Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Neuer Benutzer
    Es steht zumindest dabei dass es ein 6 Wochen plan ist ;p
    Was meinen denn die anderen ? Hab bis jetzt wirklich Immer gehört dass man regelmäßig wechseln soll ich gehe auch trainieren um Muskeln aufzubauen deswegen frage ich ja hier nur habe ich wirklich noch nie was davon gehört dass man NICHT regelmäßig den plan ändern sollte ... Sollte oben nicht frech klingen falls du des in n falsches ihr bekommen hast will auch nicht zu streiten anfangen
    Lg

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Warum zum Teufel sollte ich denn einen Plan ändern mit dem ich immer noch Erfolg,Fortschritt und Spass habe .? Wie viele neue Pläne soll ich den im laufe eines Jahres trainiieren ? Kaum habe ich meinen Rhytmus gefunden, soll ich wieder wechseln ?

Na dann, viel Spaß und Erfolg .

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von daninho361 Beitrag anzeigen
    Es steht zumindest dabei dass es ein 6 Wochen plan ist ;p
    Was meinen denn die anderen ? Hab bis jetzt wirklich Immer gehört dass man regelmäßig wechseln soll ich gehe auch trainieren um Muskeln aufzubauen deswegen frage ich ja hier nur habe ich wirklich noch nie was davon gehört dass man NICHT regelmäßig den plan ändern sollte ... Sollte oben nicht frech klingen falls du des in n falsches ihr bekommen hast will auch nicht zu streiten anfangen
    Lg
    sehe es aehnlich wie @Alex,ich weiß das man auch mal hoerte das man wechseln soll ectr.
    In der Praxis scheint es aber nicht so zusein das der koerper sich dran gewoehnt u.nicht mehr gaint.

Ein Plan eines profis zu trainiere ist m.M.n nicht ideal,schon gar kein Plan von yates.
    Er sagte ja selbst das dieser Plan zu Verletzungen fuehren kann,der yates war ja auch glaub mehrmals verletzt.
    Kann mir auch nicht vorstellen das du bzw.ein Hobbypumper so eine intensitaet wie er aufbringen kann.
    Ich nehme mal an du bist natural,ich glaub schon aus den Grund kann man m.M.n Nicht einfach mit einen Plan von einen der besten BBler aller Zeiten arbeiten.
    Falls du stoffst muss es natuerlich auch nicht passen fuer sich.

Neuer Benutzer
    nene bin schon natural mit 17 ;D
    wollts mal ausprobieren in der hoffnung dass die intensivwiederholungen etc mehr für meine arme bringen...
    aber trotzdem wenn ich vom training heimgeh und merke dass ich nicht 100 % erschöpft bin obwohl ich alles gegeben hab und mich davor schon reinqäul is es doch zeit für einen wechsel oder? des is bei mir meistens nach 2 monaten...
    naja what ever ...hat wer nen plan den er mir empfehlen kann und wie lange den dann ca trainieren!?

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Zu erwarten, dass die Arme besonders stark wären, wenn der Rest des Körpers es nicht ist, ist halt falsch.
    Wenn du Klimmzüge mit 120kg (Körpergewicht plus Zusatzgewicht) schaffst oder 120 kg rudern kannst, dann werden die Arme auch nicht mehr dünn sein, egal wieviele Curls du machst. Dazu musst du halt auch einen Plan (siehe Stickys WKM oder nen 2er Split wie Push/Pull) konsequent durchziehen über längeren Zeitraum.
    Man ist halt auch nicht immer 100% erschöpft, das hat mehr mit der Tagesform und der inneren Einstellung zu tun. Wenn ich frühmorgens nach dem Aufstehen trainier bin ich nach einer Liegestütz erschöpft.

Mit 17 gehts halt einfach bei den meisten deutlich langsamer voran als mit 25. Einfach am Ball bleiben.

Sportstudent/in
    Du hast Recht, der Körper passt sich an, daher steigern wir die Gewichte und wechseln nicht ständig den Plan

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von daninho361 Beitrag anzeigen
    nene bin schon natural mit 17 ;D
    wollts mal ausprobieren in der hoffnung dass die intensivwiederholungen etc mehr für meine arme bringen...
    aber trotzdem wenn ich vom training heimgeh und merke dass ich nicht 100 % erschöpft bin obwohl ich alles gegeben hab und mich davor schon reinqäul is es doch zeit für einen wechsel oder? des is bei mir meistens nach 2 monaten...
    naja what ever ...hat wer nen plan den er mir empfehlen kann und wie lange den dann ca trainieren!?
    das dachte ich mir das du davon nicht platt bist,sowas koennen die wenigsten Leute,kuck dir mal die Videos an der geht bis an die aeusserste Grenze.
    Das ist gerade bei gewissen Uebungen riskant,einmal die Spannung beim langhantelrudern verlieren u.es kann boese enden.
    Glaub yates hat heute auch noch schulterprobleme.

Eisenbeißer/in
    Ich versuche einen TP mehrere Monate zu machen, um sicher zu sein dass ich nicht hin- und herspringe sondern Konsequenz dabei ist, und Fortschritt erkennbar wird.
    Zum TP: Ich würde die schweren GU am Anfang machen, glaube die Vorermüdungsübungen vor KB und KH brauchen nur Vollcracks. Aber das war nicht Deine Frage: Denke dass der mangelnde Fortschritt Schulter und Arme am starken Splitt liegt und an den wenigen schweren Wh pro Übung - wenn ich das oben richtig lese dass Du z. B. nur 6x decline press machst oder am anderen Tag 8x Trizeps. Kann es ja nur aus meiner Erfahrung sagen, ich wachse besser bei 3 schweren Sätzen. Und ich glaub auch nicht dass MV den Erfolg bringt sondern ständige Progression, also (erfolgreicher) Kampf ums letzte Kilo.
    Ich selbst hab jetzt nach mehreren Monaten Pyramide nun seit ca. 2 Monaten wieder auf 3x8 gewechselt, mache damit super Fortschritte und bleibe mindestens noch 2-3 Monate auf dem Modus, Grund siehe oben.
    Also wenn Du jetzt wieder wechseln willst, reduziere den Splitt, und mach mehr schwere Wh. gerade für Schultern und Arme.

Neuer Benutzer
    Mach mal WKM..sind "nur" 3 Übungen...aber ich bin jedes mal sowas von Platt!

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Du solltest jetzt einfach mal einsehen, dass das was du in irgendwelchen wischi-waschi fitness seiten gelesen hast dir nichts bringt. Schlag den Planwechsel aus deinem Kopf. Wenn dir dass Training an sich kein Spaß macht und du dich da hinquälen musst, dann ist das einfach nicht der richtige Sport für dich. Sorry. Ich freu mich auf jedes Training, müsst ich mich 4 x die Woche da hinquälen würde ich sofort aufhören und etwas machen, dass mir spaß macht, selbst wenns minigolfen wär
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte