Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Stimmt, einen Versuch ist es Wert. Dann werd ich mal wieder umstellen. Hatte die Anregung zum Umstellen auch aus dem Forum.

Forum-Insider/in
    Ja, mach das. Die bisherige Aufteilung ist echt nicht gut. Schulter ist eh sehr empfindlich.

60-kg-Experte/in
    Okay, dann stell ich wieder um.
    Ist halt immer doof wenn man beim Schultertraining über Wochen das Gewicht nicht steigern kann,
    weil das Gewicht beim Bankdrücken schon gesteigert wurde (schon klar, ist nur ne Kopfsache).
    Wann baue ich Schulterdrücken am besten ein? Nach Bankdrücken oder sogar erst nach Dips?
    Ist irgendwie ein großer Konflikt da bei Dips die Schultern auch ordentlich gefordert werden.

Flex Leser Avatar von mike1983
    zur ernährung: wenn du nicht trainiert hast, waren bestimmt die kcal zu hoch.
    denn 3x training ca. 1500 kcal pro woche zuviel, weil ja nicht benötigt.
    halt die kcal lieber erst bei und trainiere wieder, dann sehen was passiert, so kannst immer noch senken.
    zu hohes defizit=muskelschwund
    ps: der stoffwechsel schläft so schnell nicht ein. der stoffwechsel schläft ein, beim zu hohen defizit.
    bisschen cardio hilft den stoffwechsel oben zu halten.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von TheWatcher Beitrag anzeigen
    Okay, dann stell ich wieder um.
    Ist halt immer doof wenn man beim Schultertraining über Wochen das Gewicht nicht steigern kann,
    weil das Gewicht beim Bankdrücken schon gesteigert wurde (schon klar, ist nur ne Kopfsache).
    Wann baue ich Schulterdrücken am besten ein? Nach Bankdrücken oder sogar erst nach Dips?
    Ist irgendwie ein großer Konflikt da bei Dips die Schultern auch ordentlich gefordert werden.
    wichtige Erkenntnis, oder? Du brauchst vielleicht gar kein schulterdrücken, sondern fährst mit seitheben viel besser

60-kg-Experte/in
    @ Mike: Ja, das fehlende Training wird bestimmt seinen Teil beigrtragen haben (oder eben nicht)
    Ich hab die kcal mal etwas gesenkt, werde sie aber wieder erhöhen sobald ich wieder 3 Mal/Woche gehe (ab dem WE)

@PhilippAlex: So hab ich da irgendie nie drüber nachgedacht - Schultern in einer extra Übung zu trainieren habe ich als "Muss" angesehen. Vielleich sollte ich das echt mal ändern. Seitheben mache ich ja eh immer.

Neuer Benutzer
    hey The Watcher, ich würde die kalorienzufuhr nicht von onlinerechnern abhängig machen, iss lieber 5-6 proteinreiche mahlzeiten am tag, nicht zu viel und gerade so, dass du über den tag keinen (physischen) hunger verspürst, trink nur wasser und vermeide zu viele tierische fette und zucker außer nach dem training, versuch mindestens 4 mal in der woche krafttraining zu betreiben und gib dabei alles (ja das ist von der zeit machbar, wenn an trainingstagen eine stunde kraft machst, ich bin auch student in klausurzeit und gehe 6 mal die woche! du musste es nur wollen), ansonsten solltest du dir sehr viel mehr zeit nehmen, fettabbau passiert nicht in ein paar wochen und von 22% auf 13% kann auch schonmal 6 monate oder mehr dauern!, wichtig ist, dass du dein kaloriendefizit so gering wie möglich hälst (da sonst dein stoffwechsel einsackt, was zur folge hat, dass fettverlust = 0 und muskelabbau) und hart trainierst!

60-kg-Experte/in
    Danke für deinen Beitrag.
    Die Onlinerechner habe ich ja auch nur zur ersten groben Schätzung genutzt, hab ich glaub ich aber auch weiter oben irgendwo geschrieben. Mir ist auch klar, dass gesundes Abnehmen seine Zeit braucht. Hab weiter oben schon geschrieben, dass ich mit ca. 5 Monaten rechne.

Zur Häufigkeit des Trainings: Ich denke bei meinem Trainingsstand würde mir 4 Mal zu trainieren nicht viel mehr bringen als 3 Mal. Dafür bin ich einfach nicht muskulös genug.
    Da ich in Aachen Maschbau studiere, hier Durchfallquoten von 80% normal sind, ich das Studium in der Regelstudienzeit schaffen möchte, eine Freundin, Freunde und einen Nebenjob habe sind mehr als 3 Mal in der Woche einfach nicht drin. Wenn ich mal etwas freie Zeit habe bin ich dann sehr froh nichts machen zu müssen - Ruhezeiten gehören ebenfalls zum Training.

Neuer Benutzer
    mehr training bringt immer was solang du auf ordentliche durchführung der übungen achtest, aber gut wenn du es wirklich nur 3 mal schaffst auch in ordnung, will dich bloß davor bewahren dich runterzuhungern, dadurch wirst du auch nicht schneller abnehmen, warscheinlich eher zunehmen, ernähre dich bewusst und gesund über den tag verteilt und proteinreich, dann werden die erfolge auch kommen und versuche bei den 3mal krafttraining in der woche echt alles zu geben, dann wirst du dich auch viel besser fühlen!

60-kg-Experte/in
    Klar, da hast du recht. Alles gebe ich eh immer, sonst ist das verschwendete Zeit. Ich lasse mir immer eine optionale Isolationsübung für das Ende des Trainings frei - meistens schaffe ich die aber eh nicht mehr, weil ich einfach fertig bin.
    Auf eine gute Ausführung achte ich immer - bei McFit hat man auch mehr als genug abschreckende Beispiele wie man es nicht machen sollte (aber Hauptsache viel Gewicht nehmen).

Bei einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: Mehr Training bringt nicht automatisch mehr Erfolg. Vielleicht würde mir 1 Mal mehr pro Woche noch etwas bringen, aber ab 5 Mal /Woche müsste ich höher als 2 Mal splitten und das wäre bei meinem Trainingsstand einfach nicht gut und auch nicht nötig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12