Hallo

Ich habe seit Anfang diesen Jahre angefangen (mit meiner Freundin zusammen) uns nach Low Carb zu ernähren. Jetzt wollte ich mal wissen wieviele Carbs man eigentlich so Essen darf, hört sich jetzt Blöd an. Aber ich habe bis jetzt erst nur 3kg Abgenommen und joar. Ich habe manchmal das Gefühl das ich zu wenig Carbs esse. Manchmal nachdem Sport habe ich so einen Hunger auf was süßes und eine Unterzuckerung soll ja nicht so Super sein bei Low Carb Ernährung.

Jetzt in den letzten Tagen habe ich wirklich nicht mehr viel Abgenommen. Ich bzw. wir wollen es das ganze Jahr so durchziehen. 1mal die Woche machen wir einen Refeed Tag, aber wir passen schon auf das wir am Refeed Tag Abends auch nicht soviele Carbs essen.

Sollte ich mir an meiner Stelle meine Ernährung aufschreiben und Kcal zählen oder ist das eher Schwachsinn?.

Habe es letztes Jahr mal so gemacht, aber irgendwann habe ich es Schleifen gelassen. Ich selber mache 3mal die Krafttraining mit anschließend am Ende 15-20min Intervall Training, und dann meistens noch wenn ich wie jetzt Urlaub oder Frühschicht habe 2mal die Woche MMA Training.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß