-
 Zitat von DasMaßallerDinge
Vlt guckt man mal in mein Profil und stellt bei meinem ersten Beitrag fest, dass ich 97kg wiege und viel zu wenig Kraft für Klimmzüge habe!
und bis zu dir hat sich wohl auch noch nicht rumgesprochen, dass man klimmzüge auch negativ ausführen kann bis man die ersten schafft? keinen zu können, ist kein grund keine klimmzüge zu machen sondern motivation. auch teilwiederholungen, aus dem hang so hoch wie möglich reicht am anfang völlig und ist allemal besser als der latzug. 1.) man kann nicht aus dem rücken abfälschen. 2.) wenn man es unterlässt aus den beinen schwung zu holen, ist es auch die gesündeste, einfachste und sicherste rückenübung überhaupt.
P.S. und wenn bei klimmzüge überhaupt gar nichts geht, sich an der stange für 15-30s hängen lassen kann jeder. kopf zurück, brust raus und latissimus in die stretch-position bringen. nennt man loaded stretching. immer noch effektiver als latzug.
Geändert von MuckiJoe (18.08.2013 um 10:32 Uhr)
-
Hey. Danke für die ganzen Anregungen! Ich habe meinen Arztbesuch hinter mir und kurz für euch 2 Informationen rausgefiltert (!!!) - Kreuzheben sowie Kniebeugen sind tabu. Ich hatte bei Kniebeugen und Kreuzheben eben ganicht an die Belastung der Hüfte gedacht. Auf Grund meines Hüftproblems darf ich da also nicht machen, nein auch leider (!) nicht mit wenig Gewicht. Wenigstens habe ich jetzt Military Press mit eingebaut. Geht LH Rudern vorgebeugt ebenfalls auf die Hüfte ? Nun meine Frage, oben hat einer von euch geschrieben, dass der TP so falsch ist, auch in der Reihenfolge! Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle, mit meinen Möglichkeiten für einen TP benutzen um damit eine Zeit lang gut zu fahren ?? Würde mich über jegliche Antwort von euch freuen.
Lg
Edit: An Klimmzügen werde ich mich diese Woche versuchen! Auch wenn ich nur mit Hilfe hochkomme, dann halt die negativ Bewegung ausnutzen!
Geändert von DasMaßallerDinge (27.08.2013 um 00:08 Uhr)
-
Der Plan wurde von einem Trainer zusammengestellz anscheinend haben die 0,0 Ahnung. Wenn du meinst, dass ich zu kurz dabei bin um einen fortgeschrittenen 3er Split zu benutzen, muss ich dazusagen, dass ich eig länger dabei bin nur Pausen wegen Verletzung hatte. Ich lese mir das alles mal durch jetzt, wüsste aber eig nicht, wieso alles falsch gemacht wurde was nur falsch gemacht werden kann. Dein Feedback nützt mir so relativ wenig. Eigentlich garnichts. Bin offen für alles, aber dann bitte mit erwas Erklärung. Lg
-
Erklärung steht ja in den Stickies.
In Kürze
- falsch gesplittet (Brust mit Bizeps?)
- zu viele Übungen
- zu viele Isos
- fehlen der Grundübungen
-
Mich stört, dass sich anscheinend keine Gedanken um die Reihefolge der Übungen gemacht wurde. Als hätte sie jemand im Lotto gezogen.
Die Aufteilung kann man machen, auch die Grundübungen kann man weglassen wenn einem die Kraft egal ist und eher die Gesundheit im Vordergrund steht.
-
Was würdest du denn empfehlen ? Würde mich freuen, wenn du mir eine passende Reihenfolge empfehlen kannst. Oder zumindestens eine Richtung. Und zu den Grundübungen - Ich möchte die ja eig nicht weglassen, nur Klimmzug bekomm ich keinen einzigen hin (werd noch ein bisschen Gewicht verlieren müssen) und Kniebeugen wie oben beschrieben kritisch bei meinem Problem. Kreuzheben ist mir auch sehr unsympathisch, da ich ja noch nicht so erfahren bin, habe nix gg die Übung aber da man in meinem Fitnesscenter kaum Einführung bekommt halte ich das erstmal für gewagt.
Lg
-
Grundübungen sind das a und o.
Zumindest Kreuzheben, Military Press und Rudern solltest du machen, wenn du KB und KZ unbedingt weglassen willst
-
Kann mir keiner helfen ? Sorry ich weiß, bisschen Geduld muss sein. Würde mich trzd auf Hilfe freuen.
Lg
-
patella-defilee? ist das nicht einfach nur ne röntgen-methode? was genau hast du denn mit deiner Kniescheibe? springt die leicht raus?
und was genau hast du an deiner Hüfte?
-
Stimmt ist nur die Röntgenaufnahmen"stellung". Es ist so, dass die Kniescheibe eben sehr leicht rauspringen kann. Ich darf zB auch keine Ausdauer auf dem Stepper machen! An der Hüfte habe ich das so genannte Pincer Impingement. Wenn man das jetzt googelt, steht dort, dass Schmerzen bei Bewegung der Beine nach außen enstehen, bei mir geht es allerdings so weit, dass ich Schmerzen sowie dumpfes Knacken beim Heranziehen des Beines zum Körper und darauffolgendes Ausstrecken verspüre. Aber eben auch bei Beugung!
Ich weiß nicht, was ich nun machen soll, da alle sagen es gibt keinen guten TP ohne KB Und KH zumindestens, wenn man gute Erfolge erzielen möchte. Hoffe du kannst mir vlt sagen, wie ich meinen TP gestalten soll.
Lg