. Hast du auch RDS und hat es geholfen?
-
75-kg-Experte/in
Hatte vor ca einem halben Jahr eine Gastritis gehabt, dadurch habe ich viel im Internet gelesen.Bei mir schlägt scheinbar Stress und Ärger auch immer auf den Magen.Leider kann ich dir nicht sagen ob es hilft,habe aber auch schon sehr viel positves darüber im Fehrnsehen gesehen.
Früher habe ich mir über alles einen Kopf gemacht und wollte jedem alles Recht machen.Nun denke ich erstmal an mich und setze mich sofern es geht keinen
Stress mehr aus .
Das hat mir am besten geholfen.
-
Sportbild Leser/in
habe einen termin für morgen früh beim internisten. dürfte doch der richtige ansprechpartner sein oder?
-
 Zitat von 0112358
habe einen termin für morgen früh beim internisten. dürfte doch der richtige ansprechpartner sein oder?
ja 10zeichen
-
Sportbild Leser/in
so, arztbesuch war nicht so ergiebig , hat alles abgetastet usw aber nichts besonderes gefunden, meinte dann vermutl eine infektion, evtl salmonellen. hat blut abgenommen und ich muss eine stuhlprobe abgeben.