-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BigPun
...seit wann hat man durch süssstoff Insulinausschüttung?
durch Süßstoff hat man ganz sicher keine Insulinausschüttung!
-
es kann ja nicht jeder alles wissen ne, obwohl ich ds ja auch wußte :P
-
Hm wirklich klärende Worte kann nich dem nicht entnehmen .........
So im großen und ganzen ,wäre nett wenn mal einer mehr drauf eingehen könte auf süstoff wirkung wärend kettogener diet und reffeed...........
Und wirkung von Fructose beim Reffed (Alsdo mit obst und gemüse refeeden) sowie Pro und kontra dafür..soweit es welche gibt wäre sehr dankbar ........
-
Süßstoff bewirkt keine Insulinausschüttung. Dieses Ammenmärchen ist wiederlegt.
Früchte darf man natürlich essen, jedoch geht der Refeed einfacher schneller mit anderen Quellen (z.B. KH in Getränken). Alleine auf Fructose darf man sich also nicht verlassen.
Ironfist
-
Gut wenn ich aber theorethisch mit überwiegend obst und Gemüse meine 3500-4000 kcal schaffe ist das doch im Sinne der Refeed....................
Ich dacht auch es funktioniert folgendermasen:
Süsstöff--------- Körper denkt zucker im blut Insulin hoch um abzubauen------------ merkt dann das keins da ist denkt ich verhungere da zuviel insulin im blut dan steigt der appetitt unheimlich------- oder woran liegt es dann das ich vom Süsstoff immer so viel appetitt bekomme ,
Dankeeeeeeeeee
-
Große Mengen Fruktose sind für den refeed nicht optimal (was nicht heißt, dass Süßigkeiten und Obst vollständig verboten sind), da Fructose einerseits in stärkerem Maße als Glukose bzw. Stärke in Fett umgewandelt werden kann (de novo lipogenese) und andererseits kaum Einfluss auf die Insulin- und Leptinausschüttung hat (die wir ja anregen wollen).
Ach ja, und noch mal: Süßstoffe bewirken keine Insulinausschüttung.
-
-
@Rantanplan
Also wie ich den Englischen Artikel in do etwa verstanden habe baut fructose eine Toleranz der Insulinwerts auf also weniger schwankung bzw steigung bei direktem zucker genuss.........
Dies wäre ja sogar eher schlecht als Positiv zu bewerten wenn man von positiver wirkung vom hohem insulinspeigel auf abnehmen schliest...
Warum steigt den dann eigentlich der Apettit wenn ich Süstoffhaltige sachen verzehre?
Ansonsten besondren dank an Rantanplan für die nützlichen links...............