-
Discopumper/in
Die Frage ist natürlich auch was du erreichen willst. Ich denk du bist auf einem guten Weg für dein Alter. Gehen wir mal davon aus das du es schaffst (was in meinen Augen das wichtigste währe) konstant dabei zu bleiben, bist du auf einem guten Weg mit 17-18 einen wirklich ordentlichen Körper zu haben.
Übertreibs nicht in den Jungen Jahren, aber bleib konstant dabei.
lg
-
Sieht schon ganz gut aus, für 1.5 Monate.
Zu hardgainern..
Natürlich gibt es die.. Ein Kollege von mir trinkt viel Bier (sehr viel) und frisst sich immer so extrem voll und ist immernoch nudeldünn (Er trainiert auch nicht), setzt aber auch einfach kein Fett an.
Habe mehrere solche Kollegen. Andere hingegen essen nicht viel mehr als der kcal bedarf und nehmen schon gleich ordentlich zu.
Ich bin glücklicherweise irgendwas zwischen Meso und Endo (glaube ich zumindest).
Ich denke nicht, dass er nur Salat etc. isst. Er sieht für mich schon nach einem Hardgainer aus (natürlich nicht 100%, gibt noch heftigere Fälle)
-
 Zitat von TheBang
Sieht schon ganz gut aus, für 1.5 Monate.
Zu hardgainern..
Natürlich gibt es die.. Ein Kollege von mir trinkt viel Bier (sehr viel) und frisst sich immer so extrem voll und ist immernoch nudeldünn (Er trainiert auch nicht), setzt aber auch einfach kein Fett an.
Habe mehrere solche Kollegen. Andere hingegen essen nicht viel mehr als der kcal bedarf und nehmen schon gleich ordentlich zu.
Ich bin glücklicherweise irgendwas zwischen Meso und Endo (glaube ich zumindest).
Ich denke nicht, dass er nur Salat etc. isst. Er sieht für mich schon nach einem Hardgainer aus (natürlich nicht 100%, gibt noch heftigere Fälle)
Jop, dann gaynt ihr mal weiter hart.
-
Sportstudent/in
Also ich würde sagen, er ist ein Mediumsofthardgainer.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Zu hardgainern..
Wie bitte willst du beurteilen wieviel Kalorien der sich im Laufe einer Woche im Schnitt reintut? Weil er in deiner Gegebnwart mal nen paar Bier trinkt und ne grosse Portion verdrückt bekommt? Sagt gar nix aus.
Die Definition von Hardgainer ist sicher nicht "Isst immer mal wieder ne grosse Protion ohne Fett zu werden". Das scheinen aber Viele zu denken.
Wenner 1,80 gross ist, 60 Kilo wiegt und sich jeden Tag im Schnitt 5000 Kalorien wegtut. Dann kannst du nochmal kommen mit Hardgainer.
Geändert von Polyamid (14.08.2013 um 11:56 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Es gibt keine Hardgainer nur Leute die sich richtig oder falsch ernähren. Wer sich als Hardgainer bezeichnet hat keine Ahnung von Ernährung.
Ein ernährungsplan Hilft.
-
Von jeden Tag McDonadls nehmen manche auch nicht zu . Da fehlen oft die richtigen Nährstoffe . Da nehmen manche oft mehr zu wenn sie sich weniger Kalorien reinhauen aber dafür Abwechlungsreicher... Für 1 1/2 monaten training kenntst dich eh schon gut aus , zumindestens mehr als andere anfänger
-
Sportstudent/in
 Zitat von ed1nga
Von jeden Tag McDonadls nehmen manche auch nicht zu . Da fehlen oft die richtigen Nährstoffe . Da nehmen manche oft mehr zu wenn sie sich weniger Kalorien reinhauen aber dafür Abwechlungsreicher... Für 1 1/2 monaten training kenntst dich eh schon gut aus , zumindestens mehr als andere anfänger 
So ein Quatsch...
Am Ende vom Tage zählt nur die Kalorienbilanz.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von ed1nga
in den usa findest du 100mio lebende Gegenbeispiele.
nüsse, das ich nicht lache. viel zu viele ballaststoffe, die der körper gar nicht verwerten kann. nüsse liefern eher wenig Energie, kcal-angabe hin oder her.
je verarbeiteter dein essen ist, desto leichter hat es dein körper daraus energie zu ziehen. und bei mc donalds ist bis auf das deko-salatblatt aufm burger alles bestens weiterverarbeitet. die verkaufen wahre energie-bomben
-
 Zitat von roflcopter
So ein Quatsch...
Am Ende vom Tage zählt nur die Kalorienbilanz.
So ah Blödsinn , dann könntest ja gleich zum McDonalds oder Kebab essn gehn da hast dann auch deine Kalorien , nur ungesund ernährt hast dich dann halt... Ob du jz voll fett Mci gehhst oder 200g Nussen isst ist ein rießen unterschied denk ich ...