Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    aber ich komm vom land, wir schlachten unsere tiere sogar selber
    Gute Sache. Was mich gleich noch auf ein anderes Thema bringt. Generell scheinen heute nur noch die Muskelfleisch-Stücke in Frage zum kommen, und dann auch noch möglichst fettfrei. Innereien oder auch Knochenmark sind wohl völlig aus der Mode. Dabei sind die - auch wiederum eine gescheite Ernährung und Aufzucht der Tiere vorausgesetzt! - durchaus gesund und auch lecker. Ich mag auch gerne mal Blutwurst oder Presskopf Damit könnte ich wohl jeden Vegetarier auf 10 Meter Abstand halten

Viele Raubtiere essen ja angeblich auch gerne zuerst die Innereien. Ob das stimmt habe ich allerdings noch nicht verifiziert.

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Den Trend hab ich auch schon im Bekanntenkreis beobachten können. Die Gründe finde ich tlw. bescheuert. Wer aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, den kann ich verstehen, aber wenn mir Leute mit so Sachen kommen, dass Fleisch ja so ungesund sei und unserer Körper es nicht verarbeiten kann, es zu Krebs führt, usw dann werde ich aggressiv. Vor Allem dann die Argumentation mit dem total gesunden Gemüse (gibt es sowas noch?) und dem megaleckeren und gesundem Soja...

Flex Leser Avatar von mike1983
    das mit den raubtieren und innereien stimmt. leider kann ein reiner fleischfresser pflanzliche nahrung nicht verwerten.
    also nimmt er diese durch seine beute auf. (unser hund mag paprika und karotten kommt aber auch so wieder, aber der is auch nicotin süchtig und frist die filter von vatters zigaretten)
    eingeweide werden bei uns auch gegessen bzw verwurstet.
    meine oma vernichtet noch alles, gehirn, herzen, nieren usw. ist nicht ganz mein fall

ich habe zwei ex-vegetarier im freundeskreis: frage:
    warum bist du vegetarier? ich mag kein fleisch!!! warum: keine antwort (damals)
    (heute) warum bist du kein vegetarier mehr? weiß auch nicht warum ich das war, fleischist das geilste der welt

also gibts auch die andre seite der medaille.
    ich denke viele junge menschen mach diese phase mal durch, weil sie anders sein wollen, was besonderes.
    nur wenige bleiben ein leben aus überzeugung vegetarier (die bekommen ) über die anderen armen lichter muss ich immer nur lachen, obwohl es ehr traurig ist.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Den Trend hab ich auch schon im Bekanntenkreis beobachten können. Die Gründe finde ich tlw. bescheuert. Wer aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, den kann ich verstehen, aber wenn mir Leute mit so Sachen kommen, dass Fleisch ja so ungesund sei und unserer Körper es nicht verarbeiten kann, es zu Krebs führt, usw dann werde ich aggressiv. Vor Allem dann die Argumentation mit dem total gesunden Gemüse (gibt es sowas noch?) und dem megaleckeren und gesundem Soja...
    ich unterschreibe mal,kenne selbst einen der mir gesagt hat das Fleisch im koerper verrottet u.so sche.iss.
    Nach ein wenig lesen fand ich raus das das eine Vegetarierpropagandathese ist,die nicht stimmt.

Wer vegi ist,darf gerne vegi sein,nur er soll damit andere nicht nerven.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    bei mir sinds gutes kilo fleisch pro tag
    aber ich komm vom land, wir schlachten unsere tiere sogar selber
    das ist echt optimal,da weißt
    1.wie es lebte
    2.das keine Arznei drin ist
    3.das kein gensoja verfuettert wurde,wie heute leider zum großteil ueeblich.

Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    ich unterschreibe mal,kenne selbst einen der mir gesagt hat das Fleisch im koerper verrottet u.so sche.iss.
    Nach ein wenig lesen fand ich raus das das eine Vegetarierpropagandathese ist,die nicht stimmt.

Wer vegi ist,darf gerne vegi sein,nur er soll damit andere nicht nerven.
    das nennt sich dann Verdauung... Gemüse und Soja kommen ja im Originalzustand wieder raus, die werden ja nicht verdaut...

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Gute Sache. Was mich gleich noch auf ein anderes Thema bringt. Generell scheinen heute nur noch die Muskelfleisch-Stücke in Frage zum kommen, und dann auch noch möglichst fettfrei. Innereien oder auch Knochenmark sind wohl völlig aus der Mode. Dabei sind die - auch wiederum eine gescheite Ernährung und Aufzucht der Tiere vorausgesetzt! - durchaus gesund und auch lecker. Ich mag auch gerne mal Blutwurst oder Presskopf Damit könnte ich wohl jeden Vegetarier auf 10 Meter Abstand halten

Viele Raubtiere essen ja angeblich auch gerne zuerst die Innereien. Ob das stimmt habe ich allerdings noch nicht verifiziert.
    Innereien, von grasfressendem Vieh natürlich, sind derbe gesund Die Inuit fahren total drauf ab, weil sie damit einen großen Teil ihres Vitaminbedarfs decken.

http://www.t-nation.com/free_online_...he_zombie_diet
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bibi1905 Beitrag anzeigen
    Gemüse und Soja kommen ja im Originalzustand wieder raus, die werden ja nicht verdaut...
    Ist im Endeffekt genauso so ein Unsinn, wie mit dem verrottetem Fleisch.

Es sind die Ballaststoffe, die nicht verdaut werden...also weit weg vom Originalzustand.

Zitat Zitat von Forumproblem Beitrag anzeigen
    Ist im Endeffekt genauso so ein Unsinn, wie mit dem verrottetem Fleisch.

Es sind die Ballaststoffe, die nicht verdaut werden...also weit weg vom Originalzustand.
    das war ironisch gemeint als Antwort auf das verrottete Fleisch...

Gesperrt
    apropo innereien:

wer selbst beim schlachter des vertrauens einkauf kann ja mal probieren etwas schweinehirn zu ergattern. hört sich zwar fies an aber: auf schwarzbrot mit ordentlich salz und pfeffer unschlagbar lecker.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte