Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    glaub du hast da einen denkfehler :P die leute nehmen mit dem alter ganz natürlich zu weil neben anderen faktoren wie abfallendem testo etc (was mit abnehmender muskulatur und somit geringerem kcal verbrauch einhergeht) der stoffwechsel natürlicherweise immer langsamer wird. --> weniger verbrauch bzw mehr fett einlagerung. das ist das was beim altern auf tritt.
    die frage die sich eher daraus ergibt ist warum leute dann überhaupt fett werden wenn der stoffwechsel sich eh daran anpassen sollte. nunja das ist einfach genetische veranlagung. gibt sogar schon wissenschaftler die behaupten menschen haben im genetischen code grob festgelegt wieviel sie natürlicherweise wiegen und da im rahmen von einigen kilos ganich viel dran ändern können(halt ich für übertrieben). fest steht manche haben einen langsamen stoffwechsel und verwerten gut, andere verbrennen viel und haben einen schnellen stoffwechsel. bei einem der dazu neigt gut anzusetzen passt sich der stoffwechsel auch an wenn er übermäßig viel ist, jedoch kann er das kcal plus nicht vollständig kompensieren. umgekehrt bei mir z.b. scheint er sich a) entweder schnell anzupassen und weniger zu verwerten oder b) die erhöhte kcal menge erfüllt immernoch nicht den bedarf. ich halte b) für eher unwahrscheinlich und würde demnach in richtung a) tendieren.
    rund um denke ich ist es leichter den körper so zu verarschen, dass er den stoffwechsel nicht dramatisch verlangsamt und weiter verbrennt (also abnehmen durch diät mit cheat days für den stoffwechsel) als umgekehrt, sprich stoffwechsel verlangsamen und gleichzeitig viel nahrungsaufnahme.
    naja wie auch immer war klar dass es keine patentlösung gibt dann hätte ich sie schon iwo gehört. ich werd wohl erstmal 2-3 ma die woche 2er split weiter trainieren und versuchen das schwimmen minimal wie möglich zu halten

ps:
    hab meinem trainer von den super vorschlegen mit grundübungen wie kreuzheben berichtet. auf die einwände die ich erhoben hab bzw. nutzen von kreuzheben in speziell meinem fall und meinem problem musste er zustimmend lachen

75-kg-Experte/in
    Gott sei Dank hast du einen Trainer der für dich denkt. Wie alt bist du? 12?

Aktiviere dein Gehirn und du wirst in Form von spiritueller Erleuchtung selbst erkennen warum ein Körper durch zig Kilo schweres Gewichten heben sich in Punkto Muskelaufbau mehr anpasst, als wenn du ein paar isolierte Rückenstreckerübungen ausführst.

Beginne die Dinge in einem größeren Umfang zu betrachten als "mit welcher Übung belaste ich welchen Muskel". Das ist im Endeffekt erstmal völlig egal. Erstmal gilt es einen ingesammt massiven Körper zu generieren. Alles andere ist Kinderkram (oder für Leute wie deinen Trainer :P)

Peace =)

Neuer Benutzer
    Auch mit Steroiden brauchst du eine positive Kalorienbilanz um zuzunehmen.
    Hast mal probiert deinen Kreislauf runter zu bringen in dem du ein paar Tage fastest und dich nicht viel bewegst und danach richtig rein haust? Dann wirst aber eher fetter als muskulöser.

Sportbild Leser/in
    steroide kommen eh nicht in frage ich will gesund aufbauen.. vor fasten etc hab ich respekt bzw hätt ich ****** davor einfach nix zu essen und so hab eh nen sehr schwachen kreislauf und niedrigen blutdruck und so mit unterzuckerung komm ich nich gut klar abgesehen davon stellt sich die frage ob das irgend einen langzeit effekt hätte oder nur während der fastenzeit muskelzellen verbrennen würde und anschließend kcal in fettdepots einlagern. ob der stoffwechsel nach einer woche nicht wieder im alten rhythmus ist bleibt fraglich

Neuer Benutzer Avatar von Triple2
    So da schon einige aufgegeben haben, versuchs ich mal....

Zitat Zitat von Chilla1008
    Hi zusammen. Ich bin 19 Jahre alt 1,83 groß und wiege 65 kg bei ca 10% Fett.
    Ich trainiere jetzt schon seit über 4 Jahren im Studio, war von Anfang an interessiert und hab auch vor über 3 Jahren mit dem Alkohol aufgehört (Is natürlich schon ein grandioser Anfangssatz) und auf die Ernährung geachtet. Ich konnte noch nie wirklich zunehmen bis letztes Jahr hab ichs wenigstens von anfägnlich 53kg auf 65kg geschafft bei gleichem Fettwert. Das Problem ist, dass ich vor über 1,5 Jahren versucht hab das Geschwätz von einigen hier umzusetzen und einfach mehr zu essen um auf 3500kcal zu kommen. (Das ist kein Geschwätz. Masse trainiert man nicht, Masse isst man) Das hat mein Magen nicht so gut vertragen und ich hab mich dann vor nem halben jahr häufig übergeben müssen. Der Arzt hat von Magenübersäuerung gesprochen. Seit dem hält es mein Trainer und mein Arzt sowieso für sinnvoller wenn ich nicht mehr versuche zwanghaft zu essen. Aber schon in der Zeit davor konnte ich kein gramm mehr zulegen. Ich habe früher viel 2er Split trainiert. Pyramide oder reines Hypertrophie Training. Dann haben wir bis zum 4er Split alles ausprobiert und ich konnte bei keinem Gewichtszunahme erreichen. Mein Trainer ist sehr engagiert und ist sicher an der ausführung und dem Trainingsreiz kanns eigentlich nicht liegen. (Bye the way Schilddrüse hab ich auch schon getestet ist alles ok).

Jetzt die Frage:
    Da ich eh nur Muskelerhalt erreichen konnte hab ich mich entschieden weniger zu machen also wieder 2er Split 3mal die Woche. Jetzt muss ich für Sport abi auch noch Schwimmen trainieren in der nächsten Zeit, was wieder für einen hohen kcal verbrauch steht Jetzt les ich in letzter Zeit viel von einer Art minimalistischem Training^^ also weniger Volumen, weniger Einheiten--> mehr Regeneration. Allgemein möcht ich noch sagen ich bin sehr Muskelkater anfällig und regeniere wohl langsam.

Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus:
    Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
    Bankdrücken 4
    Schrägbankdrücken 3
    Fliegende 3

Seitheben + Reduktionssätze 4
    Frontheben Seilzug 2

French Press 4

Bauch Übung 4

Rücken/Bizeps/Beine
    Klimmzüge breit zur Brust 4
    Pully 3
    Low Row 3 (Pully und low row sind beide ähnlich wie engem Rudern falls das jemand nix sagt)
    Lat Machine enger Griff zur Brust 4
    Hyperextension 4

Bizeps LH Curl 4

Leg Press 4
    Wadenheben 4

Trainingszeit so 1-1,5 STunden. Aufwärmen gibts nich nur Aufwärmsatz.

Sorry wenns so lang geworden ist aber bei mir ist halt die Frage das Maß zu finden zwishcen Trainingsreiz und kcal Verbrauch. Und wenn ich noch 1-2 mal die Woche schwimme und bin ich mit dem Training schon bei 5 Tagen an denen ich gut verbrenne. Und ein Trainingsreiz der nich umgesetzt werden kann bringt mir ja auch nix. Deshalb frag ich mal nach paar Einschätzungen was das Maß sein könnte für einen der sehr leicht verbrennt.

Danke im Vorraus nur bitte keine Tipps wie: Iss einfach mehr. Das hab ich gemacht und das ging stark nach hinten los. Wenn ich nach Hunger esse komm ich so auf 2500+ kcal 120+ gr Eiweiß und Fett hab ich ka^^
    Dann fangen wir mal an...

Fangen wir beim medizinischen an, da ich da nich bewandert bin.
    Wenn deine Schilddrüsen funktion normal ist, sprich keine über/unterfunktion da is sollte (auch wenn dus nich hören willst) eine moderat erhöhte Kalorienzufuhr denoch zu ergebnissen führen. Wenn du wirklich einen erhöhten Stoffwechsel hättest, wäre auch das Essen kein Problem weil den Körper nach mehr Energie schreien würde...

Desweiteren...
    Währe es für mich und meine Vorredner hilfreich gewesen, wenn du deinen TP und vor allem deinen EP detailierter dargestellt hättest.

Du bist Schüler und hast in Anführungsstrichen "den ganzen Tag nix zu tun". Also was nen erhöhten Energiebedarf darstellt. Klar das es dann etwas schwer fallen kann das man "Hunger" hat.
    Schon mal versucht deinen Mahlzeiten auf 5 bis 7 mal am Tag aufzuteilen? Denn ein Happen geht immer... (wie gesagt ep wäre hilfreich gewesen) Und wennste dich ma an Carbs oder Fett vergreifst, was soll bei nem Kfa von 10% kannste auch von der nicht ganz so dollen masse etwas mitnehmen.

Zu guter letzt....
    Itensität... Dazu äußer ich mich nicht. Du wirst selbst am besten wissen ob du 110% gegeben hast beim Training. Da du aber immer so schön vom Reiz sprichst. Ja dein Muskel braucht nen entsprechenden Impuls damit er das Signal zum wachsen bekommt. ABER: Der Muskel gewöhnt sich mit der Zeit an den Reiz und braucht neue. Heisst Übungen variieren, neue Reize setzen.
    Aus eigener Erfahrung: Es könnte auch an deiner körperlichen Entwicklung liegen. Theoretisch biste am ende deiner Pubertät (dazu noch was s.u.) War bei mir ähnlich, bin nach ca 3 Jahren (larifari ) Training auf 72 Kilo bei 1,85 (18J.)gekommen. Ausgang waren 68 Kilo (knapp 16J. alt). Irgendwann platzte halt der Knoten....

Ein letzter Tipp:
    Du solltest vllt ma etwas auf deine Wortwahl/Umgangsformen achten. Möglicherweise is der eine oder andere dann auch gewillter sich mit deinem Thread auseinander zu setzen.

P.s Zitat: "ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff" Mit Ehrgeiz/Willen (und in dem alter evtl ein wenig Veranlagung) nach 2 Jahren Training kein Problem

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Triple2
    So da schon einige aufgegeben haben, versuchs ich mal....

Dann fangen wir mal an...

Fangen wir beim medizinischen an, da ich da nich bewandert bin.
    Wenn deine Schilddrüsen funktion normal ist, sprich keine über/unterfunktion da is sollte (auch wenn dus nich hören willst) eine moderat erhöhte Kalorienzufuhr denoch zu ergebnissen führen. Wenn du wirklich einen erhöhten Stoffwechsel hättest, wäre auch das Essen kein Problem weil den Körper nach mehr Energie schreien würde...

tja was alles sein sollte bringt mir nur nicht viel. mit 1000kcal mehr am tag war keine massegewinn da und der körperfettgehalt auch unverändert. kannst mir ja deine interpretation davon mal mitteilen

Desweiteren...
    Währe es für mich und meine Vorredner hilfreich gewesen, wenn du deinen TP und vor allem deinen EP detailierter dargestellt hättest.

was würde dich am TP denn noch interessieren? EP gibt es nicht mehr mein trainer hat mir davon abgeraten da ich dazu neige es zu konsequent zu behandeln und er das nicht gut findet. Ich ess eigentlich was ich will im groben: morgens müsli, in der schule brot, wenn ich kann mittags mach ich mir mal nudeln oder hol pizza, dann nachmittags irgendwas bzw nachm training weight gainer, und abends was meine mutter aufn tisch bringt. so geschichten mit abends noch quark reinzwängen und so hab ich auch aufgegeben vor jahren

Du bist Schüler und hast in Anführungsstrichen "den ganzen Tag nix zu tun". Also was nen erhöhten Energiebedarf darstellt. Klar das es dann etwas schwer fallen kann das man "Hunger" hat.
    Schon mal versucht deinen Mahlzeiten auf 5 bis 7 mal am Tag aufzuteilen? Denn ein Happen geht immer... (wie gesagt ep wäre hilfreich gewesen) Und wennste dich ma an Carbs oder Fett vergreifst, was soll bei nem Kfa von 10% kannste auch von der nicht ganz so dollen masse etwas mitnehmen.

genau das war früher mein gedanke auch um den insulinspiegel aufrecht zu erhalten. jede pause oder 5min pause n brot gefuttert. wenn ich lange schule hatte war das bis zum halben kilo am tag. laut analyse von meinem arzt und meinem trainier wär genau dass daran schuld gewesen. zu oft essen--> stress für magen darm system + schlechte verwertung. und zuviel brot führt zur übersäuerung

Zu guter letzt....
    Itensität... Dazu äußer ich mich nicht. Du wirst selbst am besten wissen ob du 110% gegeben hast beim Training. Da du aber immer so schön vom Reiz sprichst. Ja dein Muskel braucht nen entsprechenden Impuls damit er das Signal zum wachsen bekommt. ABER: Der Muskel gewöhnt sich mit der Zeit an den Reiz und braucht neue. Heisst Übungen variieren, neue Reize setzen.
    jop weiß ich. zu variation ich wechsel ca alle 8 wochen den plan, d.h. auch wechselnde methoden und wdh zahlen
    Aus eigener Erfahrung: Es könnte auch an deiner körperlichen Entwicklung liegen. Theoretisch biste am ende deiner Pubertät (dazu noch was s.u.) War bei mir ähnlich, bin nach ca 3 Jahren (larifari ) Training auf 72 Kilo bei 1,85 (18J.)gekommen. Ausgang waren 68 Kilo (knapp 16J. alt). Irgendwann platzte halt der Knoten....
    tja das wäre natürlich traumhaft wenn in 1-2 jahren wieder was vorwärtsgeht auf natürliche weise aber dadrauf kann man jetzt auch nich bauen^^

Ein letzter Tipp:
    Du solltest vllt ma etwas auf deine Wortwahl/Umgangsformen achten. Möglicherweise is der eine oder andere dann auch gewillter sich mit deinem Thread auseinander zu setzen.
    das stimmt schon. ich reagiere nur allergisch darauf wenn leute die überhaupt keine ahnugn von mir haben können mir sachen unterstellen wie halbherziges training und selbst nix drauf ham außer die allbekannten parolen zu schwingen wo ich deutlich gemacht haben sollte dass sie mir bekannt sind und an dem problem nix ändern. aber nein es wird immer wieder ohne sinn und verstand in den raum geschmissen und auf dem eigenen recht bestanden. halbherzige hilfe kann man auch bleiben lassen die hilft nämlich nich die führt genau zu den problemen die bei mir entstanden sind, auch wenn es bei vielen wohl klappt einfach mehr zu essen. und abgesehen davon sind 90% derer die einfach in jeden thread schreien man soll mehr essen und grundübungen machen genau die die eh dazu neigen wie ne qualle rumzulaufen. die ham ganz andern stoffwechsel und den schadets keinesfall kcal richtig zu verbrennen und die bauen dank genetik womöglich eh einfach gut auf. und so einer erlkärt mir dann wies läuft nur weils bei ihm so geht oder was? ist doch lächerlich

P.s Zitat: "ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff" Mit Ehrgeiz/Willen (und in dem alter evtl ein wenig Veranlagung) nach 2 Jahren Training kein Problem
    tja wenn du meinst dass man dafür nur "ein wenig" Veranlagung braucht und es nix besonderes ist nach 2 Jahren die Kraftleistung zu haben dann lass ich dich mal in dem glauben ich seh das anders
    trotzdem schonma danke

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Also mir fällt eins auf...alles, was man dir hier versucht hat zu raten, tust du als Unsinn ab und bleibst auf deinem Standpunkt....wie soll man dir so helfen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12