Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von wildsau
    Bei Deinem Gewicht, Phillip Alex, geht das nicht mehr. Bei seinem Gewicht geht das schon. Bei mir war das genauso - umso mehr Pause, desto besser bin ich gewachsen. Anfänglich hab ich 2x pro Woche trainiert, dann nur noch 1x. Und als ich nach 4 Wochen Pause (wegen Krankheit) bemerkte, daß ich trotzdem an Kraft zugelegt habe, ja, dann hab ich das so gelassen. Seitdem gibts nur noch alle 4 Wochen eine TE. Das wars und es funktioniert.
    .
    Ist das dein Ernst?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Jep, und das ist auch nix unbekanntes hier im Forum...

Die Bezeichnung "Maximalminimalist" unter meinem Nick wurde mir aus eben genau diesen Gründen von Rabe Ralph persönlich verliehen. Und deswegen steht das da.

Schau her, am Anfang konnte ich pro TE, also pro Monat, 10 KG mehr auflegen. Das geht natürlich nicht ewig so, sonst wäre ich heute schon Weltmeister im K3K. Dann warens nur noch 5 Kilo. Jetzt sind es halt nur noch 2,5 Kilo. Irgendwann sind es nur noch 1 Kilo. Oder nur noch 1 Kilo alle 2 Monate. Aber solange ich jeden Monat ein wenig mehr Gewicht auflegen kann, paßt das so.

Der Trainingsplan ist altbewährt und schaut so aus: Bankdrücken ODER Dips, Klimmzüge eng im Untergriff und 20er KB. BD/Dips und Klimmies auch im 20er-Style, also MV+RPT. Mehr braucht kein Mensch. Und in der Zwischenzeit hat der Körper 4 Wochen Zeit zu regenerieren und damit auch zu wachsen.

Daheim übe ich noch Gewichtheben, hauptsächlich Überkopfkniebeugen, mit GANZ, GANZ, GANZ WENIG Gewicht, nur 20 KG, weil es mir hier ausschließlich um die Technik geht. Und da brauch ich eben sehr viele WH, sonst funzt das nicht. Und möglichst viele WH kann ich nur mit möglichst wenig Gewicht fahren. Das ist also nix, was jetzt dringend Muskeln aufbaut. Insgesamt sind das dann so 50 WH 2-3x pro Woche mit eben diesen 20 KG. Ich hab auch schon eine ganze Ecke mehr Gewicht drauf gehabt, leider hat mir das dann den Ellbogen und die Schulter gefetzt. Deswegen nur noch diese 20 KG. Erst wenn ich die Technik perfekt kann, ich setzte hier mal so um die 15-20.000 Gesamt-WH an, also so 2-3 Jahre, gehe ich mit dem Gewicht langsam höher.

75-kg-Experte/in
    Ich würd gern mal sehen wie du aussiehst mit alle 4 Wochen einmal trainieren ! Was machst du , Bodybuilding wohl nicht oder ?

Eher Kraftsport oder ?

Kann mir ned vorstellen , wie das gehn soll wenn sich andere Stundenlang einen abschinden , und du mit einmal trainieren alle 4 Wochen was aufbauen willst ! Das wär zu schön um wahr zu sein , alle 4 Wochen einmal trainieren zu gehen !

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @arnold2k,

das wurde hier schon zig x diskutiert. Du kannst oft, lange und extensiv trainieren, oder eben mit größtmöglicher Intensität, dafür geht das halt nur sehr selten. Lies Dich doch mal im entsprechenden Unterforum zu HD, speziell HD II, ein. Das Problem ist nämlich das von Dir beschriebene stundenlange abschinden. Wann soll der Körper da wachsen?

Ich geh nicht einfach trainieren. Ich begeh (fast) Selbstmord. Nach einer Einheit kann ich bis zu 5 Stunden keinen Stift in der Hand halten, so sehr zittere ich am ganzen Körper. Und ich hab eine Plastiktüte am KB-Ständer hängen, falls ich kotzen muß. Muskelkater minimum 1 Woche, d.h. ich kann in der Zeit kaum laufen. Will ich mich setzen, dann braucht das seine Zeit, gaaanz langsam, aufstehen geht noch langsamer. Und deswegen brauch ich auch 4 Wochen um vollständig zu regenerieren. Mike Mentzer hat sein Trainingssystem nicht umsonst Heavy Duty genannt, und auch oft 4 Wochen Pause zwischen den TE empfohlen...

Aber noch einmal. Das is jetzt nix für Anfänger. Zuerst muß die Bewegungsausführung gelernt werden und das geht nur mit hohen Wiederholungszahlen, sprich häufigem Training...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von wildsau
    Bei Deinem Gewicht, Phillip Alex, geht das nicht mehr. Bei seinem Gewicht geht das schon. Bei mir war das genauso - umso mehr Pause, desto besser bin ich gewachsen. Anfänglich hab ich 2x pro Woche trainiert, dann nur noch 1x. Und als ich nach 4 Wochen Pause (wegen Krankheit) bemerkte, daß ich trotzdem an Kraft zugelegt habe, ja, dann hab ich das so gelassen. Seitdem gibts nur noch alle 4 Wochen eine TE. Das wars und es funktioniert.
    .
    Ist das dein Ernst?
    bin genauso überrascht...

@wildsau:
    wieso geht das dann bei 95kg nicht mehr? mentzer war schwerer!
    wie sind deine daten?
    soll das also nur von 70kg bis 90kg funktionieren?

irgendwie glaub ich das nicht, 1x/woche gk mag ja gehen, aber alle 4 wochen?!
    das mit dem kaputt sein und 1 woche muskelkater ist ja wohl nix besonderes, kennt fast jeder. wenn ich 4 wochen nicht trainieren würde hätte ich auch nach einem relativ leichten training ne woche muskelkater, da ist nix dabei!

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von Mark83
    @wildsau:
    wieso geht das dann bei 95kg nicht mehr? mentzer war schwerer!
    er meint glaub ich, dass man aufwacht und plötzlich nen muskel sichtbar dicker geworden ist. das ginge wohl nur bei niedrigem körpergewicht. heavy duty geht natürlich bei allen. so hab ichs jetzt verstanden.

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Hihi der alte Krempel von vorgestern

@Wildsau vom Maximalminimalist zum Pfadfinder? Wenn das der Rabe wüsste

Eisenbeißer/in

konstruktiveres kann ich dazu nicht sagen.

soll ich in zukunft nur noch shclafen um aufzubauen?

susan88
    Gast
    alle 4 wochen einmal trainieren und damit auch noch besser aufbauen als mit häufigerem training... lol

ich bin ja seeeehr gutgläubig, aber das glaub selbst ich nicht !

btw: nicht die kilos, die du mehr auflegen kannst, mit den kilos verwechseln, die du auf der waage mehrhast. hat sich nämlich so angehört, als ob du deinen muskelzuwachs an deinen kraftleistungen festmachst.

Sportstudent/in
    seh ich genauso, Regeneration schön und gut, aber alle 4Wochen eine TE - naja...
    Ich bin ja schon teilweise bei Menschen mit einer TE/Woche skeptisch. Aber solang du deine Erfolge verzeichnest...

LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte