Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von LP22
    Sport ist zwar gesund, doch gerade wenn man's etwas übertreibt, wird das Immunsystem anfälliger. Durch intensive Trainingseinheiten ist der Körper erstmal mit der Reneration beschäftigt, und das Immunsystem dadurch nicht auf der Höhe. Es kann also sein, dass du just in so einem Moment blöderweise immer was eingefangen hast. Bei mir ist das auch so, dass ich mal ein Jahr fast gar nix habe, dann bin ich mal wieder 6, 7 mal im Jahr krank.

Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Danke für eure Antworten

Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Geh halt mal 2x die Woche in die Sauna.
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Ging mir auch mal eine Zeit lang ähnlich, dauernd Rachenprobleme.
    Doch dann habe ich frieren entdeckt zieh dich draussen permanent zu kalt an, Jacke nur im Notfall (zu machen) usw. + Sauna
    Bringt Sauna echt soviel? Muss ma gucken, in meinem Fitness gibt´s keine und extra dafür in en anderes würde wahrscheinlich teuer (Geld ist als Student ja so ne Sache ) Kann mich aber mal erkundigen.

Des isn Teufelskreis. Bin früher auch immer im Winter nur im Tshirt rumgerannt und draußen halt ne offene Jacke drüber - fertig. Seit ich so oft krank bin, trau ich mich des im angeschlagenen Zustand und direkt danach natürlich nimmer - warm eingepackt, soviel zu abhärten. Hab aber auch schon überlegt, ob ich mein Cardio wieder nach draußen verlegen sollte. Also joggen in der Natur...

Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    Sport ist zwar gesund, doch gerade wenn man's etwas übertreibt, wird das Immunsystem anfälliger. Durch intensive Trainingseinheiten ist der Körper erstmal mit der Reneration beschäftigt, und das Immunsystem dadurch nicht auf der Höhe. Es kann also sein, dass du just in so einem Moment blöderweise immer was eingefangen hast. Bei mir ist das auch so, dass ich mal ein Jahr fast gar nix habe, dann bin ich mal wieder 6, 7 mal im Jahr krank.
    Hmm, ja so sieht´s wohl aus. Das Problem ist nur, das erklärt vielleicht teilweise die Anfälligkeit, aber nicht die Stärke/Dauer der Infekte... wenn bei den zierlichen Mädels aus meim Bekanntenkreis so ne Sache nach ner Woche rum ist und ich mit doppelt soviel Gewicht teilweise drei Monate mit nem grippalen Infekt rummach. Ahhhrgh!

Hab aber immerhin die aktuelle Krankheitswoche zur Erstellung von nem Ernährungsplan genutzt Insofern wenigstens etwas für mein Sport getan...

Viele Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Ging mir auch mal eine Zeit lang ähnlich, dauernd Rachenprobleme.
    Doch dann habe ich frieren entdeckt zieh dich draussen permanent zu kalt an, Jacke nur im Notfall (zu machen) usw. + Sauna

Tiger91
    Gast
    Ich bin der Meinung, dass Sauna einiges bringt. Wenns aber vom Geld halt nicht funktioniert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12