Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Erstmal Danke für eure Antworten.

Nicht dass das missvertanden wird. Ich denke nicht das ich ein Anfänger bin.

ich poste noch mal meinen Plan etwas genauer, damit ihr seht, (hoffentlich Lehne ich mich nicht zu weit raus ) ob ich richtig trainiere.

Damit eine Monotomie der Übungen nicht entsteht, trainiere ich im 2 Wochenrythmus:

Tag1:

1.Woche:

Latziehen breit, Latziehen Nacken, Rückenrudern Kurzh., Hyperextensions, Curls Kurzh. Schrägbank, Curls Langh., Konzentrationscurls

2. Woche:

Klimmzüge, Latziehen eng, T-Bar, Hyperextensions, Scottcurls, Curls SZ, Konzentrationscurls

Tag2:

1. Woche

Schrägbank Kurzh., Butterfly, Überzüge, Trizeps Einh. ziehen, Pull down V-Griff, Tiger Dips

2. Woche

Schrägbank Langh., Bankdr. Langh., fliegende, Dips, Trizeps Einh. drücken, trizeps strecken Kurz (keine Ahnung wie die richtig heisst)

Tag 3:

1. Woche

Schulterdr. Kurzh., Frontheben, Nackenziehen SZ (auch keine Ahnung w.d.heißt), Shrugs, Nackenrolle.

2. Woche

Schulterdr. SZ, Seitheben, hintere Schultern, Shrugs Nackenrolle

Beine (habe ich sehr lange nichts gemacht, deswegen auch die Streichhölzer) mache ich nur Kniebeugen. Wenig Gewicht, viele und langsame Wiederholungen.

Bauch lasse ich jetzt auch mal weg, mal ist es jeden Morgen, dann wieder jeden zweiten Tag.

Dies ist doch ein Vernünftiger Plan, oder ?

@Roland

Verstehe ich das richtig, ist Whey quasi Eiweißshake und Aminos in einem ? Oder noch zusätzlich.

Discopumper/in Avatar von DerRoland
    trizeps strecken Kurz (keine Ahnung wie die richtig heisst)
    French-Press?!

Nackenziehen SZ (auch keine Ahnung w.d.heißt)
    Rudern aufrecht?

Beine (habe ich sehr lange nichts gemacht, deswegen auch die Streichhölzer Kardinalfehler! So leidet auch die Körpermuskulatur.) mache ich nur Kniebeugen. Wenig Gewicht, viele und langsame Wiederholungen.
    Aus meiner Sicht falsch. Hart trainieren, 6 -12 WHs, 3-4 Sätze. Das ist die Übung.

Bauch lasse ich jetzt auch mal weg, mal ist es jeden Morgen, dann wieder jeden zweiten Tag.
    Jeden Morgen finde ich zu viel - keine ausreichende Erholung. Insbesondere da er ja auch schon bei Kniebeugen und anderen Übungen mitbelastet wird.

Kreuzheben mit rein in den Plan.
    Hierzu mal das:
    Das Kreuzheben ist neben den Kniebeugen die zweitwichtigste Übung im Kraftsport, da auch sie sich positiv auf die gesamte Körperkraft und das Herz-/Kreislaufsystem auswirkt. Wer schwer hebt, stimuliert Wachstum in sämtlichen Muskeln des Körpers.

Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.
    Aus meiner Sicht zu viele Übungen für die Oberarme!

Ist natürlich alles nur meine Meinung und nicht der Wahrheit letzter Schluss. Ich hoffe, Du bekommst meine Korrektur-Versuche nicht "in den falschen Hals ...

@Roland

Verstehe ich das richtig, ist Whey quasi Eiweißshake und Aminos in einem ? Oder noch zusätzlich.
    Ähm... - nicht so ganz richtig *räusper*: Der Unterschied zwischen Mehrkomponenten-Protein (MKP) und Whey Protein ist die Zusammensetzung: ein Mehrkomponenten Protein ist ideal als Nährungsergänzung während des Tages. Whey-Protein besteht aus isoliertem Molkeprotein und wird schneller aufgenommen und verstoffwechselt.

Dies also dann nehmen, wenn relativ zügig Protein in den Blutkreislauf soll, wie ggf. morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training (und aus meiner Sicht auch davor).

Aminosäuren sind im Whey und im MKP drin, bzw. werden durch Deinen Körper dazu umgewandelt.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Na dann aufpassen, dass du nicht doch ein Kolloss wirst. Geht ja ziemlich schnell. Wenn zu massig, rechtzeitig Training einstellen

Neuer Benutzer
    Wenn das so einfach wäre.

Habe gestern mit Aminos und L-Glutamin angefangen, dazu noch zwei Eiweißshakes, und Kontrolliertes training im Mike's Gym. Na wenn das mal nicht zum gewünschten Erfolg führt. Vor allem habe ich Geduld, also bis zur Fibo müsste es doch reichen Kreuzheben und Kniebeugen (einmal die Woche mit nem ordentlichem Beinprogramm) sind eingebaut.

Mir kam gestern der Gedanke, das ich auch vielleicht im Übertraining war. Weil Schlafstörungen habe ich schon etwas länger gehabt, nur nie so wirklich ernst oder wahrgenommen.

Bin ja mal gespannt....

Discopumper/in Avatar von DerRoland
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Na dann aufpassen, dass du nicht doch ein Kolloss wirst. Geht ja ziemlich schnell. Wenn zu massig, rechtzeitig Training einstellen
    Ein schöner Spam, wirklich! So ganz ohne Bezug und Sinn...
    Das wertet doch jeden Thread direkt auf...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Nur weil du den Sinn nicht erfasst hast, heißt es noch nicht, dass keiner dahintersteckt. Wer zwischen den Zeilen liest wird mich verstehen. Kann aber zugegebenermaßen nicht jeder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen