Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    der wkm ist doch direkt im freihantelbereich oder?

wie gesagt... hab noch nie trainiert etc... ist es nicht besser wenn ich die ersten wochen an geräten trainiere? danach kann ich ja alles noch ändern

Neuer Benutzer Avatar von Triple2
    Zitat Zitat von vatoo
    der wkm ist doch direkt im freihantelbereich oder?

wie gesagt... hab noch nie trainiert etc... ist es nicht besser wenn ich die ersten wochen an geräten trainiere? danach kann ich ja alles noch ändern
    Nein! Sinnvoll ist es, sich gleich an die freien Bewegungen VOR ALLEM DIE GRUNDÜBUNGEN zu gewönnen. Lass sie dir von einem Trainer sauber beibringen.
    Allerdings:
    Da meiner Erfahrung nach die meisten Trainer in den McFit Studios Flachzangen sind, schau dir ne saubere Ausführung im Übungsausführungsthread an.
    Beginne notfalls mit weniger gewichten bis die Ausführung sitzt

Forum-Insider/in
    Exakt! Mach was Triple sagt.

NOISECONTROLLERS
    Gast
    früher oder später musst du die übungen eh lernen, von daher lieber gleich

Neuer Benutzer
    kann ich für den Anfang auch die Kniebeuge an der Multipresse machen?
    http://www.mcfit.com/de/e11.html

Gibts eine andere Alternative zu den Millitary Press?

Weiß nicht warum, finde die Übungen aus dem WKM aber zu schwer :S

22jahre kein Sport rächen sich nun!

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von vatoo
    kann ich für den Anfang auch die Kniebeuge an der Multipresse machen?
    http://www.mcfit.com/de/e11.html

Gibts eine andere Alternative zu den Millitary Press?

Weiß nicht warum, finde die Übungen aus dem WKM aber zu schwer :S

22jahre kein Sport rächen sich nun!
    Fang halt mit niedrigem Gewicht an.
    Mit der Einstellung "ist mir zu schwer" bist du aber wahrscheinlich sowieso falsch hier...

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Mich wundert das nicht. 22 Jahre lang ein Sportmuffel und dann direkt Kniebeugen und Kreuzheben ? Der Mann muss erst langsam an die körperliche Ertüchtigung gewöhnt werden. Insbesondere dieses Military Press haut auch den härtesten Kerl aus den Socken. Ein Gewicht über den Kopf zu heben ist auch absolut lebensfern.

Im Ernst:
    Zwei bis drei Monate Maschinentraining tun dir gut, bis du daran gewöhnt bist, den Körper mal zu belasten und regelmäßig zum Training zu gehen. Wenn du jetzt schon mit Übungen hantierst, die du als zu anstrengend empfindest, hast du schon bald keinen Bock mehr.

Fakt ist aber auch, dass ein derartiges Training wirklich nur der Eingewöhnung dient. Um die "anstrengenden" Übungen wirst du nicht herum kommen, wenn du auch Resultate sehen möchtest.

Und zum Thema 23 Jahre alt und 22 davon ohne Sport...

... du bist für mich das Weichei des Jahres. Und das schon im März - gratuliere.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von macmeier
    Mich wundert das nicht. 22 Jahre lang ein Sportmuffel und dann direkt Kniebeugen und Kreuzheben ? Der Mann muss erst langsam an die körperliche Ertüchtigung gewöhnt werden. Insbesondere dieses Military Press haut auch den härtesten Kerl aus den Socken. Ein Gewicht über den Kopf zu heben ist auch absolut lebensfern.

Im Ernst:
    Zwei bis drei Monate Maschinentraining tun dir gut, bis du daran gewöhnt bist, den Körper mal zu belasten und regelmäßig zum Training zu gehen. Wenn du jetzt schon mit Übungen hantierst, die du als zu anstrengend empfindest, hast du schon bald keinen Bock mehr.

Fakt ist aber auch, dass ein derartiges Training wirklich nur der Eingewöhnung dient. Um die "anstrengenden" Übungen wirst du nicht herum kommen, wenn du auch Resultate sehen möchtest.

Und zum Thema 23 Jahre alt und 22 davon ohne Sport...

... du bist für mich das Weichei des Jahres. Und das schon im März - gratuliere.
    naja... lieber fang ich nach 22 jahren an, als nie damit anzufangen... und von der sorte gibts auch haufenweise

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von vatoo
    naja... lieber fang ich nach 22 jahren an, als nie damit anzufangen... und von der sorte gibts auch haufenweise
    Deswegen nicht, das finde ich ja auch lobenswert. Aber dann sei auch so tough und beiß' mal die Zähne zusammen, anstatt zu jammern, dass die Übungen so hart wären. Dann fängt man halt mit einer leeren Stange an.

Ich frage mich auch, ob du nie Sport in der Schule gemacht hast, Inliner gefahren bist oder Fußball gespielt hast.

Neuer Benutzer
    naja.. schulsport klar.. als kind draußen sport klar... hab auch 5jahre handball gespielt...

aber naja... muskeln etc. dadurch hab ich nicht aufgebaut.. hatte mal ne gute kondition.. ist aber bissl her ^^

die paar jahre wo ich jetzt wirklich NICHTS gemacht habe, hat wieder alles auf 0 gerissen.. deswegen ist es fast so als hätte ich nie wirklich sport gemacht....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12