Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Neuer Benutzer
    Okay danke für den Tipp mike, habe mir den Manager zugelegt und werde das jetzt künftig ausrechnen. Ich wollte eigentlich damit nur bezwecken, wenn ich mit Ernährungsumstellung was falsch mache, dass man mir hilft. Und Sry, sollte nicht 1-2 Hänchen heissen, sondern 1-2 Hänchenfilets. Ich weiss sieht nicht so aus, aber mehr als ein halbes Hänchen bekomme ich auch nicht runter
    Wie findet ihr den trainingsplan? Kann ich da noch was einbauen? Oder ist der für'n A**** ?? Freue mich auf jeden post.

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Hallo,

erst mal Hut ab vor deiner Entscheidung etwas zum positiven in deinem Leben zu ändern.
    Hast Du bevor du angefangen hast zu trainieren dich von einem Arzt durch checken lassen? Ich denke macht bei deinen Daten sinn (Bluthochdruck, Diabetis usw.)
    Lass dir gleich noch dein Kalorienverbrauch bestimmen incl Grund-Leistungsumsatz und Körperfett bestimmen ( ist beim Arzt am genauesten).
    Hast du alles beisammen dann kannst Du einen EP erstellen. Habt ihr im Studio erfahrene Leute??? Halte Dich an die(Übungs ausführung), da der Trainer wohl nicht so kompetent zu seien scheint (siehe TP) Lies die Stickies und poste immer mal wieder den Zwischenstand so geht auch die Motivation nicht flöten.

Viel Erfolg

Flex Leser Avatar von mike1983
    [QUOTE=Dane85]Okay danke für den Tipp mike, habe mir den Manager zugelegt und werde das jetzt künftig ausrechnen. Ich wollte eigentlich damit nur bezwecken, wenn ich mit Ernährungsumstellung was falsch mache, dass man mir hilft. Und Sry, sollte nicht 1-2 Hänchen heissen, sondern 1-2 Hänchenfilets.

wenn ich mir dein essen ansehe: ist das zu wenig für dich, du liegst warscheinlich bei ca 2000 kcal und solltest bei deinen maßen höher liegen.
    bei der diät bedeutet, mehr abnehmen nicht unbedingt gut abnehmen
    wenn du bis jetzt 6 kilo abgenommen hasst, dass du auf dem richtigen weg bist.

wenn wir deine nährstoffe wie fett ew und khs haben, kann man mehr zur ernährung sagen. du solltest auch nicht zuschnell gewicht verlieren, wegen deiner haut und anderem.

training würde ich auch nicht so oft machen, wie hd auch schon sagte. 2-3 mal pro woche. schwimmen ist bei dir als cardio super.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    1) Poste uns bitte alle Mahlzeiten mit Gewicht, mit Uhrzeiten und Nährwerten!
    2) Post uns deinen Trainingsplan nochmal genau mit WDH und Sätzen!

Das ist alles grade noch sehr "hingeklatscht"..

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von mike1983
    training würde ich auch nicht so oft machen, wie hd auch schon sagte. 2-3 mal pro woche. schwimmen ist bei dir als cardio super.
    nene, meinte nicht er soll weniger trainieren. mmn stellt das für ihn ja noch eher eine art cardio dar, weil, sorry, sonderlich sportlich ist der te wohl nicht. von daher wird er kaum das körpergefühl haben um RICHTIG trainieren zu können.
    finde nur den tp nicht optimal

75-kg-Experte/in
    au weia. Das Bild kommt mir bekannt vor. Habe vor ca. drei Jahren noch ähnlich ausgesehn. Damals 130kg auf 182cm jetzt 94kg. Es sind zwar wie schon erwähnt recht magere Angaben, aber mit dem was ich so lese kann ich dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall schon mal folgendes raten.

Ernährung:

Keine Diät sondern eine kosequente ausgewogene Ernährungsumstellung. Pute, Fisch, mageres Rind, Vollkornnudeln, Vollkorn/Reis, Obst, Gemüse, Salat, Vollkornbrot, Haferflocken, Multiflocken, Magerquark, Light Käse, nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken etc., mit einem Kaloriendefizit von ca. 500 kcal bezogen auf deinen Gesamtverbrauch. Dabei vor allem die KH im Auge behalten bzw. zur richtigen Zeit essen zB. morgens oder nach dem Sport/Training. Beim Fett nicht unter- und nicht übertreiben und vor allem versuchen mehr gesunge Fette zu essen z.B Fisch, Pflanzenöle, Nüsse etc. Und wegen dem Fett nicht verrückt machen, der hauptsächliche Dickmacher ist nämlich nicht das Fett sondern die KH. Richtlinien zu den Nährwerten findest du hier im Forum in den Stickies.
    Warum keine Diät? Weil a: sonst dein Stoffwechsel wegen irrtümlicher Annahme einer Notsiotuation noch weiter in den Keller fährt und du willst ja genau das Gegenteil nämlich Fett verbrennen b: weil eine Diät immer nur kurzzeitigen Erfolg verspricht, du danach wieder in alte Gewohnheiten verfällst und die Kilos wieder schneler drauf sind wie sie runter waren und c: weil durch Hungern immer die Gefahr eines Rückfalls besteht. Lerne bezüglich der Essensmenge wieder auf deinen Körper zu hören. Esse soviel bis du satt bist, höre aber auch dann auf wenn du satt bist. Um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen wann du wirklich satt bist, versuche es mit mehreren kleineren Portionen, anstatt gleich den Teller übermäßig voll zu machen. Lieber nochmal nachschöpfen wenn man noch Hunger hat. Und auch besser fünf, sechs, sieben, acht kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, anstatt drei riesen Portionen. Und vor allem, lass dir Zeit beim Essen und schling es nicht runter. Wenn du langsamer isst, merkst du auch eher wann du wirklich satt bist.

Sport:

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Egal wie. Versuche soviel wie möglich Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Das kann schon sein, dass man mal zu Fuß geht, oder mit dem Rad fährt, anstatt mit dem Auto zu fahren. Schwimmen wurde bereits erwähnt und ist in deinem Fall wohl die beste Alternative, da es am Gelenkschonensten ist wenn man so übergewichtig ist. Aber auch Steppen ist eine gute Möglichkeit und belastet die Gelenke nicht so sehr. Auch hier und da mal ein Spaziergang kann schon den Unterschied machen.
    Dann solltest du langsam aber sicher anfangen deine, vor allem großen Muskeln wie Beine Rücken und Brust, zu verdichten, um dauerhaft Fett zu verbrennen. Das geht am besten mit freien Gewichten und Ganzkörperübungen wie z.B Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken etc.

Ansonsten sei dir darüber im klaren, dass das alles nicht von heute auf morgen geht. Das geht auch nicht in einem halben Jahr und auch nicht in einem. Da werden dann wohl eher zwei, drei, vier Jahre vergehen bis du dein Ziel erreicht hast. Aber das dann eben dauerhaft. Nutze die Zeit auch um dich bezüglich Ernährung und Sport immer weiter zu bilden und zu entwickeln. Setz dir immer wieder kleine Ziele die erreichbar und realistisch sind und die dich immer wieder neu motivieren. Gönne dir auch ein zwei mal im Monat etwas was du wirklich gerne isst. Z.B ein Eis, einen Döner ein Stück Kuchen etc. Aber halt immer alles in Maßen. Auch das hilft um durchzuhalten und nur darum geht es. Nach einer bestimmten Zeit wird es dann Normalität und wenn dieser Punkt erreicht ist hast du es geschafft. Halte durch viel Glück

Gruß Chris

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von chris2108
    au weia. Das Bild kommt mir bekannt vor. Habe vor ca. drei Jahren noch ähnlich ausgesehn. Damals 130kg auf 182cm jetzt 94kg. Es sind zwar wie schon erwähnt recht magere Angaben, aber mit dem was ich so lese kann ich dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall schon mal folgendes raten.

Ernährung:

Keine Diät sondern eine kosequente ausgewogene Ernährungsumstellung. Pute, Fisch, mageres Rind, Vollkornnudeln, Vollkorn/Reis, Obst, Gemüse, Salat, Vollkornbrot, Haferflocken, Multiflocken, Magerquark, Light Käse, nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken etc., mit einem Kaloriendefizit von ca. 500 kcal bezogen auf deinen Gesamtverbrauch. Dabei vor allem die KH im Auge behalten bzw. zur richtigen Zeit essen zB. morgens oder nach dem Sport/Training. Beim Fett nicht unter- und nicht übertreiben und vor allem versuchen mehr gesunge Fette zu essen z.B Fisch, Pflanzenöle, Nüsse etc. Und wegen dem Fett nicht verrückt machen, der hauptsächliche Dickmacher ist nämlich nicht das Fett sondern die KH. Richtlinien zu den Nährwerten findest du hier im Forum in den Stickies.
    Warum keine Diät? Weil a: sonst dein Stoffwechsel wegen irrtümlicher Annahme einer Notsiotuation noch weiter in den Keller fährt und du willst ja genau das Gegenteil nämlich Fett verbrennen b: weil eine Diät immer nur kurzzeitigen Erfolg verspricht, du danach wieder in alte Gewohnheiten verfällst und die Kilos wieder schneler drauf sind wie sie runter waren und c: weil durch Hungern immer die Gefahr eines Rückfalls besteht. Lerne bezüglich der Essensmenge wieder auf deinen Körper zu hören. Esse soviel bis du satt bist, höre aber auch dann auf wenn du satt bist. Um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen wann du wirklich satt bist, versuche es mit mehreren kleineren Portionen, anstatt gleich den Teller übermäßig voll zu machen. Lieber nochmal nachschöpfen wenn man noch Hunger hat. Und auch besser fünf, sechs, sieben, acht kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, anstatt drei riesen Portionen. Und vor allem, lass dir Zeit beim Essen und schling es nicht runter. Wenn du langsamer isst, merkst du auch eher wann du wirklich satt bist.

Sport:

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Egal wie. Versuche soviel wie möglich Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Das kann schon sein, dass man mal zu Fuß geht, oder mit dem Rad fährt, anstatt mit dem Auto zu fahren. Schwimmen wurde bereits erwähnt und ist in deinem Fall wohl die beste Alternative, da es am Gelenkschonensten ist wenn man so übergewichtig ist. Aber auch Steppen ist eine gute Möglichkeit und belastet die Gelenke nicht so sehr. Auch hier und da mal ein Spaziergang kann schon den Unterschied machen.
    Dann solltest du langsam aber sicher anfangen deine, vor allem großen Muskeln wie Beine Rücken und Brust, zu verdichten, um dauerhaft Fett zu verbrennen. Das geht am besten mit freien Gewichten und Ganzkörperübungen wie z.B Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken etc.

Ansonsten sei dir darüber im klaren, dass das alles nicht von heute auf morgen geht. Das geht auch nicht in einem halben Jahr und auch nicht in einem. Da werden dann wohl eher zwei, drei, vier Jahre vergehen bis du dein Ziel erreicht hast. Aber das dann eben dauerhaft. Nutze die Zeit auch um dich bezüglich Ernährung und Sport immer weiter zu bilden und zu entwickeln. Setz dir immer wieder kleine Ziele die erreichbar und realistisch sind und die dich immer wieder neu motivieren. Gönne dir auch ein zwei mal im Monat etwas was du wirklich gerne isst. Z.B ein Eis, einen Döner ein Stück Kuchen etc. Aber halt immer alles in Maßen. Auch das hilft um durchzuhalten und nur darum geht es. Nach einer bestimmten Zeit wird es dann Normalität und wenn dieser Punkt erreicht ist hast du es geschafft. Halte durch viel Glück

Gruß Chris
    Guter Beitrag
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer Avatar von naila
    Wahrlich ein schöner Beitrag! Habe 13 Kilo abgenommen seit mitte Mai, muss aber gestehen ohne wirklichen Training und kein EP, ich hab angefangen Wasser zu trinken was für mich heute noch die Hölle ist und ich sehr oft zu coke zero greife! Ansonsten esse ich alles mit massssssssssig salat mit z.b grillfleisch, pute, hänchen. Noch dazu bin ich ein typischer abbrecher Typ fange was an und höre meist nach 4 Monate auf, schlimm ist es erst wenn es wie bei mir bewusst ist und trotzdem es passiert... Darum gestalte ich es mir oft so einfach wie möglich durch kh arme Snacks wie, chicken wings unsw.

P.s meine einzigen sportarten sind Mountainbiken aber das so richtig =]](, downhill und dir.) Heuer bquen wir neue lines mit der unterstützung der Gemeinde und schaufeln kann ich bald auch zu meiner Sportart auflisten. Ansonsten tu die sportart die dir am meisten gefällt und wirklich spaß macht dann ist erfolg garantiert.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dane85
    Hallo,
    Deswegen frage ich euch, ob ihr mir beim optimieren behilflich sein könnt??
    LG
    Hi,

Ich würde erst mal die ersten 6 Monate einfach nur den Einstieg finden. .. sprich Gesund werden und regelmäßig trainieren.

Du bist zwar kopfmässig weiter, aber dein Körper braucht mehr Zeit.. Der passive Bewegungsapparat (gelenke, sehnen, bänder) braucht Wochen um sich ans Training zu gewöhnen.. Die Verletzungsgefahr ist nach meiner Erfahrung am Anfang am Größten..

Ernährung? Empfehlenswert ist es mit ner Software wie kaloma (gibts umsonst) täglich Kalorien zu zählen , um harte Fakten für den Bedarf zu bekommen. Solltest nicht übermässig im Kalorienplus sein, logisch .. Auf jeden Fall proteinreich ernähren.

Nach 6 Monaten weisst du mehr über deinen Körper, und vorher würde ich auch nicht mit einer richtigen Diät anfangen (500 plus/minus irgendwas cal Defizit ). Sporteinstieg + massives Kaloriendefizit + Ernährungsumstellung ist schnell zuviel für den Körper. Da kannst du schnell mal krank werden.. Ist natürlich individuell unterschiedlich

Gruss + Weitehrin viel Erfolg

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ratgebenden Texte. Ist richtig viel gutes dabei, wovon in noch in der Zukunft lernen kann. Also zum EP von heute...

Frühstück- 10:00 Uhr:

50g Müsli mit Trockenobst 174 kcal, 25,1g KH
    1/2 Liter Vollmilch 320 kcal, 19,2 KH

mittag - 13:00 Uhr :
    200g gekochter Reis 84 kcal, 17,2g KH
    Hänchengeschnetzeltes 100g 214 kcal, 1 KH

zwischendurch 15:30 Uhr
    Vollkornbrötchen 100g 114 kcal, 20,7g KH
    Tillsitter Käsescheibe 139 kcal, 0 KH

abend- 18:00 Uhr
    2 Vollkornbrot Scheiben 280 kcal, 40g KH
    2 scheiben Tillsitter Käse 178 kcal, 0 KH
    -----------------------------------------------------------------------------------

Also komme ich wenn ich mich nicht verrechnet habe auf eine Summe von:

1223 kcal
    123,3g KH

Ich muss dazu auch sagen, ich war heute nicht trainieren. Da ich später aufgestanden bin, schließlich ist ja heute WE Sonst geh ich auch morgens in der Regel zum Studio, weil es die Zeit nicht anders zulässt. Ich glaube 1223 kcal ist für mein Körpergewicht ein zu krasser Defizit, ich baue sicher noch Nahrungsmittel sonst dazu, heute war ich nicht trainieren wie gesagt und denke das ich deswegen weniger Energieverbrauch habe. Es klappt schon langsam damit nur auf den Hunger zu hören.

Ich muss dazu sagen, ich war nicht immer so mega Fett.. bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich intensiver Fussballer, zwar war ich jetzt nicht der dünnste, aber ich war nicht Fett. Leider musste ich die Karriere schleifen lassen wegen der Schule und der Weiterbildung und dann begann auch der Abstieg mit meiner körperlichen Optik... Also bin ich schon an intensiv Sport gewöhnt und auch wenn jetzt nicht gerade die Optik mit übereinstimmt bin ich ein sportlicher Charakter Typ. Ich weiss was es heisst Zähne zusammen beissen und durch. Zerbricht euch darüber mal nicht den Kopf. Wie schon gesagt, ich weiss dass es am effektivsten für mich wäre Cardio zu machen, aber ich habe euch ja erklärt, dass es zur Zeit nicht geht. Ich glaub nicht das jemand von euch mit Schrauben und Platten im Fuss schwimmen oder schneller laufen geht, das ist Gesundheitsschädigend für mich zur Zeit. Der Arzt hat mir untersagt solche Aktivitäten auszuführen. Wenn die Zeit reif dafür ist, baue ich das strengstens in meinen Plan mit ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will unbedingt meinen Körper schon auf diesen Sport einstellen, da ich großen Spaß mit BB in mir entdeckt habe. Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht mein Ziel in paar Monaten oder in einem Jahr nach einem Muskelberg auszusehen, ich will den Sport leben. Das ihr meine Einstellung besser versteht. Und Abschließend nochmal zum TP zurück, wie gesagt es ist ein "indirekter
    TP" vom Trainer, der wird nur empfohlen. Und zu den Einheiten... Die ganzen Übungen je 4 Sätze und 15/12/8 Wdh. nach Möglichkeit.
    Wer einen besseren Vorschlag für effektiveres Training hat, bitteschön... haut rein in die Tasten, ich freue mich auf jeden Post. Ich halte euch auf dem laufendem...

Schönen Gruß

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte