-
genau das habe ich mir auch gedacht.
ich werde erst mal einen zyklus hst ala pumpi durchziehen und dabei fokus auf kreuzheben legen. danach werde ich ich mit dem meltdown weitermachen. waere doch gelacht wenn ich den verdammten rueckenstrecker nicht daran gewoehnen koennte. aber der rueckstrecker war schon immer eine schwachstelle und wird zeit dass der sein fett abkriegt.
-
versuchs in dem zusammenhang vielleicht mit einer extraeinheit "rumänischem kreuzheben", hat mir speziell eine gezielte und gute rückenstreckerbelastung/entwicklung ermöglicht. allerdings geht zB in einem zirkel eine saubere technik etwas flöten, sodass diese übung vielleicht separat nach den zirkeln in 2-3 sätzen ausgeführt werden sollte. dies sind zwar meine erfahrungen, aber wenn ich lese wie fertig auch du nach deinen runden warst, wird es dir ähnlich gehn wie mir 
C.
-
wie sieht es denn bei dem heftigen Plan (waren doch 4 TE pro woche. oder?) mit Übertraining aus? Ist doch bei meltdown schon fast vorprogrammiert, oder?
-
Sportstudent/in
Was AD und meltdown-training geht nicht? *******e, wie soll ich denn sonst in der AD trainieren?
Max Kraft ist *******e...
-
@[oo7]
uebertraining duerfte eigentlich nicht auftreten, da man ja nicht ans muskelversagen geht, sondern mind. 2-3 wdhl vorher den satz beendet.
@bullzeye
zum laktatausstoss werden kh benoetigt und die sind ja in einer ad tabu (ausser natuerlich an den aufladetagen). aber ich bin der meinung, dass der koerper sich ja immer einen notvorrat haelt, sodass die kh-reserven nie gegen 0 gehen. aber ob das ausreicht muss jeder selbst mal ausprobieren.
-
Sportstudent/in
Hi Andy,
Sag mal wie sehen denn nun deine Erfolge aus mit Meltdown? hab echt lange genug gewartet und nun frage ich dich mal spontan.
Hast du oder vielleicht jemand anderes Erfahrung mit Keto ON/OFF Schema? Ich meine 6 Wochen Keto, 6 Wochen "normal" Lowfat, 6 Wochen Keto...
Ich trainiere zur Zeit auf klassisch HST und mache eine AD... Nun wollte ich nach 7 wochen Ad auf Meltdown + "lowfat" (HighCarb) umsteigen... Ist das so ok? Oder wie würdest du es machen?
Bullzeye
-
leider konnte ich ja mein meltdown-programm aus den bereits genannten gruenden nicht fortfuehren.
ausserdem bin ich ja mitten in meinem hst-zyklus und da ist meltdown kostenlos dabei. 
von der ausfuehrung bin ich jedoch nicht sonderlich begeistert, von den erfolgen jedoch umso mehr.
-
Sportstudent/in
Hmm,
wie sah deine Ernährung bei meltdown aus? Eiweiss/KH reich... (fettarm?)
Würdest du einen ECA Stack bei Meltdown verwenden oder bei Hst Clusterd?
Bullzeye
-
 Zitat von Bullzeye
wie sah deine Ernährung bei meltdown aus? Eiweiss/KH reich... (fettarm?)
wuerde sagen 40P/40K/20F
protein hauptsaechlich durch fisch, meeresfruechte und ein wenig eiproteinpulver.
milchproteine bzw. milchprodukte schwemmen mich zu sehr auf.
Würdest du einen ECA Stack bei Meltdown verwenden oder bei Hst Clusterd?
weder noch, da beide trainingssysteme stark den puls erhoehen.
bei den beiden systemen laufe ich ohne pause von geraet zu geraet.
wuerde sogar sagen dass eca dabei hinderlich wirken koennte, da der puls zu hoch wird und man dann pausieren muss. will es aber nicht ausprobieren.