-
Sportstudent/in
3000 kcal Überschusspro Tag. Das nenn ich ma ne konsequente Massephase!
Haben wir also: EP schonma shice.
TrainingsPlan wirds wohl auch sein...
-
Ich bin in diesem monat fast jeden Tag im fitnessstudio gewesen. Und ich seh jetzt grad nicht "FETT" aus. Man sieht schon' das ich trainieren gehe.. Und das zu nehmen hab ich durch nen massgainer geschafft.
-
 Zitat von Mcpumper
Ich bin in diesem monat fast jeden Tag im fitnessstudio gewesen. Und ich seh jetzt grad nicht "FETT" aus. Man sieht schon' das ich trainieren gehe.. Und das zu nehmen hab ich durch nen massgainer geschafft.
Würde ma sagen 70% waren Fett.
Poste doch einfach mal deinen Trainingsplan und wenn du einen hast deinen Ernährungsplan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man baut in einen monat niemels 10kg muskeln auf
1-2kg muskeln vielleicht da du anfaenger bist
Versuche gute nahrung zu essen und ab und an vielleicht nen gainer und nach sport.
Latzug in den nacken soll genau wie nackendruecken nicht gut fuer schulter.sein
Lieber latzug zu brust und klimmzuege fallst du schaffst
-
Ich behaupte auch nicht das es reine muskelmasse war dich ich da zugelegt habe. Es ist auch nicht möglich so viel Kg an Muskelmasse in einem Monat zuzunehmen. Ich habe mich aber informiert und bin zu dazu gestoßen, dass Wasser auch in meinen Muskeln gespeichert sind. Also reines Fett oder reine Muskeln sind es wohl auch nicht. Ich hatte mich auch gefragt wie das sein kann das ich so viel in so kurzer zeit zugenommen habe.. Und übergewichtig oder Fett seh ich jetzt auch nicht grade aus.
Jetzt zu meinem Trainingsplan;
Bei mir ist es so das ich Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps, schulter-nacken und Beine trainiere. Ich habe keine festen Tage in denen ich z.B immer Brust trainiere. Ich trainiere eine Muskelgruppe und je nach dem wie mein Muskelkater ist danach die tage den nächsten Muskel. Die Reihenfolge lautet wie folgt in der regel ; Brust-Bizeps,pause,schulter-nacken,pause,rücken-trizeps und zwischendurch beine..
Streng genommen habe ich garkeinen richtigen Trainingsplan, also ich trainiere die Muskelgruppe die ich am längsten nicht mehr trainiert habe..
-
Und ich bin in der woche mindestens 4 mal und höchstens 5 mal im Fitnesstudio.
-
yo MC,
das Problem ist, dass Du mit Übungen wie Latziehen am Turm mit 85 Kilogramm nicht weit kommen wirst. Du musst Dir überlegen, dass Du damit gerade mal 5 Kilo mehr als Dein eigenes Körpergewicht bewegst. Für Deinen Lat, der auf schweres Ziehen Deiner Arme zu Deinem Körper hin ausgelegt ist, ist das fast nichts.
Auch der breite Griff ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man die Breite des Rückens trainieren will. Denn je weiter Du greifst, desto uneffektiver können Lat und Bizeps zusammenarbeiten und desto mehr wird die Belastung auf die Rückenmitte verlegt. Du trainierst also weniger die Rückenbreite, als vielmehr die Tiefe.
Wenn Du also am Rücken aufbauen willst, musst Du einfach schwerer ziehen. Je schwerer Du ziehen kannst, desto besser. Also sollte der Schwerpunkt des Rückentrainings auf folgenden Übungen liegen:
1. Kreuzheben
2. Klimmzüge (supiniert und eng gegriffen, so bald wie möglich auch mit Zusatzgewicht)
3. Rudern (vorgebeugt, ebenfalls supiniert und relativ eng)
Eng und supiniert deshalb, weil Lat und Bizeps so am besten zusammenarbeiten können und Du so am meisten Gewicht bewegen kannst. Mehr Gewicht bedeutet bessere Wachstumsreize.
Kreuzheben ist eine derart gute Übung, dass es schon fast an Irrsinn grenz, ihr Entwicklungspotenzial nicht zu nutzen - vor allem aus Furcht vor etwaigen Verletzungen. Überwinde Deine Angst, beschäftige Dich ein wenig mit der Übung und lass Dich zur Not von den Leuten hier im Forum korrigieren. Verlass Dich einfach auf Dein Körpergefühl, Du wirst es nicht bereuen.
Gruß
A.
-
Latzug für 8 wochen aus dem Programm werfen! Dafür Klimmzüge etwas weiter als Schulterbreit.
Je weiter du greifst desto weniger Bewegungspielraum hast Du. Evtl. benötigt dein Lat einfach mehr bewegung und vor allem andere Übungen. Latzug ist eine tolle Zusatzübung aber niemals eine Hauptübung zum Aufbau des Lat.