-
Ja. Also du bist fast 2m... Okay dir fallen klimmzüge von natur aus schwerer. Aber 1-2 klimmzüge und das obwohl du wkm gemacht hast? Da lief gewaltig was schief. Ich meine die sind im untergriff, nach nem jahr wkm würde man bei normalen körpergewicht 15kg zusatzgewicht nehmen und damit saubere ausführen... Und nicht 1-2 klimmzüge... Das geht gar nicht
Ego zurückstecken! Das muss man immer wieder, das gehört zum bb-training dazu. Immer kritisch mit sich selber sein, in jedem detail. Nur so klappt erfolg.
Wenn deine übungsausführung wirklich einwandfrei ist (da wo es bei den allermeisten nicht stimmt die keinen erfolg haben, meine überzeugung, weil sie nur schwere gewichte bewegen aber ihre muskeln kein bisschen spüren) dann okay, versuch 5x5 und berichte nach 6 wochen. Bin gespannt was dabei rumkommt
Der beste plan ist ohne die fähigkeit die übungen so auszuführen, dass sie einem was bringen, nix wert. Damit kann man dann null wieder rausreißen, auch nicht mit wkm oder 5x5 (was meiner meinung nach nur für fortgeschrittene ist, die ihren körper beherrschen). Guck dich mal in den studios um. Da gibts einige die 100kg auf der bank drücken. Aber die wenigsten davon haben ne volle brust, obwohl bd dafür alleine reicht. Die haben nach nem satz bd nicht mal ne durchblutete brust, weil sie mit dieser übung das blut nicht dahin bekommen wo es hin muss. Das kann auch niemand übers inet vermitteln, da die besonderen anatomischen eigenschaften immer berücksichtigt werden müssen. Deshalb ist ja auch ein erfolgreicher bb ein experte seines eigenen körpers.
Geändert von MuckiJoe (11.08.2013 um 08:40 Uhr)
-
Nehme mir noch mal die zeit für dein armproblem: habe auch im verhältnis schwache arme, rücken und brust sind von der entwicklung her weit überlegen. Ohne direktes armtraining wachsen zwar meine arme, aber das verhältnis arme zu brust/rücken wird dadurch nicht besser...
Ich mach freitags (bevor ich dann 2 tage trainingsfrei mache) immer nach der eigentlichen einheit (grundübungen) pumpsätze für bizeps und trizeps. Bis die muskeln voll mit blut sind, keine schweren gewichte, sondern viel fokus auf muskelgefühl also mit 12-15 wdh und explosive durchgehende wdh und immer rein in den pump-schmerz, nicht iwi am leichten punkt verschnaufen und kraft sammeln. Nehme mir übung die am ehsten die beiden kriterien "viel gewicht möglich" und "isoliert, wo ich den muskel am besten spüre" erfüllen. Also zb french press würde ich demnach kicksbacks vorziehen. Aber ich zum beispiel habe probleme meinen linken bizeps anzusteuern. Dann mach ich da lieber einarmige übungen statt langhantelcurls zb. Weil im zweifelsfall gewinnt immer die übung die besser für das muskelgefühl ist.
Also moderates gewicht, wdh im bereich von 12-15, pump, stretch and contract. Muss kein langes training sein. Manchmal reichen mir schon 2 durchgänge reduktionssätze french press um ihn voll zu machen. Im schnitt würde ich sagen, brauche ich für das extra armtraining 15min.
Ansonsten mache ich kein direktes armtraining, sondern nur jeden oder jeden zweiten freitag.
Was du sonst noch machen kannst ist posen. Armposing, zb bei jedem toilettengang. Ca 5sec volle kontraktion halten, 2-3 durchgänge je pose.
Geändert von MuckiJoe (11.08.2013 um 09:25 Uhr)