-
Wie viele Bizeps übungen???
Hallo,
ich würde gerne wissen ob eine Bizeps Übung in der Woche zu wenig ist.
Ich mache 3 Sätze mit der freihantel pro arm.
1. Satz 10 Wiederholungen mit 12,5Kg
2. Satz 8 Wiederh. mit 15kg
3. Satz 6 Wiederh. mit 17,5kg
im stehen isoliert,(ich weiß nicht genau wie die übung heißt. Ich laße meinen Arm auf der Bank aufliegen, so das nur der Bizeps beansprucht wird.)
im letzten Satz gehe ich bis zum Muskelversagen.
Wenn ich noch eine ander Übung mache, schaffe ich fast nichts mehr, weil der Bizeps so erschöpft ist.
Vielen Dank
-
Nennt man Preacher- oder Scott-Curls.
Wie sieht dein restlicher Trainingsplan aus?
-
75-kg-Experte/in
wenn du genug ruderst und klimmis/latzüge machst eventuell auch gar keine. hammercurls sind aber eine gute ergänzung, vor allem wegen der wirkung auf den unterarm.
-
Ich mach immer eine Übung im Supersatz Normale Curls + Hammer Curls.. Und wenn ich denke, dass meine Arme noch ein wenig pump gebrauchen könnten dann noch Sz-stange-curl
-
 Zitat von vokar
Ich mach immer eine Übung im Supersatz Normale Curls + Hammer Curls.. Und wenn ich denke, dass meine Arme noch ein wenig pump gebrauchen könnten dann noch Sz-stange-curl
Ist halt dann doch immer vom restlichen Trainingsplan abhängig. Rücken vorher drin oder nicht macht schon was aus.
-
Empfehle dir Klimmzüge und die Isolationsübung erstmal aus deinem Trainingsplan zu streichen.
Einmal in der Woche trainieren ist ein bißchen wenig und ich hoffe du machst mehr als nur Bizeps curl, aber zu Erhaltung der Kraft plus geringfügige Steigerung sollte es doch reichen.
-
Discopumper/in
Empfehle dir die Beine zu trainieren
-
hungrig
 Zitat von SSJAKOB
Empfehle dir die Beine zu trainieren
Dito. 
 Zitat von Ænima
wenn du genug ruderst und klimmis/latzüge machst eventuell auch gar keine. hammercurls sind aber eine gute ergänzung, vor allem wegen der wirkung auf den unterarm.
So sieht´s aus!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich mache keine Bizepsübung, dafür vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge (eng). Reicht vollkommen.
ThePump
-
ich mach momentan 3 bizepsübungen bei insgesamt 5 sätzen.