Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    BBszene Kenner
    Naja, wenn kein Rack vorhanden ist, und auch nicht die Möglichkeit zum Wechseln besteht, dann bleibt nur entweder in der Multipresse zu beugen oder Umsetzen und Frontbeugen zu lernen...und auch das ist suboptimal.

Aber festzustellen, dass Muskelkater-"Schmerzen" auftreten, wenn man den entsprechenden Muskel belastet ist schon was eigenes...

Aber genug davon, ich denke der TE hat seine Antwort bekommen...

Gesperrt
    Ich beuge frei ohne Rack oder Ablage. Gebe mein Ego aber auch an der Tür ab und kenne meinen Körper.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich beuge frei ohne Rack oder Ablage. Gebe mein Ego aber auch an der Tür ab und kenne meinen Körper.
    Du trainierst aber auch in einem Gewichtheberverein, oder? Drückst du die Hantel nach dem Satz wieder über den Kopf nach vorne oder wirfst du sie ab?

Hab früher auch mal eine Zeit gezwungenermaßen ohne Rack gebeugt und ich fand das Ablegen der Hantel gar nicht mal so schwer, aber sie wieder nach vorne zu bekommen nach dem Satz war dann eine ganz andere Sache

Gesperrt
    Ich leg sie ganz normal in den Ständer wieder ab. Über den Kopf drück ich das Gewicht nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=R_jxTc2ITA8
    So etwa.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich leg sie ganz normal in den Ständer wieder ab. Über den Kopf drück ich das Gewicht nicht.
    Der Thread wird dümmer und dümmer.

Gesperrt
    Willst du mir damit was bestimmtes sagen?

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    man könnte den Eindruck kriegen wenn du schreibst ohne Rack und Ablage dass du das Gewciht cleanst und überkopf drückst damit du es auf die schultern bekommst.

aber hast ja n Kniebeugenständer... Missverständnis denke ich mal...

Gesperrt
    Ich hebe das aus dem Ständer wie im Video und so lege ich es wieder ein.
    Beim Gewichtheben gibts auch die Möglichkeit wenn die Stange im Nacken liegt das man sie mit Schwung nach oben Drückt und dann das Gewicht mit gestreckten Armen hält. So könnte man das theoretisch auch ablassen.

Mit Ablage war eine Sicherheitsablage gemeint. Gibt auch Kniebeugeständer die das haben, oder man hat ein Rack.
    Es ist natürlich sicherer wenn man so etwas hat, aber die Möglichkeit gibt es eben nicht immer.
    Da ich nicht im Maximalbereich trainiere und schon beim Warmmachen merke ob ich mit einem Gewicht wieder hoch komme oder nicht gehe ich damit natürlich kein Risiko ein.

Wenn ich mich unklar ausgedrück habe war das natürlich nicht mein Ziel aber ich denke mit dem Video war die Sache klar.
    Als Beleidigung empfinde ich die Aussage von MajPay schon.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Naja, wenn kein Rack vorhanden ist, und auch nicht die Möglichkeit zum Wechseln besteht, dann bleibt nur entweder in der Multipresse zu beugen oder Umsetzen und Frontbeugen zu lernen...und auch das ist suboptimal.

Aber festzustellen, dass Muskelkater-"Schmerzen" auftreten, wenn man den entsprechenden Muskel belastet ist schon was eigenes...

Aber genug davon, ich denke der TE hat seine Antwort bekommen...
    Du meinst jetzt aber sicherlich, daß es deswegen suboptimal ist, weil man somit mit weniger Gewicht beugen kann, als wenn man die Hantel aus dem Rack nehmen könnte, oder?
    Du hälst jetzt nicht das Frontbeugen für suboptimal, oder?
    Über meine derzeitige Lieblingsübung lasse ich nix kommmen!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich hebe das aus dem Ständer wie im Video und so lege ich es wieder ein.
    Beim Gewichtheben gibts auch die Möglichkeit wenn die Stange im Nacken liegt das man sie mit Schwung nach oben Drückt und dann das Gewicht mit gestreckten Armen hält. So könnte man das theoretisch auch ablassen.

Mit Ablage war eine Sicherheitsablage gemeint. Gibt auch Kniebeugeständer die das haben, oder man hat ein Rack.
    Es ist natürlich sicherer wenn man so etwas hat, aber die Möglichkeit gibt es eben nicht immer.
    Da ich nicht im Maximalbereich trainiere und schon beim Warmmachen merke ob ich mit einem Gewicht wieder hoch komme oder nicht gehe ich damit natürlich kein Risiko ein.

Wenn ich mich unklar ausgedrück habe war das natürlich nicht mein Ziel aber ich denke mit dem Video war die Sache klar.
    Als Beleidigung empfinde ich die Aussage von MajPay schon.
    So, jetzt hab ich dich auch verstanden. Meine Gedanken waren tatsächlich so wie HankTank beschrieben hat.

Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Du meinst jetzt aber sicherlich, daß es deswegen suboptimal ist, weil man somit mit weniger Gewicht beugen kann, als wenn man die Hantel aus dem Rack nehmen könnte, oder?
    Genauso ist es. Gegen Frontbeugen hab ich natürlich nix

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte