Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    mMn immer noch zu hoch gesplitet. volumen & grundübungen verändert... es wird besser

75-kg-Experte/in
    Du solltest dich mal wirklich gründlich einlesen und vor allem damit auseinandersetzen, welche Pläne warum für wen geeignet sind. "Der gefällt mir halt" ist so ziemlich das schlechteste Argument, wenn es um einen Trainingsplan geht.

Neuer Benutzer
    ok

aber was ich nicht kapier ,mehr übungen sind doch ansich besser wie nur die hälfte. ihr sagt viel zu viel , also höchstens 1std kraftraining oder was?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Kewen
    ok

aber was ich nicht kapier ,mehr übungen sind doch ansich besser wie nur die hälfte. ihr sagt viel zu viel , also höchstens 1std kraftraining oder was?
    Maximal eine Stunde....kurz und hart

Forum-Insider/in
    Wieso sollte den mehr automatisch besser sein?

Es kommt in erster Linie auf die Qualität der Übungen an. Ein Satz kh ist besser als 10 Sätze hyperextension.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Kewen
    aber was ich nicht kapier ,mehr übungen sind doch ansich besser wie nur die hälfte.
    Genau DAS ist falsch! Es kommt dadrauf an, dass man einige wenige Übungen - die sogenannten Grundübungen - hart ausführt und alles an Energie da rein legt. Je nach Geschmack, Zielen oder bereits vorhandenen Schwächen kann man dann noch einige wenige, kleinere Übungen ergänzen. Aber grade für Anfänger liegt das Geheimnis des Erfolgs in den schweren Grundübungen, da sie das Gerüst für jeden ordentlichen Trainingsplan bilden und einen ordentlichen Grundstein für ein langes und erfolgreiches Trainingsleben legen.

Leider sind diese schweren Grundübungen vielen Trainierenden zu anstrengend, und die wenigsten "Trainer" in den Studioketten dieser Welt sind in der Lage, den Leuten die korrekte Technik beizubringen. Da wird dann lieber stundenlang gecurlt, der Trizeps mit der zehnten Iso bearbeitet, die Brust aus fünf verschiedenen Winkeln trainiert und jede überflüssige Maschine im Studio mindestens einmal benutzt. Und nach zwei oder drei Jahren "Fitti" wundern die Leute sich dann, dass sie nach ersten, für Anfänger geschenkten, Fortschritten auf der Stelle treten und der ersehnte Traumkörper meilenweit in unerreichbarer Ferne erscheint...

Neuer Benutzer
    Ok Wielange soll ich den wkm Plan durchführen?sind ja nur 2 te wird auf Dauer glaub ich ziemlich langweilig

Flex Leser Avatar von mike1983
    1-2 Jahre

du brauchst erst mal muskelmasse, dann kannst die formen.
    langweilig ist bzw. wird das nicht: wenn man versucht seine grenzen zu überschreiten.

nach ein paar wochen merkste schon warum ein gk-plan der anfang sein sollte.

ich versteh auch nicht warum alles problem mit der abwechslung haben, bei der arbeit muss ich auch das machen, was ich auf dem tisch habe. Punkt

wenn du abwechslung suchst, mach einfach diese woche fußball, nächste tennis dann dart werfen usw.

Neuer Benutzer
    Ok danke erstmal für die ganzen antworten,Trainiert der wkm den ganzen Körper sind ja nicht viele Übungen

Also erstmal 1 Jahr trainieren und danach ein eigenen tp erstellen?

Mit min o.g tp hab ich auch gut muskelmasse erzielt.

Kann ich die grundubungen nicht in mein tp mit einfügen?

Oder halt nur erstmal die grundubungen machen?

Flex Leser Avatar von mike1983
    ja tut er.

ja.

dann nimmst einen fertigen tp, 2 split oder so

mach das nicht pack lieber mehr gewicht drauf, am anfang hasste den plan nach 30 min fertig, aber wenn das gewicht wächst, brauchst auch mehr zeit für die sätze und dazwischen.

und klar hasst mit deinem plan aufgebaut, als anfänger nimmst mit fasst allem zu.
    nur irgendwann gehts nicht mehr weiter. oder dein körper ist deformiert und sieht scheizze aus.

mein training bestand am anfang auch aus zuvielen übungen, aber auch den grundübungen. nur wachsen war nicht besonders. dann habe ich umgestellt und es hat super funktioniert. dann war die ernährung dran, aber das steht auf einem anderen blatt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12