-
FBB-Szene Admin
 Zitat von Justfit
Komisch, meine Aufklärung zum Thema Copyright usw. war noch detailierter, mit Beispiel, nur in einem anderen Thread. Der wurde dann gelöscht. Aber macht ihr nur. Is eh alles egal, denn die Leute werden sich nich von einer Aufklärung über Copyrightgesetze beeindrucken lassen und weiter Bilder posten, solange bis Sie es wegen Schliessung der Foren nich mehr können.
Micha, Du weißt, warum jener Post verschoben wurde 
@Nova:
Wie schon alround, Du und Micha erwähnt haben ist es sehr schwer mit dem Herrausfinden des Copyright. Und im Zweifelsfalle ist ne Mail an den Urheber auch nicht immer das Wahre, weil der sich dann nicht meldet o.Ä. aber sicherer ist es auf alle Fälle den Besitzer zu fragen.
Ich stimme mit Dir da auch überein, dass Bilder aus "Free"-Bereichen, wenn nicht anders in den AGB´s oder Copyrightvereinbarungen bestimmt, einfach gepostet werden dürfen. Aber zumindest sollte die Quelle anstndshalber mit Link mitgepostet werden, damit der/diejenige auch davon was hat. 
BTW. die Bilder von Rozanne könntest Du auch in nem eigenen Fred posten... ich denke die Leistung der Dame hat es verdient
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
...besser vorher fragen, könnte von Steve Wennerstrom oder seinen Kollegen sein. Wenn Du es so sagst, nimmst Du bei der Veröffentlichung ja in Kauf, dass Du ein fremdes geschütztes Bild veröffentlichst.
Je nachdem, kann es schon hier Ärger geben.
Gruss, Claus
-
 Zitat von FBBFan
aber sicherer ist es auf alle Fälle den Besitzer zu fragen.
@ fbb:
du meintest wohl eher den "eigentümer".
gruß
-
Es gibt für alles nur eine Lösung. So, wie es auch Ben wollte.
LINKS!!
Keine Bilder mehr, nur Links.
Dann hören die Diskussionen um die Rechte auf, denn das ist ein gebiet, über das man Stunden reden kann und jeder ne andere meinung hat.
FBBFan - Ja, ich weiss, um was es im besagten Thread ging. Aber man kann Threads löschen und man kann Beiträge beibehalten oder verschieben. Egal, is passiert.
Mfg
Micha
-
Aber Links mit den entsprechenden Bildern zu posten is doch OK?
Ansonsten mache ich hier was falsch, was alle anderen richtig machen!
-
Als Fotograf hätte ich theoretisch das Recht, ein "Strafhonorar" zu fordern, wenn Bilder von mir ohne meine Elaubnis veröffentlicht würden.
Aber ein Link und / oder Copyrightvermerk würde mich eventuell freundlicher stimmen...
Gruss, Claus
-
was mit den Bildern die ich mit [img]www.keineahnungwas.de/Bild1[/img] poste???
Poste ich den Link oder das Bild? Wie ist das rechtlich zu sehen?
-