-
Heben 70 Kilo und Beuge 90 Kilo? Irgendwas machst du falsch
-
 Zitat von raven-86
Heben 70 Kilo und Beuge 90 Kilo? Irgendwas machst du falsch 
ja ? wieso ?
-
Eisenbeißer/in
versuch mal die TEs zu Clustern
hat mir sehr in BD geholfen
bin so nur weit über die 100kg max in BD
mfg
-
 Zitat von junkerjoerg
ja ? wieso ?
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand nicht mindestens genau so viel heben wie beugen kann. Also wenn du 90 Kilo beugst dann schaffst du es mit ziemlicher Sicherheit auch min. 90 Kilo zu heben.
-
 Zitat von raven-86
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand nicht mindestens genau so viel heben wie beugen kann. Also wenn du 90 Kilo beugst dann schaffst du es mit ziemlicher Sicherheit auch min. 90 Kilo zu heben.
... und/oder die Beugen sind reines rumgehampel was nichts mit Beugen am Hut hat
-
 Zitat von *Teufel*
bin so nur weit über die 100kg max  in BD
mfg
Die Trainingseinheiten clustern? Oder meinst du die Übung
-
 Zitat von raven-86
Habe ich selbst noch nicht drauf geachtet, habe beide Übungen erst mit dem WKM-Plan aufgenommen.
Da ich in meinen Bewegungen etwas eingeschränkt bin, komme ich beim Squat nicht so weit runter wie andere Leute. Aber ich gehe so weit es geht, sonstige Ausführung ist meiner Meinung nach recht sauber.
Was das Heben betrifft: Ich bin sehr vorsichtig mit der Übung, vorsichtiger noch als mit anderen, weshalb ich die Übung sehr, sehr langsam ausführe.
Der Unterschied könnte daran liegen...
-
 Zitat von *Teufel*
bin so nur weit über die 100kg max  in BD
mfg
Danke für den Tipp, vielleicht probiere ich es aus. Bin jetzt erstmal mit dem Gewicht etwas nach oben, dem entsprechend Wiederholungen etwas runter.
Gruß Joerg
-
 Zitat von junkerjoerg
Habe ich selbst noch nicht drauf geachtet, habe beide Übungen erst mit dem WKM-Plan aufgenommen.
Da ich in meinen Bewegungen etwas eingeschränkt bin, komme ich beim Squat nicht so weit runter wie andere Leute. Aber ich gehe so weit es geht, sonstige Ausführung ist meiner Meinung nach recht sauber.
Was das Heben betrifft: Ich bin sehr vorsichtig mit der Übung, vorsichtiger noch als mit anderen, weshalb ich die Übung sehr, sehr langsam ausführe.
Der Unterschied könnte daran liegen...
1. Deine Bewegungen sind eingeschränkt? Arbeite an den Ursachen --> Dehnen, Beweglichkeitstraining (z.B. durch Überkopfbeugen) usw.
Halbe Beugen sind hier keine Option wenn du ernsthaftest Training anstrebst.
2. Langsam ausgeführtes Heben ist mMn gefährlicher als wenn du es mit einer sauberen "explosiven" Technik absolvierst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von raven-86
doch gibts, auch bei 'profis'
(gab hier sogar schon mal nen fred dazu)
 Zitat von junkerjoerg
[...]
Da ich in meinen Bewegungen etwas eingeschränkt bin, komme ich beim Squat nicht so weit runter wie andere Leute.[...]
wie raven schon sagt, musste was ändern. bei mir war es anfangs auch so.
ontopic:
wie wärs mal mit dips? ohne dips geht bei mir gar nix bei der brust