-
Discopumper/in
Zitat Zitat von Kinder Prof. Rino Beitrag anzeigen
Der Fall ist ziemlich eindeutig für mich: Posttraumatische Belastungsstörung.
Durch dauerhaften Streß kann es zur Verschleimung im Rachenbereich kommen.
Da helfen nur die Heilkräfte der Natur. Ich empfehle dir umgehend Lasea Lavendeltabletten einzunehmen. Weitere Infos unter: http://www.lasea.de/lasea/ oder in der Apotheke.
Ist der Beitrag ernst gemeint?!?
ICD-Kriterien PTSD - Anhaltspunkte = wo?!?
Haben ICD-Kriterien eher mit alzheimer zu tun?
Aber ich bin ja über jedes kommentar froh
Naja meine hoffnung besteht darin dass der frühling dieses jahr schneller kommt und sich der mist bei gutem wetter einfach löst
-
Discopumper/in
 Zitat von eXecut0r
Haben ICD-Kriterien eher mit alzheimer zu tun?
Aber ich bin ja über jedes kommentar froh 
Wie du jetzt auf Alzheimer kommst, versteh ich grad nicht... aber egal. Jedenfalls war der Beitrag entweder als "Scherz" gemeint oder bissle seltsam...vor allem, wenn du´s dann am Ende noch ernst nimmst un dir tatsächlich für irgendwas um die 17 Euro Tabletten kaufst, die gegen nervös bedingte Einschlafstörungen und Unruhe helfen, um gegen Schleim im Hals vorzugehen...
Wenn in letzter Zeit ned en für dich subjektiv sehr schlimmes Ereignis hattesch (z.B. Vergewaltigung, schwerer Unfall etc.), hasch sicher keine PTSD Und mit Lasea ginge die eh ned weg... und mit ner "geheilten" PTSD ginge au ned dein Schleim im Hals weg:-D
aaaaber, um wieder auf´s Thema zurückzukommen - diesen Winter gingen ne Menge fetter Infekte rum und mich selber hat´s so arg erwischt, dass ich fast drei Monate keinen Sport mehr machen konnte (mit Schleim, Eiter, Husten, Fieber, am Schluss sogar Asthma..). Also mit nem echt schweren grippalen Infekt ist´s ned unüblich, wenn der auch sehr lange noch Beschwerden nach sich zieht.
Wie aber die Vorredner schon gesagt haben, Ärzte geben dir eher zu spät das Ok als zu früh...
-
Men`s Health Abonnent
Also bei solchen Beschwerden greif ich immer gern auf altbewährte Hausmittel zurück:
Kamillentee, ein bis zwei Esslöffel Klosterfrau Mellissengeist und wenn der Tee etwas abgekühlt ist einen guten Löffel Honig rein.
Danach ist bei mir fast jedes Halskratzen und Verschleimung verschwunden.
Probiers mal aus
gruß Andy
-
Discopumper/in
Keine ahnung hab da mal was mit ICD aufgeschnappt
Naja eine Belastungsstörung hab ich wohl hoffentlich nicht, aber bin in letzter zeit schon extrem unruhig.
Hatte vor nem monat auch ordentlich probleme mim schlafen. aber mittlerweile gehts wieder.
Stimmt dieses jahr hats sehr viele erwischt.
Deinen Krankheitsverlauf inklusive dem Asthma hatte ich mal vor 3 jahren. Dass hat mich damals für lange zeit föllig aus dem training geworfen. Hab erst kürzlich wieder mit voller energie angefangen, davor war alles irgendwie so halbherzig. Falls es noch nicht vorbei ist gute besserung!
Hausmittelchen hab ich schon seeeehhhhr viele ausprobiert. Und einige sind noch in gebrauch. Leider mit mäßigem erfolg.
Im moment setze ich einfach drauf dass ich weiter trainiren kann und es nicht schlimmer wird.
Deine probier ich aber nächste woche auch mal Andy!
-
Discopumper/in
 Zitat von eXecut0r
Naja eine Belastungsstörung hab ich wohl hoffentlich nicht, aber bin in letzter zeit schon extrem unruhig.
Hatte vor nem monat auch ordentlich probleme mim schlafen. aber mittlerweile gehts wieder.
... kann ja schon auch einfach Stressbelastung sein. Aber beobachten und im Zweifelsfall (zB wenn sich´s auch auf die Stimmung auswirkt) eben zu nem richtigen (nicht Foren-) Arzt
 Zitat von eXecut0r
Stimmt dieses jahr hats sehr viele erwischt.
Deinen Krankheitsverlauf inklusive dem Asthma hatte ich mal vor 3 jahren. Dass hat mich damals für lange zeit föllig aus dem training geworfen. Hab erst kürzlich wieder mit voller energie angefangen, davor war alles irgendwie so halbherzig. Falls es noch nicht vorbei ist gute besserung!
Ist mittlerweile wieder gut, aber konnt´s auch nicht fassen, wie lang das gedauert hat. Was mir grade noch eingefallen ist - hilft zwar nicht direkt bei Halsschmerzen, sondern ist eher für Bronchien etc. (waren ja bei dir auch betroffen) - ich hab zuletzt immer "Angocin" (Apotheke) genommen nach meinem Infekt, das ist so ein pflanzliches "Antibiotikum" (aber nix chemisches, Sport kein Prob!), das ein bisschen vor Neuinfektionen hilft und symptomatisch nicht schlecht ist. Kann auch Kopfsache sein, aber sobald ich´s abgesetzt hatte, ging´s mir wieder schlechter. Jetzt nehm ich´s die kritische Phase über durchgehend...
LG
-
Discopumper/in
Ja, wenn man sowas hat merkt man erst wie viel "Gesundheit" wert ist 
Und bodybuilding als hobby ist bei sowas auch nicht grad hilfreich
Ok, danke für den Tip.
-
halswickel ist immer gut in so ner situation. mach doch beincurls, die hat mein schwager mir auch empfohlen als ich noch etwas jünger war.
Geändert von Kleiber (27.01.2013 um 02:01 Uhr)
-
Ich würde im Zweifelsfall einfach mal einen weiteren Arzt zur Rat ziehen.
Der Zeitraum ist ja nun mal nicht gerade kurz, daher würde ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen und AKTIV etwas dagegen tun.
-
Discopumper/in
Dass stimmt schon, hast voll recht.
Ich fühle mich vor allem damit einem risiko ausgesetzt dass mein immunsystem deswegen mit anderen heausforderungen schnell überfordert ist.
Jedoch war ich bereits zwei mal bei Ärzten. Leider sehen diese es nicht so ernst wie ich, vor allem da keine starken entzündungen oder eiter vorhanden sind.
Ich selber habe schon vieles ausprobiert. Fast alles was die natur so hergibt, aber auch zb. acc akkut.
Und achte speziell darauf auch genug obst und gemüse zu essen. Zusätzlich zu der ohnehin recht ausgewogenen ernährung.
-
 Zitat von eXecut0r
Dass stimmt schon, hast voll recht.
Ich fühle mich vor allem damit einem risiko ausgesetzt dass mein immunsystem deswegen mit anderen heausforderungen schnell überfordert ist.
Jedoch war ich bereits zwei mal bei Ärzten. Leider sehen diese es nicht so ernst wie ich, vor allem da keine starken entzündungen oder eiter vorhanden sind.
Ich selber habe schon vieles ausprobiert. Fast alles was die natur so hergibt, aber auch zb. acc akkut.
Und achte speziell darauf auch genug obst und gemüse zu essen. Zusätzlich zu der ohnehin recht ausgewogenen ernährung.
Also wenn beide Ärzte nichts gefunden haben, dann kann ich nur bei meiner ersten Prognose bleiben, dass das ganze stressbedingt ist. Vielleicht solltest du mal eine Entspannungskur machen oder einen längeren Urlaub - falls möglich.
Mit AKTIV meinte ich auch keine Medikamente, von sowas sollte man sich gar nicht erst abhängig machen. Oftmals liegt so etwas am eigenen Lebensstil, das können die einfachsten dinge sein: zu wenig Schlag bei zu viel Stress, zu wenige Bewegung.
Und Fitness Training vor allem mit viel Gewicht ist keine gesudheitsförderliche Bewegung, sonder viel Stress für den Körper. Also Joggen und Spaziergänge an der frischen Luft nicht vergessen.