Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Discopumper/in
    Passt schon 800mg -1gr abends vorm pennen gehn da kommts auch defintitv nicht zu einer Überdosierung oder Hypermagnesemia. man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehn

Eisenbeißer/in
    Höchstwahrscheinlich nicht, habe ich ja geschrieben.

Es ist aber ein weiterer Beleg dafür dass das hier die Viel-Hilft-Viel-Community ist...

75-kg-Experte/in
    Also laut dem Prof sollte niemand "einfach so" Magnesium nehmen. Das hat sich echt angehört als wäre das unheimlich gefährlich weil man da Ungleichgewichte der Elektrolyte bekommen kann. Mir kam diese Panikmache auch seltsam vor.

Eisenbeißer/in
    Stimmt ja auch, es gibt keinen Grund "einfach so" (was ja soviel heißen soll wie grundlos) irgendwas zu nehmen.

Davon auf "unheimlich gefährlich" zu schließen ist aber auch übertrieben. Aber wenn dich das so sehr beschäftigt, dann such doch bitte den Artikel raus, astatt hier deine "unheimlich" emotional geladenen Interpretationen widerzugeben.

75-kg-Experte/in
    Der Artikel war in irgendeinem kardiologischen Magazin. ich glaub nicht, dass man den online lesen kann.
    Er riet einfach generell von Magnesium ab. Ich höre immer nur, dass so ziremlich jeder zu wenig Magnesium hat und es daher Sinn macht es zu nehmen und der Prof hat eben genau das Gegenteil erzählt. Ist mir aber wurst ich habe zuhause Magnesium und das nehme ich auch weiterhin. 5nmol pro Tag machen sicher nichts kaputt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von plassberg
    Der Artikel war in irgendeinem kardiologischen Magazin. ich glaub nicht, dass man den online lesen kann.
    Er riet einfach generell von Magnesium ab. Ich höre immer nur, dass so ziremlich jeder zu wenig Magnesium hat und es daher Sinn macht es zu nehmen und der Prof hat eben genau das Gegenteil erzählt. Ist mir aber wurst ich habe zuhause Magnesium und das nehme ich auch weiterhin. 5nmol pro Tag machen sicher nichts kaputt.

Na, bei den tollen Quellenangaben ("irgendein" und "höre immer")...

Also ich habe keine Mangelerscheinungen und schlucke überhaupt keine Tabletten.

Sportbild Leser/in
    Magnesium ist eine Frage der Konzentration. Erstmal sollte geklärt werden wo Mg ansetzt.

Der Effekt des Mg gegen Krämpfe basiert im wesentlichen an der motorischen Endplatte. Normalerweise passiert folgendes:

1) Ein Reiz eines Nerves kommt an die motorische Endplatte an
    2) Der öffnet spannungsabhängig Ionenkanäle, die für Calcium wie für Magnesium diffusabel sind.
    3) Normalerweise strömt Ca ein und sorgt durch Spaltung eines sog. SNARE-Komplexes die Freisetzung von Acetylcholin in den synaptischen Spalt durch Exozytose.
    4) Befindet sich jetzt mehr Mg im Körper so konkurieren sie um den Kanal, jedoch vermag das Mg nicht den SNARE Komplex zu lösen und somit auch kein Acetylcholin freizusetzen, das eine Kontraktion/Krampf auslösen würde

75-kg-Experte/in
    Hallo,
    ich hab gehört wenn man Magnesium nimmt muss man auch Calcium nehmen. Ist es also ein Risiko wenn man nur Mangesium nimmt?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von plassberg
    Hallo,
    ich hab gehört wenn man Magnesium nimmt muss man auch Calcium nehmen. Ist es also ein Risiko wenn man nur Mangesium nimmt?
    wie wärs du lässt beides weg?

Was bist du eigentlich für einer? Hypochonder?

Edit:
    Ja, wenn man deine übrigen Beiträge anschaut eindeutig

Ein Tipp von mir:
    Hör auf soviel Schrott zu lesen, mach dich nicht wegen allem verrückt (vor allem nicht wegen jedem kleinen Zwacken), lass die Nahrungsergänzungen weg und TRAINIERE EINFACH!

Flex Leser Avatar von mike1983
    Ein Tipp von mir:
    Hör auf soviel Schrott zu lesen, mach dich nicht wegen allem verrückt (vor allem nicht wegen jedem kleinen Zwacken), lass die Nahrungsergänzungen weg und TRAINIERE EINFACH![/QUOTE]

@plassberg: dat sind die richtigen, machen sich über calzium und magnesium sorgen.
    und am wochenende wird gesoffen, geraucht und rumgehurt!!!
    schonmal an aids gedacht und deswegen nicht gevögelt?

wenn angst hast nimmst halt nichts, fertig. wenn keine angst hast nimmst die dosis für normale menschen und nicht für elefanten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12