-
 Zitat von MuckiJoe
aber ein 2er Split 2x die woche ist von der belastung her ein 5er Split. da muss man nicht drum herum reden.
das lässt schon wieder darauf schließen, dass du mich nicht ganz verstehst. dass 3-4 mal pro Woche trainieren, immer mit Ruhetag dazwischen, zu viel ist, ist mir neu. Bevor ich die selben Muskelgruppen erneut belaste liegen ja schließlich 3 Ruhetage.
Gelenkschmerzen vielleicht auch, weil ich erst 17 bin.
Reichen für Trizeps normales, kein extra enges, Bankdrücken und Dips mit Beinen senkrecht?
-
 Zitat von JAN96
das lässt schon wieder darauf schließen, dass du mich nicht ganz verstehst. dass 3-4 mal pro Woche trainieren, immer mit Ruhetag dazwischen, zu viel ist, ist mir neu. Bevor ich die selben Muskelgruppen erneut belaste liegen ja schließlich 3 Ruhetage.
wie gesagt, bin da befangen. dieses 2x die Woche push/pull gefummle kommt mir nur wie so n neuer forenvirus vor. bin kein fan davon. verstehe auch einfach den sinn nicht für einsteiger. schließlich muss man auch seine belastungstoleranz aufbauen, und dann beginnt man mit kb und kh 4x die woche und dazu fliegende und seitheben? na ja...
also diese aussage:
ich weiß nich, ob du mich jetzt nich missverstanden hast. ich trainiere pro woche 4 mal, also jede TE 2 mal und immer mit einem ruhetag dazwischen. das ist doch nicht zu viel oder?
...könnte auch folgendes bedeuten: Mo te1, di te2, mi pause, do te1, fr te2 
also ob jetzt 3,5x oder 4x so einen unterschied macht? 
Gelenkschmerzen vielleicht auch, weil ich erst 17 bin.
mit 17 gelenkschmerzen? ja bei generation computer. aber ich hab keine ahnung wie sportlich du bist. meinte allgemein. vllt findest du dich wieder, vllt nicht. als ich mit 17 mit dem pumpen angefangen hab, war ich ne wurst. zuviel playstation, zu wenig Luft. und dann plötzlich auf den trichter gekommen wie arnie aussehen zu wollen und übermotiviert gepumpt und zuviel gemacht. aber zuviel playstation kann man nicht von heute auf morgen ausgleichen... wenn gelenke beim training schmerzen ist das immer ein Warnsignal, meiner meinung nach.
Reichen für Trizeps normales, kein extra enges, Bankdrücken und Dips mit Beinen senkrecht?
kommt auf den trainingsstand an? bankdrücken und dips sind die schultergürtelübungen schlechthin, was besseres gibt es für die basics nicht. und wenn du speziell auf den trizeps guckst, beide übungen trainieren alle drei köpfe.
Geändert von MuckiJoe (09.10.2013 um 16:41 Uhr)
-
also ich trainiere nach einem ganz ähnlichen zweier, ausser dass ich keine flys mache und am pull tag beinbizeps mit drinn hab.
im gegensatz zu joe finde ich, dass man seitenheben auf jeden fall am selben tag wie mp machen sollte. also am push tag.
weitermachen