-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Wenn du es mir persönlich gesagt, dann überleg mal
Das is ja eeeewig her...
Habs mal für dich verbessert, damit du in nix reinkommst 
Danke, hab ich glatt vergessen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von cusumano
Bin selbst bei der Steinzeiternährung dabei, ....
im Espresso,schmeckt ohne Zucker aber wirklich intensiver und "besser".
Weil die Steinzeitmenschen auch soviel Espresso getrunken haben ...
 Zitat von cusumano
Anstatt 9 Klimmzüge schaffe ich 13
Das wäre eine Leistungssteigerung um 44,44% .... Ja ne is klar ....
-
60-kg-Experte/in
Wenn du signifikant aufbauen willst, kommst du um Insulin nicht herum. Wenn du um Insulin nicht herum kommst, kommst du nicht ohne Kohlenhydrate herum. Die Aminosäure Leucin, die ähnlich wie Kohlenhydrate eine Ausschüttung des Speicherhormons auslöst, ist in diesem Fall bestenfalls zweitrangig und nicht ausreichend. Es gibt auch Indizen dafür, dass unterschiedliche Muskelfasern besser auf einen Insulinschub reagieren, als ohne Beisein von Insulin - es is eben ein Hormon welches die Zellen mit Nährstoffen flutet, während die Tore ansonsten eher geschlossen sind.
Das Problem an der klassischen Steinzeiternährung ist eigentlich keines. Du dürftest damit so ziemlich lean werden, wenn du es richtig machst. Vorausgesetzt du hast einen Status in Sachen Muskeln, der für dich in Ordnung ist, wirst du diesen Status damit auch vermutlich halten können, sofern du kein 110 kg Massemonster bist. Die Begründung ließt sich trivial aber schlüssig: da es eine natürliche Ernährung ist wirst du damit auch stets natürlicher aussehen und herumlaufen. Ein jagender Markus Rühl wäre in der freien Wildbahn nicht sehr erfolgreich. 
Iss auf jedenfall Kartoffeln - die sind auch natürlich, aber dafür ein guter Insulin-Generator. Ideal für die PWO-Phase.
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mysawyer
Weil die Steinzeitmenschen auch soviel Espresso getrunken haben ...
Das wäre eine Leistungssteigerung um 44,44% .... Ja ne is klar ....
Hätten sie Kaffebohnen gefunden hätten sie alle Espresso getrunken!
Und ja, danke für den Dreisatz! Probiere es doch mal selbst aus....
-
Paleo, als ich mich in die Steinzeitdiät eingelesen habe, Dr Nicolai Worm hat da ein gutes Buch drüber geschrieben, hat es mich etwas an die AD erinnert.
Viel Eiweiss und die richtigen Fettsäuren im optimal Verhältnis!!!!
Allerdings denke ich ist es eher für Massive Fleisch und Fisch Fresser wie mich gemacht.!!!!!!
Es hat vor allem gesundheitliche Vorteile für den menschlichen Körper ---> Reduzierung des Metabolensyndrom Risiko.
Muskeln kannst du damit bestimmt aufbauen solange du ausreichend KCAL zu dir nimmst.
Poste doch mal Deinen EP und Deine Daten, dann kann Dir bestimmt geholfen werden.
In meiner Ernährungsform finden sich ebenfalls Anteile aus der Steinzeiternährung.
LoGi z.B bezieht sich auch stark auf die Paleo Diät.
So ich muss jetzt los um mein 300gr Steak / vom Bio Schwein mit 400gr Brokkoli fertig zu machen.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!