-
 Zitat von wkm
 Zitat von basti
eccentrics plus ls sind das Optimum, sowohl für erk1/2 als auch p38.
Also:
Negative Bewegungen bei Dips und Klimmzügen plus diese in der
Dehnung schön ausstretschen. Genau das was ich gerade mache...

yo, wie gehabt. Ich wollte ja nur darauf hinaus, daß ls bis zur acidose möglicherweise besser ist als Kontraktionspunktübungen für erk1/2 auszuführen.
Wenn dem nämlich so wäre, würde ich ja durch Klimmzüge plus ls nicht so brutal wachsen.
-
LS bis zur Acidose?
Wie bitte wollt Ihr das mit schweren Gewichten machen?
Ausstretchen? Eher voll anspannen.
-
Re: Stretchpunktübungen/Kontraktionsübungen - get es hier um
 Zitat von wkm
Pumpisos: -> Laktatanhäufung -> betont langsame Bewegung in die Kontraktion (mit maximaler Spannung)
Entschuldigung bitte , aber das ist doch absoluter Schwachsinn.Mit schnellen Bewegungen erzielt man die maximale Spannung.Je langsamer die Ausführung wird , desto weniger wird doch die Spannung in den Muskeln.
-
-
 Zitat von ZzouZ
LS bis zur Acidose?
Wie bitte wollt Ihr das mit schweren Gewichten machen?
Ausstretchen? Eher voll anspannen.
deine Muskeln erbringen auch im gedehnten, statischen Zustand Leistung. Ergo entsteht Laktat. Mann muss nur lange genug stretchen. Eben bis es nicht mehr geht->Acidose (Übersäuerung)
-
Entschuldigung bitte , aber das ist doch absoluter Schwachsinn.Mit schnellen Bewegungen erzielt man die maximale Spannung.Je langsamer die Ausführung wird , desto weniger wird doch die Spannung in den Muskeln
Entschuldige, aber das ist absoluter Schwachsinn!
Wkm hat recht!
-
nope, die größte spannung kriegst du bei schnellen bewegungen auf den muskel. jederzeit beim guten alten newton nachlesbar (lex secunda).
-
 Zitat von basti
Zum Thema Kontraktionspunktübungen bin ich auf pubmed auf zwei interessante Artikel gestossen, welche verschiedene Belastungen auf den Muskel bzgl. erk1/2 und p38 Phosphorylierung untersuchten.
Links?