Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    das ist richtig geil! jeder sagt was anders!
    was ist denn nun mit scottcurls?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Das sich manche so nen Kopp um so einen winzigen Muskel machen...
    mach enge Klimmzüge im Untergriff und noch Langhantelcurls und fertig ist.
    Wenn du in den Grundübungen stark wirst, bekommse automatisch fette Keulen, oder schonmal jemand 200 kilo aufwärts Kreuzheben machen gesehen, der dünne Ärmchen hat?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von red-star
    Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht besser las Lh- Curls oder KH- Curls. Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    okay ****** drauf! ich werde einfach LH Curls an der Preacher/Scott Bench und Hammercurls machen
    trotzdem sind weitere ansichten sehr erwünscht

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von red-star
    Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht besser las Lh- Curls oder KH- Curls. Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht.
    so isses. aber wie immer schadet abwechslung nie!

Zitat Zitat von red-star
    okay ****** drauf! ich werde einfach LH Curls an der Preacher/Scott Bench und Hammercurls machen
    trotzdem sind weitere ansichten sehr erwünscht
    und was ist mit rudern und klimmis im ug? war kein witz von mir!

poste doch mal irgendwo deinen ganzen tp, hast jetzt schon so viele threads über einzelne probs dass ich befürchte dein plan endet im chaos...

Discopumper/in

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von red-star
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=102448
    da ist er!
    jo danke. ist jetzt ja aber nicht mehr aktuell, hast du selbst geschrieben.
    am besten bastelst du dir mit den ganzen tips nochmal einen den wir dann begutachten

Gesperrt
    Wenn du es genau wissen willst: Es ist egal welche Übung du für den Bizeps nimmst und Eine reicht.
    für einen ausgereiften bizeps sind einige muskel/köpfe beteiligt die nicht alle mit einer übung/variante erreicht werden können. allein durch unterschiedliche handstellung werden plötzlich andere muskelpartien primär angesprochen. (insb. brachialis). beachtet man das nicht beschneidet man womöglich mögliche wachstums erfolge am oberarm...

nochmal zur erinnerung:

Biceps brachii
    Als klassischer „Männermuskel“ wird er von vielen ohne Ende mit Curls trainiert. Er besitzt allerdings als 2-köpfiger Muskel noch einige andere unbekannte Aufgaben. Im Schultergelenk hilft er die Arme nach vorne und zur Seite zu heben (Front- und Seitheben). Im Ellbogengelnk ist er für das Beugen des Unterarms zuständig. Sobald der Unterarm gebeugt wurde soll der Biceps aber auch noch das Handgelenk supinieren. Also drehen, besser gesagt, den rechten Unterarm im Uhrzeigersinn, und den linken entgegengesetzt drehen.

brachialis
    Der Brachialis ist etwa halb so groß wie der Biceps und liegt unter ihm. Und zwar von der Ellbogenbeuge bis zur Hälfte des Oberarms. Trainiert man also seine Aufgaben, so ist man in der Lage die „Bicepshöhe“ zu manipulieren. Er drückt dann nämlich von unten nach oben, und schon ist die Oberarmvorderseite größer. Dies bewirkt man indem man Curls mit Obergriff ausführt.

brachioradialis
    Eher als Unterammuskel bekannt, ist er auch ein starker Ellbogenbeuger. Trainiert wird er mit Curls im Hammergriff.

Discopumper/in
    okay... wo wäre dann der unterschied wenn ich "normale" KH curls,dh. arm die ganze zeit supiniert, oder hammercurls+supination während der beugebewegung mache?

hmm kann mal einer erklären wieso denn der brachialis besonders beim obergriff trainiert wird?
    laut anatomie ist der zusammen mit dem biceps für die flexion verantwortlich, jedoch leitet der brachialis die Beugung ein und "erleichtert" damit die beugung für den biceps
    daraus würde man folgern dass wenn man den arm nur ein wenig beugt der brachialis arbeitet => was hat das jetzt mit ober und untergriff zutun?

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Kann sich jemand folgendes erklären:

Ich hab gestern ausnahmsweise nach meinem Rückentraining mein isoliertes Bizepstraining umgedreht.
    Normalerweise mache ich zunächst KH-Curls im Halbliegen auf der Bank, damit der Muskel richtig stark gedehnt wird, und danach dann SZ-Curls am Scottpult.
    So, nun habe ich also zunächst Scottcurls gemacht (mit minimal mehr Gewicht als sonst) und danach die alternierenden KH-Curls auf der Bank.
    Resultat:
    Keine Mehrleistung bei den SZ-Curls, aber totales Versagen bei den KH-Curls (da war der Muskel viiiel schwächer als sonst).
    Kann mir jemand erklären, warum, wenn ich doch das Volumen und die Intensität gleich gehalten habe, ich nun so viel schwächer war?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte