-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kinzi
Kannst du da noch was dazu sagen?
In welcher Größenordnung wird da Zimt benötigt, dass der Effekt theoretisch auftritt? Ne "Priese" ? Oder schon im Grammbereich? 
Tja... was heißt ne Priese....
also 1g wär schon sehr sinnvoll, allerdings muss man bei Zimt immer auf die Qualität achten.
Der billige Cassia-Zimt enthält viel mehr Cumarin, was selbst in niedrigen Dosen schädlich ist.
Wer auf Nummer Sicher gehn will kauft sich Zimtextrakt, dazu kann dir Turbo sicher mehr erzählen als ich
-
wo bekommt man zimt extrakt? im Supermarkt?
-
Womit macht ihr den shake? wasser, fettarme milch (0.1), oder habe gelesen fettarme ziegenmilch soll gut sein.
Haber vor einiger Zeit immer fettarme Milch genommen und bin dann auf Wasser umgestiegen, hatte das gefühl dass ich dadurch trockener geworden bin. Aber hat das einen Vorteil/Nachteil?
-
Whey wird mit Wasser schneller vom Körper aufgenommen. Fett und Casein in der Milch bremsen die Aufnahme der Aminosäuren.
Tausend Gedanken zur Aufnahme von allen möglichen Aminos, KHs etc aber dann Whey mit Milch saufen
-
Forum Spezialist/in
Whey nehme ich immer in Wasser
Zimtextrakt gibts auch im Internet, einfach mal Google anschmeißen.
hier zum Beispiel:
http://www.fitnessladen.net/sportman...Zimt-Extr.html
-
Moderator
 Zitat von Tiger91
Whey wird mit Wasser schneller vom Körper aufgenommen. Fett und Casein in der Milch bremsen die Aufnahme der Aminosäuren.
Tausend Gedanken zur Aufnahme von allen möglichen Aminos, KHs etc aber dann Whey mit Milch saufen 
Hast vom grunde her natürlich absolut recht tiger.
Dennoch muss ich erwähnen, das die milch bis 1,5g fettgehalt keinen nennenswerten unterschied macht.
Die kcal wären aber auch noch ein argument .
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Hast vom grunde her natürlich absolut recht tiger.
Dennoch muss ich erwähnen, das die milch bis 1,5g fettgehalt keinen nennenswerten unterschied macht.
Die kcal wären aber auch noch ein argument .

es gibt auch milch mit 0,3% (entrahmt)! das problem ist aber das casein da es im magen gerinnt und die aufnahme ein wenig verzögert.
diesen effekt kann man vernachlässigen wenn es sich nicht gerade im den PWO shake handelt.
ich bin aber generell kein freund von milch da ich die zuätzlichen kcal lieber durch feste nahrung aufnehme, das EW - KH verhältnis ist bei milch auch nicht günstig, da sollte mann lieber zu MQ greifen.
genau wie es arni schon gesagt hat - milk is for babys
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
es gibt auch milch mit 0,3% (entrahmt)! das problem ist aber das casein da es im magen gerinnt und die aufnahme ein wenig verzögert.
diesen effekt kann man vernachlässigen wenn es sich nicht gerade im den PWO shake handelt.
ich bin aber generell kein freund von milch da ich die zuätzlichen kcal lieber durch feste nahrung aufnehme, das EW - KH verhältnis ist bei milch auch nicht günstig, da sollte mann lieber zu MQ greifen.
genau wie es arni schon gesagt hat - milk is for babys 
Um es optimal zu gestalten wäre wasser da natürlich besser.
Sofern jemand aber probleme beim zunehmen hat(kcal nötig), oder "ich kann nur mit milch sonst muss ich brechen" argumentiert, kann zur milch greifen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Um es optimal zu gestalten wäre wasser da natürlich besser.
Sofern jemand aber probleme beim zunehmen hat(kcal nötig), oder "ich kann nur mit milch sonst muss ich brechen" argumentiert, kann zur milch greifen.

solche leute haben den falschen sport gewählt
-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
Tja... was heißt ne Priese....
also 1g wär schon sehr sinnvoll, allerdings muss man bei Zimt immer auf die Qualität achten.
Der billige Cassia-Zimt enthält viel mehr Cumarin, was selbst in niedrigen Dosen schädlich ist.
Wer auf Nummer Sicher gehn will kauft sich Zimtextrakt, dazu kann dir Turbo sicher mehr erzählen als ich 
Tuuurbooo...
Magst du vielleicht dazu was sagen?