Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    würde erstmal das MRT abwarten;

- wenn die BS gequetscht werden, muß man schauen:

-> ob es an einer Fehlstatik der HWS liegt d.h. steht der Kopf vor dem Körperlot von der Seite her gesehen

-> ob der Nacken dermaßen hyperton ist, das es zu erhöhter Kompression der HWK´s (oftmals ist das die Folge eines vorstehenden Kopfes), hier müßte also eher eine Detonisierung der Muskul. stattfinden

-> sonstige Frühere Beschädigungen der HWS (Unfälle etc.) die mit der Zeit zu degenerativen Beschwerden führen können...

75-kg-Experte/in Avatar von freshbarcode
    Hallo Magma,

hatte heute mein zweites MRT. Auch hier das gleiche Ergebnis: Es ist kein Bandscheibenvorfall in der HWS zu erkennen. Keinerlei Entzündungen. Nichts.
    Mal wieder ein Arzt der mir sagt, dass ich kerngesund bin. Normalerweise ein guter Befund, aber in meinem Fall eher niederschmetternd. Meine Bilanz nach 4 Orthopäden, 2 Hausärzten, 1 Neurologen, 1 Heilpraktiker, 2 Osteopaten, 1 Chiropraktor, 1 Zahnarzt und 7 Physiotherapeuten: Im Grunde ist alles Paletti. Das ändert aber mein Schmerzempfinden nicht. Ich habe nach wie vor ständig Schmerzen in der HWS (Besonders C6 und C7).

Ich glaube ich werde dieses Jahr keinen Arzt oder sogenannten "Experten" mehr aufsuchen. Vielleicht kannst du mir ja noch die eine oder andere Übung empfehlen oder mir eine Tipp geben.

Mein nächster Plan - wohlgemerkt im nächsten Jahr - ist es mal meine Organe checken zu lassen. Nieren- und Leberprobleme könnten ein Grund sein wurde mir gesagt.

Grüße
    Barcode

Hey,

ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden.
    Auch nach ca. 16 Monaten komme ich mit den Nackenschmerzen nicht voran.
    Ich habe einmal die Woche Akupunktur und bekomme vorher eine Vitamin C Infusion und zusätzliche einmal wöchentlich KG/Therapie bei einer sehr kompetenten Physiotherapeutin. Trotz dessen bleiben die Schmerzen bestehen.

Ich habe nun den Entschluss gefasst noch 1-2 Monate meine Hals- und Nackenmuskulatur ausgiebig zu trainieren und wenn es dann nicht besser wird weitere Experten aufzusuchen.

Ich suche demnach nach effizienten Übungen für den Hals und Nacken sowie für die HWS und BWS. Bin für jede Übung und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Freshbarcode

Flex Leser Avatar von TheZilla
    nacken :schruggs ,kreuzheben,aufrechtes rudern

leider weis ich nicht was du mit bws und hws meinst

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Halswirbelsäule/Brustwirbelsäule?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von freshbarcode
    Hey,

ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden.
    Auch nach ca. 16 Monaten komme ich mit den Nackenschmerzen nicht voran.
    Ich habe einmal die Woche Akupunktur und bekomme vorher eine Vitamin C Infusion und zusätzliche einmal wöchentlich KG/Therapie bei einer sehr kompetenten Physiotherapeutin. Trotz dessen bleiben die Schmerzen bestehen.

Ich habe nun den Entschluss gefasst noch 1-2 Monate meine Hals- und Nackenmuskulatur ausgiebig zu trainieren und wenn es dann nicht besser wird weitere Experten aufzusuchen.

Ich suche demnach nach effizienten Übungen für den Hals und Nacken sowie für die HWS und BWS. Bin für jede Übung und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Freshbarcode

wenn man mit Behandlung der betroffenen Region nicht voran gehen - sollte man die Region ausweiten... d.h. die gesamte Statik der WS befunden, Beckenstellung untersuchen, Fußdeformitäten etc.

u. U. sind die Nackenschmerzen nur das Resultat einer verschobenen Statik...

Hallo,

die Übungen habe ich sowieso im Programm. Meinte eher psychotherapeutische Übungen.

Habe den ganzen Körper schon mehrfach durchgecheckt. Habe unter anderem Plattfüße und mein eines Bein ist 1cm Länger als das andere. Das wurde immer wieder durch Einrenken behoben, glaube aber nicht das das was gebracht hat. Dann habe ich 4 Wochen eine provisorische Schuheinlage getragen, hat aber auch nichts gebracht, daher habe ich mir keine spezielle anfertigen lassen. Darauf war ein Orthopäde gekommen, der mir 90€ für eine Rückenvermessung abgeknüft hat und dort zu erkennen war, dass auf Grund unterschiedlich langen Beine mein Oberkörper auch geringfügig schief ist. Habe dann aber von drei verschiedenen Bekannten gehört, dass sie dort auch waren und der Arzt das immer macht um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Meinst du eine Schuheinlage könnte mein Problem lösen? Bräuchte dann ohnehin mehrere für Arbeit, Freizeit und Sport.

Bin nur sehr skeptisch, da meine Schmerzen hauptsächlich im Sitzen auftauchen. Klar, die STatik wird im Stehen verbessert, aber im Sitzen habe ich doch nichts davon? Zudem habe ich mehrmals gehört, dass der Fuß dann "träge" wird und die Fußmuskulatur abschlafft.

Gruß Freshbarcode

Men`s Health Abonnent
    Ok, grundsätzlich ist es schon so - das ein kürzeres Bein die Beckenstellung schräg stellt und damit in der LWS zumindest eine Skoliose entsteht...

wenn die Schmerzen aber nur im Sitzen kommen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. es hat nix mit der Beinlängendifferenz zu tun - denn die ist im Sitz eigenlich nicht von Belang

2. der Rücken ist durch die Beckenschiefstellung schon so betroffen - das es im Sitzen dann zu Belastungen auf einer Stelle kommt und schmerzt....

unabhängig davon: eine Schuheinlage braucht definitiv länger als 4 Wochen,da sich hier ja die gesamte Statik vom Fuß bis zum Kopf verändert... es kann auch sein, das die Schmerzen erstmal mehr werden - da nun alle Strukturen anders arbeiten müssen...

machen würde ich das schon... zumindest für die Schuhe in denen du viel läufst...

wenn man beruflich viel sitzt - ist es da nicht so wichtig...

Eisenbeißer/in
    Ich suche demnach nach effizienten Übungen für den Hals und Nacken sowie für die HWS

Hatte bestimmt 15 Jahre damit zu kämpfen...Beinlängendifferenz etc. wurde festgestellt allerdings ist ein Zentimenter keine Differenz die man ausgleichen muss mit Einlagen. Das Gegenteil ist meist der Fall und es bringt eine Verschlimmerung habe ich festgestellt. Du darfst nicht vergessen das ein ganzer Industriezweig davon lebt.

Wir sitzen viel zu lange und die PC Arbeit ist richtige Belastung für den Körper.
    Also Ergonomie verbessern und auch mal die Augen checken lassen!

Was mir viel viel gebracht hat ist folgendes:
    50 WH LH Shruggs; 2 leichte KH nehmen und den Kopf von der linken zur rechten Seite drehen...quasi etwas verneinen;Im Anschluss von der rechten Seite zur linken den Kopf nicken...quasi etwas bejahen.
    Zum Abschluss reverse Bankdips ausüben...am besten dabei ist eine Maschine; der Trapez wird so an seinenUrsprung zurückgezogen.
    Was ich nicht mehr mache sind BackSquats; Waden heben stehend und LH Shruggs schwer. Nackendrücken und LAtziehen in den Nacken eh nicht.

Hatte bestimmt 15 Jahre damit zu kämpfen
    Demnach hast du es in den Griff bekommen? Komme jetzt auf 16 Monate, aber muss deinen Rekord nicht unbedingt brechen

Also Ergonomie verbessern und auch mal die Augen checken lassen!
    Habe rechts 0,1 Dioptrien und links 0,15 oder so. Mir wurde gesagt, dass ich eine Brille somit nicht brauchen würde.

50 WH LH Shrugg -> Mache ich mit KH
    KH und Kopf drehen -> Mache ich im Liegen auf einer Matte, aber wieso bejahst du, wenn du den Hals von rechts nach links drehst?
    Reverse Bankdips -> Hast du da eine Beschreibung zu? Kenne ich garnicht, oder meinst du das: http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...rn/schu_04.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte