Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TheZilla
    hast du den i.welche verletzungen weshalb du vllt seid zwei monaten an keinen freien hanteln trainieren konntes?

wenns dir gut geht und du gesund bist ,wieso solltes du an keinen freien hanteln trainieren? die trainer zeigen meist übungen mit maschinen z.b beinpresse statt kniebeugen, hyperextension statt kreuzheben usw dabei trainieren die *Königsdisziplinen* im bodybuilding das KB und KH viel mehr muske.l als bei den übungen an maschienen und geräten.
    Nein, habe keinerlei Verletzung, nur etwas Übergewicht (105Kg bei 1,87m). Ich war vorher beim Bund, da 2mal die Woche 90min Training, was ich auch gern genutzt habe. Bin danach im Studium wieder alte Ernährungsmacken/Bewegungsmacken angewöhnt und

Mein Ziel ist es, wieder auf meine 85-90 Kg runterzukommen und anschließend mit Muskelaufbau anzufangen, deswegen fand ich zwar Übungen ohne Freigewichte für den "Neustart" des Körpers zwar ok, aber nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe tendiere ich mehr zu Freigewichten, da diese eine bessere Nutzen/Zeit-Bilanz zu haben scheinen.

Also spricht nichts gegen konkretes Fragen nach Freigewichtsalternativen?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ifti
    Mein Ziel ist es, wieder auf meine 85-90 Kg runterzukommen und anschließend mit Muskelaufbau anzufangen, deswegen fand ich zwar Übungen ohne Freigewichte für den "Neustart" des Körpers zwar ok, aber nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe tendiere ich mehr zu Freigewichten, da diese eine bessere Nutzen/Zeit-Bilanz zu haben scheinen.

Also spricht nichts gegen konkretes Fragen nach Freigewichtsalternativen?
    NEIN. Für erfolgreichen Aufbau sind schwere Grundübungen an Freihanteln das A und O. Und da brauchst du als Anfänger auch nicht mit Warten, bis du dein Wunschgewicht hast, fang einfach gleich mit dem richtigen Training an.

Achte auf:

- Viel Protein für die Muskeln
    - eins, zwei zusätzliche Cardioeinheiten und moderates Kaloriendefizit zum Fettabbau
    - keine unsinnigen Crashdiäten

und dann klappt das auch mit dem Fettabbau ohne den Muskelaufbau für Dich als Anfänger zu sehr zu limitieren.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    wieso willst du dir einen plan von einem trainer aus deinem studio geben lassen wenn hier stickys sind wie z.b WKM und die wichtigsten übungen wie kreuzheben kniebeugen bankdrücken dips klimmis rudern ,die wird er dir kaum einbauen wenn dan sagt er kannst bankdrücken machen und curlen...

die trainer sind meist idioten..der wird dich sicher zutextn das du erst i.was in die dehnen musst oder ausdauer brauchst bevor du an den freien hanteln ran darfst

Neuer Benutzer
    @TheZilla:

Also, ich hatte den Plan ab 1.Februar und habe erst ende Febraur damit angefangen, mich selbst zu informieren, habe bis dahin außer meinen 30minuten Fahrradfahren zur Uni auch keinerlei Sport gemacht und mich wie die sprichwörtliche Sau ernährt (TK-Pizza, Dosen, Chips, Döner,.....).

@hunkeygeek:
    Habe jetzt mit 1-2 mal Training pro Woche (am anfang auch mal 3wochen nicht wegen Faulheit ) von 111Kg auf 105kg abgespeckt. Dazu habe ich den ganzen Shit da oben weggelassen und mich bewusster ernährt (Obst, Lebensmittel mit mehr Eiweiß, normale Portionen, Abend fast keine KH mehr).
    Mein Training bestand aus einer Cardioeinheit am Anfang und danach ein Gerätegestüztze Grundtraining.

Werde jetzt mal schauen, was mir mein Trainer am Sonntag empfiehlt und in wieweit das von dem Abweicht, was ich mir mittlerweile angelesen habe, da ich nicht nur Abnehmen und Muskeln aufbauen möchte, sondern zusätzlich noch meine Ausdauer weiter verbessern möchte.

Dank euch bin ich ja jetzt schon besser mit Wissen gerüstet als am Anfang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12