-
Leider ist mir noch eine Frage eingefallen
Wie wäre es, wenn man bei dieser Diät Refeed-Tage einbaut?
Aber nur einmal in der Woche. D.h. ich mache z.B Sonntags einen Refeed und esse den ganzen Tag über KH-reich mit Frühstück usw.
Ich stelle diese Frage, weil ich es
1. sehr angenehm finde wenn ich weiß, dass ich auch 1 mal in der Woche auf nichts achten muß.
2. Eine gute Freundin von mir schon seit längerem mit mir mal frühstücken gehen möchte und das wäre ja eigentlich nicht möglich.
3. Die Vorteile von einem Refeed ausnutzen kann.
VG Angulus
-
War das gesundheitlich gesehen falsch oder für die Diät => schlechter Gewichtsverlust oder sogar Zunahme?
Weder noch! Aber ich hab' mich selbst be******en indem ich nicht wie geplant die Diät durchzog!
Wie sieht es bei einer zeitlichen Begrenzung bei dieser Diät aus? Damit meine ich, wenn ich sie nur ca. 4 Wochen durchziehen würde und danach wieder "normal" essen möchte. Müsste man da mit einer schnellen Fett-(und Wasser) zunahme rechnen?
Angulus, kommt darauf an was bei dir "normal" ist! Ein Wechsel zur typischen "Western Diet" wäre sicherlich nicht so toll!
Wie wäre es, wenn man bei dieser Diät Refeed-Tage einbaut?
Kommt vor allem auf die Kalorienreduktion sowie bisherigen Fettabbau und vor allem KFA an.
- Bei drastischer Kalorienreduktion (-750+ kcal) => Refeed
Bei schnellem Fettabbau => Refeed
Bei bereits niedrigem KFA => Refeed
Aber nur einmal in der Woche. D.h. ich mache z.B Sonntags einen Refeed und esse den ganzen Tag über KH-reich mit Frühstück usw.
Geht klar, aber bitte fettarm!
2. Eine gute Freundin von mir schon seit längerem mit mir mal frühstücken gehen möchte und das wäre ja eigentlich nicht möglich.
Kein Problem, du kannst sie auch zu mir schicken.
Heute Abend wird es glaub ich mal wieder Zeit meine Journaleinträge hier rein zu stellen. Naja, nachher geh ich aber erst mal Mountainbiken. Das Wetter ist gut, der Kräuterquark deliziös und die Fahrradreifen aufgepumpt.
Gruß,
Mario
P.S.: Angulus, bedanke dich nicht immer so herzlich für die Beantwortung deiner Fragen! Ich glaube das bin ich dir schuldig! Du weißt warum...
+ + + Warnung + + +
Ernährungswissenschaftler zum Frühstück...
....und Fitnessstudiotrainer als Nachspeise!
-
P.S.: Angulus, bedanke dich nicht immer so herzlich für die Beantwortung deiner Fragen! Ich glaube das bin ich dir schuldig! Du weißt warum...
Eigentlich nicht. Ist aber auch egal. Ich bewundere es nur wenn jemand so viel Ehrgeiz hat. Manchmal denke ich du hast in deinem Kopf ein kleines Alien, das dir all diese Informationen gibt. Du stellst mit deinem Wissen fast immer alles auf den Kopf.
VG Angulus
Kein Problem, du kannst sie auch zu mir schicken.
Na, will da etwa einer Fremdgehen?
-
Zitat:
Eigentlich nicht. Ist aber auch egal. Ich bewundere es nur wenn jemand so viel Ehrgeiz hat. Manchmal denke ich du hast in deinem Kopf ein kleines Alien, das dir all diese Informationen gibt. Du stellst mit deinem Wissen fast immer alles auf den Kopf.
Stichwort: Elektronische Muskel Stimulation! Eines der wenigen Male wo mir meine Reaktion hinterher Leid tat. Mit EMS hatte ich aber Recht!!! 
Gruß,
Mario
-
Hilfe, ich habe ja Mo und Do von 20-22 Uhr Martial Arts. Ich glaube, das Feast danach zu legen (22.30 Uhr zu Hause, 6.00 aufstehen, d.h. direkt vorm schlafengehen, denn wir wollen ja Cortisol unten halten) ist wohl nicht so gut, oder ?
Gibt es dafür eine Lösung?
Müder E.bär, Ende für heute.
-
Habe gestern auch die Warrior Diet gestartet.
-Hat angefangen mit HIIT direkt nach dem aufstehen.
-Postworkout-Nutrition: Eiweißshake(mit Wasser) + Creatin + Vitamin C
-3 Std. später 100g Hüttenkäse
-1 Std. später etwas Blattsalat, ein paar Nüsse, 1 TL Rapsöl(Das Leinöl war leider schlecht)
-Training von 18.40 Uhr - 19.05 Uhr:
A) Kreuzheben 6 Sätze 10 Wdh.
A) Schulterdrücken 6 Sätze 10 Wdh.
B) Dips 4 Sätze (Körpergewicht)
B) Klimmzüge ( " )
C) Kniebeugen 3 Sätze 20Wdh.
A+A und B+B = Supersatz, Pause nach einem Supersatz 45 Sec.
Bei Kniebeugen 30 Sec. Pause zwischen den Sätzen
-Postworkout-Nutrition: s.o.
-20.15 Uhr 2 Äpfel und 1 Nektarine
-21.15 Uhr 2 große(sehr, sehr große ) Schüsseln Haferflocken(ich steh einfach auf Haferflocken) mit Rosinen und jeweils 1 Banane und jeweils 500 ml Milch(1,5%), dazu 3 Scheiben Pumpernickel (ist für die meisten vielleicht kein Festmahl, aber ich find 's total lecker)
-21.45 Uhr fertig mit essen
-22.45 Uhr schlafen (bin vor der Glotze eingepennt)
So, jetzt zu meinem Befinden:
Fühle mich heute etwas schlapp und auch nicht unbedingt in der Lage Sport zu machen. Habe aber irgendwie bedenken, den ganzen Tag zu faulenzen, und dann heute Abend meinen Bauch vollzuschlagen. Ich könnte mich aber auch nicht heute Abend zusammenreißen und nur eine Kleinigkeit essen. Schließlich habe ich den ganzen Tag "gefastet".
Ich muß das Feast auch etwas früher vor dem schlafen gehen machen. Hab heute Nacht geschwitzt wie ein Bär.
Bin immer noch skeptisch, ob es bei mir klappt. Ich denke ständig, ich werde davon fetter.
Wäre sehr über Kritik erfreut.
VG Angulus
-
+ + + FRI 30.08.02 + + +
7:00 pre-Workout Nutrition
7:15 Javorek Complex I (siehe 29.08.)
- Sätze: 5 Sätze
Tempo: dynamisch
Pausenintervall PI: 60 s
7:30 post-Workout Nutrition
8:50 pre-Workout Nutrition
9:00 Fahrtspiel
9:30 post-Workout Nutrition
10:00 2 Scheiben Käckebrot mit Kokosfett (+ Salz & Pfeffer)
14:00 Karokaffee (ich bin Karokaffeefetischist) + Schuss Sahne + TL Leinöl
18:00 Feast
- 500 g Hackfleisch
500 g Linsen
Schuss Sahne
1/2 Packung Maggi Fix "Kartoffel-Sahne-Gratin"
23:00 (ca. 23:00 => habe vergessen die Uhrzeit zu notieren) MAT
Bemerkungen
- Diät ist ohne ECA ist verdammt hart! Meine Ausdauer beim Fahrtspiel überrascht mich zwar. Besonders da mein Kumpel ca. 13 kg leichter ist als ich und vor nicht all zu langer Zeit noch Fußball spielte. Dennoch, ECA fehlt mir. Besonders die Lethargie a.k.a. totale Bocklosigkeit überrascht mich!
Gruß,
Mario
+++ Empfehlung +++
Rezepte und mehr...
-
+ + + SAT 31.08.02 + + +
7:40 pre-Workout Nutrition
8: 00 MAT
- 4 x 200 m Sprints auf dem Mountainbike
8:20 post-Workout Nutrition
10:00 Karokaffee + Schuss Sahne + 2 TL Leinöl
14:00 MAT (ca. 14:00)
- 5 x 25 m Sprints (Kraulen) im Wasser
17:00 Feast
- 500 g Fleischwurst
500 g Weiße Bohnen
1/2 Packung Maggi Fix "?"
21:00 Karokaffe (s.o., jedoch kein Leinöl)
Bemerkungen
- Tagsüber zwar keinen Hunger und auch keine Leistungsabfälle während des Trainings, aber Hunger spät abends schwer kontrollierbar. Ich will "EPHE"!
Gruß,
Mario
+ + + Hinweis + + +
Bitte keine PMs - PMs werden rigoros gelöscht! Wenn, dann via E-Mail: mario@physique-performance-engineering.com. Zeilenlimit (5) / Fragenlimit (2) beachten! Sorry, aber muss sein!
-
+ + + SUN 01.09.02 + + +
9:00 2 Scheiben Knäckebrot + Kräuterquark*
14:00 Mountainbiketour m. Frau (ca. 14:00)
- Dauer: ca. 90 min.
Tempo: gediegen
16:00 Feast
- Spaghetti Bolognese
Tipp: Nudeln al dente abkochen => GI niedriger!6
17:00 Feast II (habe besonders bei Spaghetti immer nach ca. 30 min. wieder hunger! => typisch bei Fettleibigen, da gestörtes Sättingsgefühl!)
22:00 MAT
Bemerkungen
Hunger wird spät Abends immer schwieriger kontrollierbar => nicht nur durch verminderte Kalorienzufuhr geschaffene Kaloriendefizite sinken den Leptinspiegel, sondern auch durch Training geschaffene!)1
Geplante Strategieänderungen
- 1) Werde abends vermehrt Kaltwasserfisch verspeisen um die Fettverbrennung weiter voran zu treiben. Die in Kaltwasserfisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren forcieren die Fettverbrennung und somit den Fettabbau und das sogar bei unveränderter Kalorienzufuhr.2,3,4. Desweiteren optimieren sie fettverbrennende sowie fettspeichernde Enzyme.5 Zudem nutze ich den thermischen Effekt des im Fisch enthaltenen Proteins aus. Der "thermische Effekt" bezieht sich auf die Anzahl der Kalorien die verbrannt werden während der Verdauung sowie Assimilation von Nahrungsmitteln.7. Dieser ist bei Protein wesentlich höher als bei Kohlenhydraten.8
2) Desweiteren werde ich vermehrt Ballaststoffe (in Form von einem Leinsamen, Weizenkleie/Weizenkeime-Gemisch) einsetzen um auch hiermit indirekt die Fettverbrennung etwas zu vereinfachen indem ich u.A. ein künstliches Völlegefühl schaffe.9
* Zutaten Kräuterquark
- 500 g Quark Magerstufe
600 g Hüttenkäse kernig
1 EL Sonnenblumenöl
1 EL Essig
Schuss Sahne
Gewürze
Gartenkräuter
Gruß,
Mario
Verweise
1 Olive, J.L., & Miller, G.D. (2001). Differential effects of maximal- and moderate-intensity runs on plasma leptin in healthy trained subjects. Nutrition, 17, 365-369
2 Clouet, P., Niot, I., Gresti, J., Demarquoy, J., Boichot, J., Durand, G., & Bezard, J. (1995). Polyunsaturated n-3 and n-6 fatty acids at a low level in the diet alter mitochondrial outer membrane parameters in Wistar rat liver. Journal of Nutritional Biochemistry, 6, 626-634 [Tierstudie]
3 Couet, C., Delarue, J., Ritz, P., Antoine, J-M., & Lamisse, F. (1997). Effect of dietary fish oil on body fat mass and basal fat oxidation in healthy adults. International Journal of Obesity, 21, 637-643
4 Cunnane, S.C., McAdoo, K.R., & Horrobin, D.F. (1986). N-3 essential fatty acids decrease weight gain in genetically obese mice. British Journal of Nutrition, 56, 87-95 [Tierstudie]
5 Clarke, S.D. (2000). Polyunsaturated fatty acid regulation of gene transcription: a mechanism to improve energy balance and insulin resistance. British Journal of Nutrition, 83, S59-S66
6 Kouris-Blazos, A.: Glycaemic Index & Insulin Index
7 Am J Clin Nutr 1992;55:934. 9 Mullick, J.: Fiber for Fat Loss?
-
Tagsüber zwar keinen Hunger und auch keine Leistungsabfälle während des Trainings, aber Hunger spät abends schwer kontrollierbar.
Kleiner Tip: Wie wär 's mit Götterspeise, gesüßt mit Süßstoff. Kann man doch eigentlich in unbegrenzter Menge essen und schmeckt sogar noch.[/quote]