-
naja aber gerade bei den klimmzügen frag ich mich doch, wie die ne Steigerung des Muskelreizes erreichen wollen, ohne Zusatzgewichte oder ähnlichem. Wenn die immer ihre 15 Klimmzüge machen/schaffen, "gewöhnt" sich der Muskel ja irgendwann daran.
-
sorry aber wenn die kante bei 0:31 / 0:45 (wobei das jetzt nach Profi BB'ler Maßstäben keine mega kannte ist) das durch Body Weight Exercises erreicht haben soll, fress ich nen Besen...der würde ja dann unter Studiobedingungen zum Coleman mutieren... ich kann das einfach nicht glauben, zumindest nicht bei allen in dem video, nen paar sehen da ja noch glaubwürig normal aus...
-
Ist schwer zu akzeptieren dass die Natur nicht gerecht ist nicht wahr?
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Ist schwer zu akzeptieren dass die Natur nicht gerecht ist nicht wahr?
Hast du recht, denn das ist sie wirklich...Genetik ist eine fiese dreckssau...
Allerdings bin ich jetzt auch schon seit 2003 am Eisen, habe Leute kommen und gehen sehen, Leute beim Entwickeln über die Jahre beobachtet, einfach alles mögliche kreuz und quer gesehen...
Allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen der über Body Weight Exercises wie in dem Video, so eine Form erreicht hat, weder im Kampfsportbereich, im Turnbereich, im Fitnessbereich oder sonst wo...Allerdings muss ich gestehen das ich nicht viele trainierte Schwarze bis jetzt in real gesehen habe
Ich halte es einfach tortzdem nicht für möglich allein nur über diese Übungen, im Kraftausdauerbereich sag ich ok, klar das geht... aber zum Masseaufbau... mal ehrlich...
-
75-kg-Experte/in
Also ich denke, dass gerade die gezeigten Übungen zum Teil sehr intensiv sind und damit sicherlich ein guter Wachstumsreiz ausgelöst werden kann. Bei 1-2 Figuren denke ich aber auch, dass es sein könnte, dass mit Stoff nachgeholfen wurde.
Wenn ich mir die Handstandliegestütze ansehe und das eingesetzte Körpergewicht, dann geht da sicherlich einiges.
Zu den Klimmzügen: Zum einen machen die ja auch Einhändige, so wie es aussieht und ähnlich wie bei den flachen Liegestützen, bei denen sich noch einer oben auf stützt, kann ich mir vorstellen, dass auch bei den Klimmzügen sich noch einer unten ranhängt, wenn die normale Last nicht mehr ausreicht.
Also ja, ich denke schon, dass man solche Figuren mit BWE erreichen kann. Und dass sie diese oft machen, erkennt man an der Geschicklichkeit und dem Flow, den sie dabei zeigen. Kein reiner Bodybuilder, den man aus dem Studio an solche Übungen scheucht, wird es auf Anhieb hinbekommen. Auch wenn die Kraft dafür da wäre, würde doch die Koordination fehlen.