Bei mir sind die Dehnungsstreifen mit den Jahren einfach immer mehr verblasst und mittlerweile fallen sie kaum noch störend auf. Ich war zum Glück auch nie so stark betroffen. Habe nie irgendwelche Cremes oder Babyöl verwendet (hätte um ehrlich zu sein auch kaum Lust mich zweimal täglich damit einzuschmieren..) allerdings relativ häufig Zink supplementiert. Ich denke viel Sonne und eine gute Bräune haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass die betroffenen Stellen nun wesentlich besser aussehen. Die Streifen an der Oberschenkel-Innenseite sehen nicht so gut aus wie die am Übergang von Arm/Schulter/Brust und da ist logischerweise weniger Sonne rangekommen...
Wieder normal wird die Haut an den Stellen aber nicht mehr werden, ist ähnlich wie bei Narben/Verbrennungen. Verblassen aber erholen tut sich die Haut da nicht mehr vollständig und wenn es dagegen ein adäquates Mittel gäbe, dann müsste niemand mit Narben rumlaufen.
Mein Hauptproblem ist, dass meine Arme bei seitlichem Lichteinfall extrem Wellig auf der Haut ausehen. Es sieht im Grunde wie Cellulite aus, nach längerem hadern bin ich allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl auch Hautrisse sind. Die eigentliche verfärbung ist auf der Außenseite minimal und wirkt nur durch das lang ziehen der Haut auf dem Bild so krass. Aber es sieht schon echt ******* aus bei dem falschen Licht.
Na, diese Streiefn habe ich auch schon seit Jahren. Versuche immer knapp an der Definitionsgrenze mit dem Gewicht zu liegen, dann geht´s. Ist aber auch nicht das Wahre.
Auf dem Bild kann man auch ganz deutlich erkennen, dass link zum Bizeps hin die Hautwellen wie nach Linie gezogen einfach aufhören. Deswegen glaube ich nicht, dass es Cellulite ist. Die habe ich auch sonst nirgends.
Danke Kleberson für deine Erklärung.
@ TE: hattest du mal mehr Muskeln? Bzw woher willst du wissen das die durch den Sport kommen wenn sie von heute auf morgen da waren?
Ich seh da gar keine Muskeln. Sieht aus wie weiche Fleischmasse, die noch nie mit Eisen in Berührung kam. Das würde mich mehr stören als die Gewebeprobleme.
Wenn du nen richtig geilen Body hast, interessiert es (fast) keine Sau ob du da Gewebestreifen hast oder nicht. Gibt sogar viele Frauen die darauf stehen.
Ich seh da gar keine Muskeln. Sieht aus wie weiche Fleischmasse, die noch nie mit Eisen in Berührung kam. Das würde mich mehr stören als die Gewebeprobleme.
Wenn du nen richtig geilen Body hast, interessiert es (fast) keine Sau ob du da Gewebestreifen hast oder nicht. Gibt sogar viele Frauen die darauf stehen.
Ich seh da um ehrlich zu sein auch keine Anzeichen von ernsthaftem Training, geschweige denn Bodybuilding.. also entweder ist das Bild jetzt nach einer langen Trainingspause entstanden oder du machst irgendwas verkehrt. Nach 11 Jahren Training sollte man es einem zumindest ansehen, dass man Sport macht... und nach nem 45er auf 173cm Körpergröße sieht das auch wahrlich nicht aus, wenn die Daten doch noch so hinkommen dann nur mehr ein Beweis dafür, dass der reine Umfang wenig aussagekräftig ist.
Ich denke auch nicht, dass sich viele an Hautrissen stören... dass es aber viele Frauen gibt, die sogar drauf stehen, glaube ich auch nicht
Lesezeichen