-
Deswegen hatte ich auch nach alternativen gesucht. Man ließt immer von Ernährungsumstellung mit wunderschönen Plänen aber bezahlen kann mann/ich die nie. Aufjedenfall nicht mit nem Azubi gehalt. Bei Shakes muss ich wiedersprechen, ich benutz den von Rossmann(17euro u. 900gr.). Es ging mir wirklich um die Nährstoffe^^ und darum einen Nahrungsersatz zu haben falls mal nichts im Kühlschrank ist.
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
-
 Zitat von Iroqu
Heute habe ich 500gramm Nudeln und zwei Shakes zu mir genommen. Ist das eigentlich viel?
kommt auf dein gewicht und deinen verbrauch an? viel bedenklicher ist dass das sehr einseitig isst, das kann man vll mal ne woche machen aber das ist kein Dauerzustand. wo nimmst du nahrungsfett zu dir? ist ua wichtig fürs hormonsystem.
aber ich denke mal, die meisten hier inhalieren das einmal...
ich schrieb dir jetzt mal n paar günstige nahrungsmittel auf:
Kohlenhydratquellen:
loser reis (parboiled) 1kg 90cent
Graubrot/ Bauernschnitten 500g 70cent
kartoffeln 5kg zwischen 2-3 €
nudeln - is klar
tiefkühlgemüse (Brokkoli, kaisergemüse) 750g 1,80€
Fett/Eiweißquellen:
erdnüsse geröstet 200g 80cent
1 flasche olivenöl... okay das ist teuer, aber damit kommt man lange aus 3-5€. das gibst du (1-2 Esslöffel) zum beispiel in deine tomatensauce wenn du nudeln isst
cashewkerne 200g 1€ (netto)
gouda (scheiben) 200g 2€
eier 10stk 1,20€ (zusammen mit fisch und fleisch die beste eiweißquelle, also darauf nicht auch noch verzichten)
milch 1l 80cent
fleisch siehe simmes tipp. keine großen Portionen essen. immer 100-150 grammweise pro Mahlzeit und halt vorbraten, dann hält es im kühlschrank 3 tage. kaufe immer 400g frisch (2,80€) und es hält bei mir 3 tage. kosten pro portion 80-90cent
so mehr fällt mir gerade nicht ein
Geändert von MuckiJoe (15.08.2013 um 21:17 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Btw wenn es deine Ausbildung nicht negativ beeinflusst, kannst du dich jederzeit nach nem zusätzlichen Wochenendjob, Zeitungen austragen, o.ä. umsehen. Das ist nicht verboten.
Shakes sind unnötig und überteuert. Für die 17 Euro könnte ich mir schon 11 Kilo Quark kaufen.
-
Forum Spezialist/in
-
Danke für die Tipps!!
find ich schon mal klasse. Also Brot back ich meistens selber da spart man noch mehr und kann alles hinzu tun was man möchte. Ein tipp von ist sich einfach mal die fertigbackmischun für 70-90 cent zu holen da bekommt zum einen 2 leibe Brot raus und zum anderen sehr leckere und einfa hergestellte Brötchen.
Ich hatte mich vertan waren nur 250 gramm Nudeln mit der Fertigsoße für Bolognese nur halt ohne Hack. Das ist auch zu Zeit das was noch im Haus habe deswegen es das jeden Tag hahaha. Ich hab mir mal Quark gekauft aber ich bin wirklich kein Fan von Magerquark fals ihr den Meint aber der Kostenfaktor ist auf jedenfall nicht unerheblich 11kilo^^.
Ach ja hab jetzt schonmal 2,7kg runter.
-
ich bin 21 jahre alt. Das mit dem Geld ist nicht so schlimm muss mich halt drauf einstellen.
-
hör auf jeden fall auf nur nudeln mit so ekligen fertigsoßen zu essen. das muss trotz geringem budget nun auch nicht sein... du bist was du isst 
75g haferflocken mit 200ml milch = 27cent. bin von haferflocken jetzt kein fan, aber hier schwören viele drauf. das ist zumindest ein nahrhaftes frühstück und günstiger geht doch gar nicht.
Geändert von MuckiJoe (16.08.2013 um 07:59 Uhr)
-
Hast schon recht^^. Ich verwerte gerade alles was ich im Haus habe. Als nächstes kommen passierte Tomaten mit Nudeln, das klingt doch schon besser.
Ich glaub der Tipp mit dem Magerquark hat mich geläutert. Hab jetzt auch einen Thread gefunden mit sehr vielen Rezepten(da von anderem Forum poste ich ihn nicht)und werd die dann mal ausprobieren. Nur ob ich 30 Tage 1kg Magerquark essen kann bezweifel ich.
-
Eisenbeißer/in
man Gewöhnt sich dran:C
lebe seid fast 1,5jahren Mit 0,75>1,5kg Magerquark
naja ich esse fast jeden Tag gleich
1kg Magerquark
etwa 0,5-1kg Gemüse
300g Hähnschenbrust
Leinöl
Haferflocken
zurzeit etwa ein Halbes kilo wassermelonen oder was im Angebot ist
fischöl
und so weiter
und natürlich auch ein paar eier:C
da hast du alles drin was du brauchst
kenn die Nährwerte nicht
aber Ein Suppenhun kostet glaub < 2€ bei uns 1kg ist das ja auch
Hähnschenkel 2,49€ 1kg
naja denke mal gut Kochen damit der Fettanteil was sinkt:C
wenn es später bzw es drauf ankommt wegen top Form < 10% KF unbedingt zu bleiben....
muss die ernährung aber wegen der Laktose etwas Quark ärmer und Fleischreicher sein^^
aber ein Waschbrett schafft man auch damit zu halten bei ca 12-13% KF
perfkt zum Aufbau
Geändert von *Teufel* (16.08.2013 um 08:40 Uhr)
-
Sportstudent/in
Hier mal ein leckers günstiges Frühstück:
500g MQ, 100g HF, 100g Banane, 100g gefrorene Himbeeren, zwei Esslöffel Erdnussbutter, Wasser.
-> Mixer.
~ 1000kcal für ca. 1,20€
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität