Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Gute Form.
    Und du bist ein Beispiel das eben nicht "fressen was geht,scheis.s egal"vom Vorteil ist,da du ja auch die ernaehrung als Grund fuer die Krankheit siehst.

Sportstudent/in
    Danke schonmal für die positiven Kommentare .. momentan wo ich ungern in den Spiegel gucke tut's gut zu hören, dass die Form immernoch mehr als "ok" ist. Leider kommt das manchmal nicht so in meinem Kopf an

In 4-6 Wochen will ich wie gesagt wieder in sehr guter Form sein , so wie die Sommerform der letzten 2-3 Jahre (siehe Pics im Anhang).

Das man einfach alles fressen kann was man möchte hab ich mir jetzt auch aus dem Kopf gestrichen - mit dem Muskelaufbau hat's zwar auch so geklappt aber die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und das hab ich nach dieser verdammt schmerzhaften Erfahrung eingesehen (gab einige Komplikationen, musste 3 mal operiert werden und fast 2 Monate ne Doppel-J-Schiene "tragen" .. hab die 2 Monate über jeden Tag Blut gepisst ohne Ende und ne leichte Opiatabhängigkeit entwickelt, der Entzug war auch geil...).

Also hört auf mit unnötiger Proteinmast , trinkt viel und versucht euch wenigstens halbwegs anständig zu ernähren - 100% clean braucht imo niemand und werde ich auch nicht tun aber ich hab vorher halt wirklich 90% Junk und 10% clean gegessen , ausser in den 8-12 Wochen Diät pro Jahr..

So gerade auch schonmal wieder ne leichte Einheit eingelegt :

Kreuzheben 3x3 140kg (unheimlich schwer angefühlt dafür, dass ich vor kurzer Zeit noch >240kg gehoben habe)
    Kniebeugen 1x20 100kg (ging dann wiederum erstaunlich leicht, nur die Puste war danach weg)
    LH-Rudern 3x8 60kg
    KH-Curls 2x12 22,5kg
    Engbankdrücken schnell 5x3 60kg

So jetzt erstmal unter die Dusche und dann was essen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in
    Jessas na, Du siehst auf den Photos aus, wie aus Stein gemeißelt! Die Beine, man achte auf die Beine!

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Die Form is ja allgemein der Hammer, aber die Waden! Mein Gott, diese Waden...
    Wie trainierst du die? Wenn du "gar nicht" schreibst, fall ich vom Glauben ab .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Tiger91
    Gast
    Jetzt, da ich deine Beine gesehen habe gibts von mir noch mehr

Echt super Form

Sportstudent/in
    Danke für die Komplimente

Die Beine sind sicherlich mit meine stärkste Partie, insbesondere die Waden. Das war schon immer so, selbst mit 14-15 waren die schon überdurchschnittlich dick. Bin damals sehr viel gelaufen (6x die Woche min. 10km , min. 1x im Monat 21km) und das hat auch geholfen aber das meiste ist einfach Veranlagung. Mein Vater hat auch sehr dicke Waden.

Ich trainiere sie schon direkt aber wirklich sehr sporadisch und nicht mit großem Eifer. Manchmal mache ich 3-4 Monate keinen einzigen Satz Waden, meist aber zumindest 1x die Woche 3-4 Sätze Wadenheben, aber auch nicht immer mit wirklich hoher Intensität. Ich bin aber immernoch sehr viel zu Fuß unterwegs, Spazieren & Wandern mag ich Bin im Urlaub n paar Tage nach der Grippe direkt auf eine wirklich brutale ~9 Stunden Tour gegangen .. die beiden höchsten Berge der Insel bestiegen, mitten durch den Regenwald und unwegsames Terrain bei starker Steigung und über 30 Grad. Ich war so fertig, dass ich nichtmal mehr ein Foto von der traumhaften Aussicht auf dem Gipfel gemacht habe. Danach hatte ich wirklich tierischen Muskelkater in den Waden, ich glaube diese ganze Lauferei hat ordentlich zu meinen Waden beigetragen - sicherlich mehr als die paar Sätze Wadenheben

Gruß

Tiger91
    Gast
    Du bist echt gesegnet mit deinen Waden.

Willst mir was abgeben?

Zum Tausch hab ich aber nix was du brauchen könntest

Sportstudent/in
    Jau bei den Waden hatte ich Glück dafür beim Bizeps weniger .. wenig Masse/Kraft und keine Höhe aber wenigstens an der Kraft/Masse werde ich jetzt nochmal arbeiten.

Trainingsplan steht dann jetzt auch - die ersten 4 Wochen wird wie folgt vorgegangen (sieht anfangs etwas viel aus, aber erstens geht es anfangs größtenteils noch nicht volle Pulle los und zweitens ist so ein Schnellkraft-Training und ein Maximalkraft-Training weit weniger belastend für die Muskulatur als ein Hypertrophie-Training und größtenteils wird ja ausser in den Hypertrophie-Sätzen auch ohne MV trainiert)

Nur Arbeitssätze aufgelistet :

Cardio :
    ---------------
    täglich nach Aufstehen 20 Minuten locker Cardio (Ergometer)
    Sonntags 90 Minuten Badminton
    ---------------

Montags TE1 :
    ---------------------------
    5x3 Bankdrücken Kraft
    5x3 Kreuzheben Schnellkraft
    3x12 Kniebeugen Hypertrophie
    1x20 Klimmzüge PITT/Hypertrophie
    ---------------------------
    => 14 Sätze insg.

Dienstags TE2 :
    ---------------------------------
    5x3 Umsetzen+Stoßen Schnellkraft
    3x3 Gripper Kraft
    3x15 Wadenheben Hypertrophie
    3x12 KH-Seitheben Hypertrophie
    ---------------------------------
    => 14 Sätze insg.

Mittwochs TE3 :
    -------------------------------
    5x3 Kniebeugen Kraft
    5x3 Bankdrücken Schnellkraft
    3x12 Kreuzheben Hypertrophie
    3x5 LH-Rudern Kraft/Hypertrophie
    -------------------------------
    => 16 Sätze insg.

Donnerstags TE4 :
    ----------------------------------
    5x3 Umsetzen+Stoßen Schnellkraft
    3x3 Gripper Kraft
    3x12 KH-Seitheben Hypertrophie
    ----------------------------------
    => 14 Sätze insg.

Freitags TE5 :
    -------------------------------------
    3x3 Kreuzheben Kraft
    5x3 Kniebeugen Schnellkraft
    3x12 Bankdrücken Hypertrophie
    3x12 LH-Rudern Hypertrophie
    => 14 Sätze insg.

Samstags TE6 :
    3x1 Umsetzen+Stoßen Kraft
    3x12 KH-/SZ-Curls Hypertrophie
    3x12 Trizepsdrücken Hypertrophie
    3x12 LH-Shrugs Hypertrophie
    3x12 Crunches Hypertrophie
    => 18 Sätze insg.

Morgen geht's los mit EP + TP, freu mich schon

Gruß!

Tiger91
    Gast
    Find ich nen interessanten Plan. Mal was anderes

Sportstudent/in
    Ich glaube mit dem Plan werde ich gut meine angestrebten Ziele erreichen können die da wären :

Kurzfristig :
    - verlorene Muskelmasse aufbauen
    - verlorene Kraft aufbauen
    - Grundausdauer aufbauen
    - ~10% KFA

Mittelfristig :
    - noch ~2kg Muskelmasse aufbauen und dabei an Schwachstellen arbeiten
    - ~8% KFA und wenig Wassereinlagerungen
    -> Neue Bestform erreichen
    - Schnellkraft/Max.Kraft steigern
    - gute Ausdauer bis 1h

Langfristig :
    - gute Form durchgehend halten (peile so 85kg bei 8% KFA und wenig Wasser an)
    - Kraft/Schnellkraft weiter steigern (180kg Bankdrücken, 240kg Kniebeuge, 280kg Kreuzheben)
    - Kondition/Ausdauer wie in "alten Tagen" wo ich nur Ausdauersport betrieben habe .. quasi mit 60kg Körpergewicht und täglich 10km gejoggt bin ohne Probleme

Ich habe schon länger meinen einstigen Traum aufgegeben mal harte 90kg oder gar 100kg auf die Waage zu bringen. Mittlerweile bin ich da einfach realistisch und habe eingesehen, dass ich dazu einfach nicht die Veranlagung habe. Ich denke wenn ich noch ~2kg auf meine ehemalige Bestform draufpacken kann innerhalb von nem halben Jahr werde ich damit zufrieden sein und wirklich mehr würde auch bei meinen Genen einfach nicht drin sein bzw. verhältnismäßig sein. Ich habe extrem schmale Gelenke und einst mit ca. 55kg Körpergewicht und 5 Wdh. 30kg Bankdrücken angefangen... bin mit meinen Muskelformen zufrieden und mit der Tatsache, dass ich schnell und leicht ziemlich hart werde, nur wirklich dicke Muckis sind für mich leider nicht vorgesehen. Finde ich mittlerweile aber auch nicht mehr so schlimm. Habe einfach einen gewissen Grad der Zufriedenheit erreicht und denke mir, dass >90kg auch einfach nicht zweckmäßig sind und halt auch teilweise abschreckend wirken. Schmal bin ich keineswegs und für Otto-Normal ohnehin schon ein "Tier" dafür sieht es noch für die meisten ästhetisch aus. Danach geht's dann nur noch darum Kraft/Schnellkraft/Ausdauer zu steigern und eine gute optische Form dauerhaft zu halten. Bin auch sehr aktiv und gehe viel spazieren und in der Natur wandern etc. da würden sich Muskelberge ohnehin nicht gut machen

So jetzt ab aufs Rad n bisschen lockeres Cardio .. bin doch später aufgestanden als geplant

Gruß!

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte