Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ich würd mich eher als Bodybuilder bezeichnen (von meinen Zielen her, nicht jetztigem Aussehen), aber mir ist Kraft auch wichtig, vorallem im Rumpfbereich, da ich da sowieso schon stark bin.

Kann ich Klimmzüge auch täglich machen? Und in der Kreuzheben Trainingseinheit noch vorgebeugtes LH-Rudern mit reinnehmen?
    Also an nicht trainingstagen kann ich dann Klimmzüge machen an die Grenzen kommen, und in der Kreuzheben TE mach ich dann so gut es geht, und gib dem Lat mit dem Rudern noch den rest?
    ich würde lieber abwechseln ... klimmzüge und kreuzheben ... ich hab bis vor ner zeit fast jeden tag klimmzüge gemacht ... aber irgendwann hat die bizeps-sehne das mucken angefangen

ich möchte auf jeden fall das kreuzheben nicht mehr missen und bin der meinung es ist eine essentielle übung ... auch und vor allem für einen bodybuilder ...

-weil danach der Griff schwach ist
    >nö, bei mir nicht
    -weil sie zu viel Energie benötigt gleich zu anfang
    > aber es ist trotzdem eine der besten übungen ...
    -weil sie am anfang sehr lange dauert mit aufwärmen etc.
    >mmhh, ansichtssache
    -weil das verletzungsrisiko relativ hoch ist
    >wenn man sich richtig aufwärmt und nicht egomanisch trainiert ... imo nicht ...
    -weil die meisten BBs Muskeln noch gezielter trainieren müssen
    >auch nö ... vielleicht wollen ... und dann auch nur wettkampf bb´ler
    ich bin der meinung man sieht es jemand an wenn er "schwere" grundübungen in seinem programm hat ... und seit der umstellung auf pitt/hft mit squats/kreuzheben/überkopfdrücken und klimmzügen hat sich meien form verbessert wie noch nie ...

but just MY 2 rappen ...

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Ich find Klimmzüge einfach der Optik wegen wichtiger!
    Jaja, Kreuzheben und v.a. Kniebeugen machen die wirklichen dicken Arme wie wir alle wissen, aber normalerweise hat man als Freizeit-BBler mehr von nem dicken Lat als von dicken Streckern und nem muskulösen A.rsch!

Neuer Benutzer
    Geht mir auch so, dass ich gestern nicht wirklich die Kraft hatte für Klimmzüge. Ich hoffe das kommt mit der Zeit. Auch wenn hier gleich alle flamen, aber mein Trainingspartner hilft mir ein wenig, um noch 2-3 Klimmzüge herauszuholen. Wir machen es ähnlich, wie es Tamer Galal erklärt hat... also Beine hinten überkreuzen und dann kann der Partner ein wenig unterstützen, in dem er nach oben drückt. Natürlich nur minimal.
    Mit der Methode komm ich an mein Maximum und dann geht wirklich gar nichts mehr!

75-kg-Experte/in
    ich gebe dem Lat einfach mit LH rudern den rest am schluss.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Bowa
    Ich find Klimmzüge einfach der Optik wegen wichtiger!
    Jaja, Kreuzheben und v.a. Kniebeugen machen die wirklichen dicken Arme wie wir alle wissen, aber normalerweise hat man als Freizeit-BBler mehr von nem dicken Lat als von dicken Streckern und nem muskulösen A.rsch!
    glaub mir, wenn du es richtig machst gibts nicht nur nen breiten lat sondern generell ein kreuz wie ein scheunentor
    und die dicken arme kommen eher von dem engen klimmzügen als vom kreuzheben ...
    mir ist als ambitionierter hobbypumper symetrie wichtig ... und dazu gehört einfach alles ...
    und der letzte satz hört sich fast nach dicopumper an

Zitat Zitat von Myrdak
    glaub mir, wenn du es richtig machst gibts nicht nur nen breiten lat sondern generell ein kreuz wie ein scheunentor
    und die dicken arme kommen eher von dem engen klimmzügen als vom kreuzheben ...
    mir ist als ambitionierter hobbypumper symetrie wichtig ... und dazu gehört einfach alles ...
    und der letzte satz hört sich fast nach dicopumper an
    Ja natürlich gehört alles dazu...
    Aber ich würde trotzdem Klimmzügen den Vorzug geben, er soll das Heben ja nicht komplett streichen...

Bei vielen Menschen geht Kreuzheben ab einem bestimmtem Gewicht hauptsächlich in den Gluteus, und da hat man mMn nicht soo viel von

Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten, ist im Anfängerbereich wohl auch nicht angemessen!

PS: Daher nochmal die Anmerkung: bestimmtes Gewicht beim Kreuzheben bedeutet weit im 3-stelligen Bereich!

Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Anosnsten kann ich dir nur ein Tipp geben wen du klimzüge am Rack zb machst...

Nim ein seil bind den an dein Gürtel und werf ihn über das gerüst vom Rack dan machst du wen das seil ca. bei deinem bauch hängt auf der anderen Seite paar gewichte dran zb 1x 10 Kilo Scheibe dan wen du zb. 80 wiegst musst du nur noch 70 ziehen und dan kriegst du die Klimzüge auch schon sauber hin

Aber sicher ist das nicht musst du schon aufpassen das du dich nicht stößt deswegen auch ein langes seil was dan etwas unter deinen knieen ist wen du dich ranhängst

gruß

Zitat Zitat von Banger™
    Anosnsten kann ich dir nur ein Tipp geben wen du klimzüge am Rack zb machst...

Nim ein seil bind den an dein Gürtel und werf ihn über das gerüst vom Rack dan machst du wen das seil ca. bei deinem bauch hängt auf der anderen Seite paar gewichte dran zb 1x 10 Kilo Scheibe dan wen du zb. 80 wiegst musst du nur noch 70 ziehen und dan kriegst du die Klimzüge auch schon sauber hin

Aber sicher ist das nicht musst du schon aufpassen das du dich nicht stößt deswegen auch ein langes seil was dan etwas unter deinen knieen ist wen du dich ranhängst

gruß
    Üb das mit der Rechtschreibung nochmal und überarbeite deinen Beitrag, dann versteht man vielleicht sogar, was du damit meinst!

75-kg-Experte/in
    kommt jetzt auch noch ich soll bankdrücken vor kniebeuge machen?

Zitat Zitat von pumpbär
    kommt jetzt auch noch ich soll bankdrücken vor kniebeuge machen?
    Ich denke mal, das bezieht sich auf meinen Post, deswegen gebe ich dir jetzt den Rat, einfach zu machen was du willst!
    Mach deine eigenen Erfahrungen und beuge fleißig für die dicken Arme!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte