-
Zu diesem Thema gab es mal in der Flex 8/98 einen großen Bericht
na wenns die Flex sagt!
Ich will dich ja nicht beiledigen, aber vielleicht wäre s besser wenn du dein Wissen nicht aus so einem Schrottheftchen beziehst![/quote]
-
Na, ich kenne den Artikel nicht. Aber es wird schon nicht FLEX selber oder irgendein dort angestellter (Pseudo?-) Journalist geschrieben haben, es wird sich vielmehr um das Zitieren von Experten-Aussagen od. Studien-Ergebnissen handeln!
Mir ist immer wieder unklar, wie Leute, nur weil sie den Namen einer in manchen Kreisen - manchmal zu Recht - geschmähten Zeitschrift hören, gleich abblocken.
Zur persönlichenVorbeugung: Ich selbst halte von der FLEX an sich nicht viel, versuche aber - sofern ich sie durchstöbere - entgegen vieler Vorurteiler Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und auch mal darauf zu schauen, von wem, wann und wo und mit welcher Reputation entsprechende Aussagen gemacht werden.
Gruß
PS @ warrender: Wenn ich mal fragen darf: Aus welch hochwertiger Literatur / aus welchen Medien beziehst du denn deine unfehlbaren Infos. Sag jetzt nicht "aus bbszene.de"!
-
In der FLEX steht, man soll sofort nach dem Training Dextrose zu sich nehmen...
-
Ich habe mal Traubenzucker VOR dem Training eingenommen, nach 30 Minuten war ende im Schacht. Habe mich fertig gefühlt, und das Training abgebrochen.
-
PS @ warrender: Wenn ich mal fragen darf: Aus welch hochwertiger Literatur / aus welchen Medien beziehst du denn deine unfehlbaren Infos. Sag jetzt nicht "aus bbszene.de"!
Keiner sagt, dass meine Informationen unfehlbar sind!
Aber die Flex halte ich wirklich für ziemlichen Müll!
Zum Beispiel hab ich da mal von einem supertollen 18 Sätze Bizpes Programm,das man 1x in der wochen machen soll, gelesen.
Oder das man so oft, so schwer und so lange wie es nur möglich ist trainieren sollte, da es kein Übertraining gibt und das mit dem Übertraining nur ein gerücht von Schwächlingen sei....
Daher kommt meine große Abneigung gegen dieses unseriöse Heft und ich versuche sie zu meinden. Somit kann ich auch keine Informationen aus dieser Zeitschrift mehr ernst nehmen!
-
Somit kann ich auch keine Informationen aus dieser Zeitschrift mehr ernst nehmen!
Dir scheint offenbar nicht ganz klar zu sein, wie man mit Zeitschriften wie Flex, M&F oder SportRevue umgeht!
Wie Du von Dir selbst behauptest, kann auch für Artikel in diesen Zeitschriften gelten, dass Informationen grundsätzlich nicht unfehlbar sind.
In diesen Zeitschriften wirst Du immer eine Vielzahl von Artikeln von einer Vielzahl unterschiedlicher Autoren finden. Da wird man einerseits immer großen Blödsinn lesen können, wie man andererseits hin und wieder immer auch gute Anregungen finden wird. Dabei fungieren solche Zeitschriften nicht als BB-Bibel. Man wird oft sogar sich widersprechende Auffassungen vorfinden, was vollkommen normal ist - so ist das Leben! Diese Zeitschriften geben damit vielmehr die kontroversen Diskussionen der "Bodybuildingwelt" wieder (nichts anderes passiert in diesem Forum auch). Sie beanspruchen nicht, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Abgesehen davon ahmt man nicht unreflektiert irgendwelche Programme nach. Man muss bestimmte Prinzipien verstehen und auf die eigene Situation übertragen und dabei kommt man an der "Versuch macht kluch"-Methode nicht vorbei. Und hin und wieder sollte man sich auch anschauen, wer da einen Artikel schreibt.
Gruß
-
Sportbild Leser/in
Dieser Bericht stand im American Journal of Physiology, und Flex veröffentlichte ihn nur.