Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schlafentzug

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Schlafentzug

Hallo,

Ich habe oft das Problem dass ich nach einer Trainingseinheit erhebliche Schwierigkeiten habe einzuschlafen.

Ich gehe immer so zwischen 20 und 22 Uhr trainieren, trinke dann noch nen Protein Shake und liege um spätestens 23 Uhr im Bett. Eigentlich bin ich dann auch fix und fertig da ich den ganzen Tag körperlich arbeite und das Training auch recht hart ist aber leider bin ich meistens hellwach und schlafe erst gegen 01.30 ein. Das stört natürlich erheblich meine Regeneration nehme ich an. An den trainingsfreien Tagen habe ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Sportstudent/in
    ich habe das gleiche Problem, wenn ich mal um 22uhr erst wieder vom Training da bin, dann kann ich auch erst 2 stunden später schlafen, ist normal

edit.: bei mir hilft nach ner intensiven krafteinheit so 20mins leichtes cardiotraining, das lässt mich etwas runterfahren und nach dem Training bin ich nicht so aufgepusht und fühle mich sehr schlapp, sodass ich eigentlich gleich pennen könnte, also wenn du nicht grad auf massephase bist, vlt mal ausprobieren
    Geändert von onWeed (20.04.2013 um 16:13 Uhr)

Forum-Insider/in
    Trinkst du nur ein Shake??? Nichts essen???? Da könnte ich auch nicht schlafen

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    schau mal auf die Inhaltsstoffe von deinen Shakes, ist da irgendwas aufputschendes drin, nimmst du irgendeinen Booster vor dem Training?

Ich bin nach dem Training auch erstmal extrem aufgewühlt und wenn ich Taurin, Coffein als Booster vor dem Training nehme, also so um 19 oder 20 Uhr rum, schlafe ich auch erst um 1 ein.

Achte darauf mal oder geh eben einfach etwas früher ins Training.

Sportstudent/in
    ich glaub nicht, dass es an Aufputschmittel in seinem shake liegt, es ist doch völlig normal, dass wenn man um 22uhr von einem intensiven (angenommen, das ist sein Training) krafttraining nach hause kommt, dann evtl. noch rumwirbelt, schnell nen shake trinkt und ab ins bett geht, nicht sofort einschlafen kann

Neuer Benutzer
    Nein, ist nichts drin was meiner Meinung nach eine aufputschende Wirkung hat. Früher ins Training ist nict möglich da ich jeden Tag bis 18.30 Uhr arbeite und dann erstmal etwas essen muss. Mir macht der wenige Schlaf (ca. 5 bis 6 Stunden) ja auch nichts aus, bin am, nächsten Tag nie sonderlich müde. Ich mache mir nur Gedanken dass es den Muskelaufbau behindert. Was meint ihr?

Sportstudent/in
    Ich glaub, das was Philipp angesprochen hat, spielt eine große Rolle. Nach dem Training einfach mal eine carbreiche Mahlzeit essen, wie es eigentlich eh sein sollte, dann kannst du auch pennen.

Neuer Benutzer
    Gut wird ab morgen mal versucht. Die carbreiche Mahlzeit hab ich bisher eben immer ca. 1 Stunde vor dem Training eingenommen, da ich nach der Arbeit immer einen Wahnsinnshunger habe. Aber ein paar Kalorien mehr können beim Masseaufbau ja nicht schaden.

Sportstudent/in
    die carb Mahlzeit ist nachm workout um einiges wichtiger, wenn die kcal nicht in deine Bilanz passt würde ich notfalls den shake streichen, oder du isst vor dem Training nur eine kleinigkeit

Neuer Benutzer
    Vor dem Training brauche ich was richtiges da ich da meist 9 Stunden körperliche Arbeit hinter mir hab, wo ich leider nur in der Frühstücks und Mittagspause etwas essen kann. Aber wie gesagt zusätzliche Kalorien dürften eigentlich nicht schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen