-
na ok wenn du dich schwer körperlich betätigst, ist dein Umsatz ohnehin schon um einiges höher
-
BBszene kennt mich
Der Grund liegt sowas von auf der Hand, aber wenn ich es dir sage, dann kommt wieder der nächste mit Quellen und Studien.
Also versuchs ruhig mal mit einer richtigen Mahlzeit und geh dann wie gewohnt ins Bett.
Kannst dich ja nochmal melden, wenn es nix bringt, wovon ich ausgehe.
-
Wenn der Grund auf der Hand liegt ... dann sag ihn doch? Habe heute nach dem Training noch ordentlich gegessen und werd jetzt ins Bett gehen, mal schauen
-
Flex Leser
Is doch ganz klar, dass man nach intensivem Krafttraining nicht sofort schlafen kann. Da ist der ganze Körper auf 180. Und wenn du dir dann noch den Magen übervoll mit Essen schaufelst geht erst recht nix, kennt wahrscheinlich jeder der abends trainiert.
-
Äh... Nein! Ganz im Gegenteil
-
Flex Leser
Äh... Doch! Ich such gleich mal ne Studie zur Schlafqualität bei verschiedenen Magenfüllständen. Irgendwelche papergeilen Chinesen haben sich das garantiert mal angeschaut
-
Laborbedingungen sind aber nicht Post-workout.
Nach einem RICHTIGEN Training giert der Körper nach Energie und wenn man die ihm nicht liefert, dann stehe ich zumindest senkrecht im Bett.
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Laborbedingungen sind aber nicht Post-workout.
Nach einem RICHTIGEN Training giert der Körper nach Energie und wenn man die ihm nicht liefert, dann stehe ich zumindest senkrecht im Bett.
Na war doch sowieso ironisch gemeint, diese paperwedelei ist idiotisch, muss in den meisten fällen soweiso jeder für sich selbst rausfinden
Kommt halt auch ganz auf die Menge an, nach dem training mit nur nem shake ins bett is klar verkehrt. Aber sich danach 500g hackfleisch, ne ordentliche protion nudeln und noch nen 500g becker magerquark reinzupfeifen und dann zu erwarten 10min später im tiefschlaf zu sein funktioniert halt auch nicht, weis ich aus erfahrung 
Aber ganz unabhängig von der post-workout frezzerei kann man allein nach der extremen körperlichen belastung nicht erwarten ne halbe stunde nach dem training ad-hoc einschlafen zu können, funktioniert zumindest bei mir auch nach optimaler post-workout ernährung nicht.
-
ist bei jedem unterschiedlich, also wenn ich mal an nem tag nicht zum essen komme und mir dann pwo 1500kcal in den Wanst haue, bin ich spätestens ne halbe stunde später im koma