Hallo zusammen!
Ich hab shon ne weile hier gelesen und brauche einen rat bzgl. meiner Diät.

Kurz zu mir- 31 jahre alt, 185cm, 98kg, KFA etwa bei 20-22%.
Habe nach einer sehr langen pause (fast 10 jahre ) seit einem halben jahr wieder angefangen aktiv zu pumpen. Habe die ersten vier monate 3 mal die woche mit grundübungen erstmal mein muskeltonus in schwung gebracht und trainiere jezt seit 6 wochen nach einem 4-er split. Zeitgleich mit dem split habe ich die AD angefangen und zieh sie knallhart durch. Refeed gibt es nur sonntags.
Habe durch meinen sitz-job natürlich nicht den mega grundumsatz an kalorien, gebe aber wirklich alles im train. Nun zum eigentlichen problem- ich habe mir durch die AD und hartes trainig einen rel. starken fettverlust erhofft (0,5kg pro woche) , was leider nicht so der fall ist. oder sind meine erwartungen zu hoch? ich stecke weiterhin bei 98kg fest. An kalorien nehme ich nicht mehr als 2500 täglich zu mir, an trainigsfreien tagen rund 2000. ist es evtl. zuviel? Hydriert bin ich auch ausreichend, sind gute 4 liter wasser am tag.

An supps nehme ich nur creatin ne stunde vorm train und morgens/ nach dem workout nen whey.
Ich steigere mich weiterhin fast jede woche in der kraft und baue sichtbar muskeln auf.

Ich würd schon sehr gerne auf rund 90kg abspecken und dann sauber aufbauen.
Habt ihr nen rat für mich?

Lieben Gruss,
Dimitri