-
Forum Spezialist/in
Guter Post, Animal 
Wie mein Mentor gesagt hat zu mir: "In Sparta hätte man dich weggeworfen."
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ihr habt natürlich recht aber das sind Ausnahmefälle. So etwas gibt es immer und überall.
In der Regel ist es anders und man kann durchaus sehr viel mit Dehnen erreichen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Ihr habt natürlich recht aber das sind Ausnahmefälle. So etwas gibt es immer und überall.
In der Regel ist es anders und man kann durchaus sehr viel mit Dehnen erreichen.
Jo, da sind wir wieder bei den Bewegungsmustern, wie ich vorige Seite schrieb
-
Flex Leser
Ich beuge jetzt zwar mit Gewichtheberschuhen, was für meinen Fall echt das beste ist aber vorher mit flacher Sohle wurde es ab 80kg angenehmer. Ab 100kg drückt es schon ganz gut runter, so dass die Fersen besser am Boden bleiben und so die ganze Geschichte einfach besser klappt.
Tiger, wie ist das eigentlich mit Gewichtheberschuhe? was ist anderst als ohne beim KB und KH? verlagert sich da etwas bei der Muskelbeanspruchung oder hats den gleichen effekt wie ohne? weil sonst würd ich mir auch welche zutun, da ich auch mühe hab mit tiefen Beugen. Du schreibst ja, dass es seitdem viel besser geht das motiviert mich. Hast du vielleicht n Link wo ich das bekomme und wie sende ich das in die CH? Vielleicht könnte ich ja über dich bestellen? bekämst auch Marge dafür. Hast du deine Grösse plus 1 bestellt, damit es passt?
an Treadsteller: wie ist der Termin beim Arzt gelaufen, hast du den heute schon gehabt oder kommt er erst? Bin neugierig auf den Bericht, da ich ja ein ähnliches Problem hab.
Vielleicht ne blöde Frage: hab jetzt mal geschaut wegen OSG im Netz, wie merk ich denn, dass ich dort ne Verkürzung hab, sollte ja auch beim Treppensteigen bemerkbar sein oder nicht? also bis jetzt hab ich dort noch keine Beschwerden, bin immer noch auf der Suche warum ich genau nicht tief beugen kann resp. was sonst noch helfen könnte ausser Mobilisieren (Video Animal) und Dehnen und halt Yoga. Es geht nur schleichend voran, das nervt.
-
Forum Spezialist/in
Manowar, ich trage die GH-Schuhe ausschließlich für die KB. Eine andere Beanspruchung hab ich nicht bemerkt, da ich ja sonst die gleiche Bewegung hatte.
Ich kann mich aber sehr viel besser darauf konzentrieren, da ich jetzt einen sehr viel festeren Stand habe. Also kann ich auch besser auf Anspannung und allgemeine Ausführung achten.
Ich hab die Schuhe hier neuwertig vom Steffen L. bekommen, die hat er mir für nen super Preis überlassen.
Sind von Adidas in Größe 42. normalerweise hab ich 43-44. Wundert mich selber, dass die passen 
Du kannst mal bei Amazon gucken, da hats auch nen paar zur Auswahl
-
Flex Leser
woher weiss man überhaupt, wo genau es klemmt bei dieser Uebungsausführung? ist mir nicht immer so klar, obs jetzt die Achillessehne ist oder das OSG oder die Hüfte...gibts hier einen schlauen Test dazu?
-
Flex Leser
Was beugst du den eigentlich? Highbar oder Lowbar?
-
Flex Leser
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manowar24
Vielleicht sind tiefe Beugen einfach nichts für mich
Mit Verlaub ist das Blödsinn. Jeder gesunde, ausgewachsene Mensch kann akzeptable, tiefe Kniebeugen lernen mit gescheiten Anweisungen. Beim einen dauert es kürzer beim anderen länger...
-
Flex Leser
 Zitat von The Wicker Man
Mit Verlaub ist das Blödsinn. Jeder gesunde, ausgewachsene Mensch kann akzeptable, tiefe Kniebeugen lernen mit gescheiten Anweisungen. Beim einen dauert es kürzer beim anderen länger...

...