-
Sportstudent/in
1600 kcal Leistungsumsatz laut *glaub* ironsport.de Rechner...habe einige versucht, und dem scheinbar besten geglaubt. Bringt es dann wirklich was wenn ich nur ein 100 kcal defizit habe?
Probiere den Rechner auf www.m-ww.de mal aus.
Komme bei deinen Daten auf einen Gesamtumsatz von 2319 kcal.
Das ist relativ.
Bei einem Defizit von 100kcal/tgl. nimmst du in 70 Tagen ca. 1 Kilo Fett ab.
Ich bin Lehrling in einem Friseurbetrieb und das Betriebsklima in unserer Firma lässt Mahlzeiten ausserhalb der Mittagspause nicht zu. Aber ich denke gegen Shakes zwischendurch hat keiner etwas auszusetzen.
Mh :/
Evtl. wäre die Warrior Diät was für dich 
ciao
-
sorry dass ich erst so spät antworte, aber mir ist gestern etwas dazwischen gekommen.
ich habe jetzt über eine Stunde über die Warrior Diät gelesen, und kann dazu nur sagen, dass ich ziemlich verwirrt bin. Frühstück ja oder nein. Jeden Tag Training? Mehrere Trainingseinheiten pro Tag? Hab also mal verstanden, dass ich hauptsächlich am Abend nach dem Training Protein, Kohlehydrate essen soll. Frühstück beginne ich mit Joghurt und Obst, und dann von 8 bis 20 Uhr nichts mehr essen ausser wieder Obst? Wie sieht es dabei mit meinem Trainingsplan und Intervalltraining aus?
-
Eigentlich solltest du gut abnehmen. Cardio ist nicht notwendig, Krafttraining bzw HIIT ist bedeutend effektiver. Schweres Training mit hohem Volumen ist immer die Grundlage jeder sinnvollen Diät. Ich würde dir zu einem Grundlagenbetoten Ganzkörperplan raten, den du mindestens dreimal die Woche durchführst. Dabei stets im Wiederholungsbereich unter 10 bleiben. Ernährung sollte Eiweißreich sein, Glukose nach dem Training(die Kalorien aber bitte mitzählen) und genügend gute Fette. Statt Putenbrust also ruhig mal ne Scheibe Lachs aufs Brot oder gleich Lachsöl Kapseln. Rest mit Carbs ausgleichen. Mit 1200-1500 solltest du eigentlich gut fahren und auch abnehmen.
Das Problem würde ich bei dir eventuell eher in einem stark eingeschlafenen Stoffwechsel sehen, wenn du schon monatelang diätest. Dadurch ist dein Umsatz vielleicht einfach zu stark gesunken, weshalb du stagnierst. Also einfach mal refeeden. In den nächsten Wochen auch ruhig etwas öfter, 3 mal in 2 Wochen sollte möglich sein. Dabei dann halt wirklich auf deine Ernährung achten und Fett absolut vermeiden. Ich denke mit 2500-3000 Kalorien solltest du gut hinkommen, vielleicht sogar etwas weniger. Danach dann halt wieder 3-4 harte Diättage.
Wie du deine Kalorien über den Tag verteilst ist total egal. Es kommt immer nur auf das Defizit an. Also überleg dir am besten Abends, was du am nächsten Tag essen möchtest und teil dir das dann so ein, wie du glaubst am wenigsten zu leiden. Aufs Frühstück solltest du aber nicht verzichten. Ob du dann 3 oder 30 Mahlzeiten zu dir nimmst ist relativ egal. Und auch die ganzen Stories, dass man nach 6 nichts mehr essen sollte sind physiologisch nicht belebar/vertretbar.
-
Also werde ich das Intervalltraining erstmal wieder weglassen. Meine Wiederholungszahl war bis jetzt 15-12-10 da ich gelesen habe, dass beim Fettverbrennen mehr Wh. effektiever sind. Das heisst Gewicht erhöhen und 10-8-6 Wh pro Übung.
Ist ziemlich schwierig auf 2500-3000 kcal an den Refeedtagen zu kommen, wobei diese nur "gesund" sein sollen. Aber es ist machbar.
Danke und lg
-
 Zitat von Squatlady
Also werde ich das Intervalltraining erstmal wieder weglassen. Meine Wiederholungszahl war bis jetzt 15-12-10 da ich gelesen habe, dass beim Fettverbrennen mehr Wh. effektiever sind. Das heisst Gewicht erhöhen und 10-8-6 Wh pro Übung.
Ist ziemlich schwierig auf 2500-3000 kcal an den Refeedtagen zu kommen, wobei diese nur "gesund" sein sollen. Aber es ist machbar.
Danke und lg
Warum willst Du das Intervalltraining weglassen? Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Fes meinte wohl, dass ein langsames Ausdauertraining im sog. Fettverbrennungspuls nicht wichtig sei, was ich auch für nicht ganz richtig halte. IV-Training oder HIIT sind optimal für's abnehmen. Die Kombination aus Krafttraining und IV/HIIT gibt erst den richtigen Fettverbrennungskick.
Auch wage ich die Kalorienangaben für den Refeedtag für Dich zu bezweifeln. Man soll mehr essen, vor allem Kohlenhydrate, allerdings soll man sich nicht mästen, sonst braucht Du Tage, um das wieder aufzuholen. Aber das kannst Du einfach ausprobieren, indem Du die Kalorienmenge an verschiedenen Refeedtagen änderst. Ich würde es jedenfalls nicht übertreiben und auch nicht zu ungesund essen (Pizza, McD, etc., wenn, dann nur in kleinen Mengen und nur zu einer Mahlzeit).
Wenn Du wenig Zeit hast, dann mache anstatt Intervalltraining lieber HIIT (High Intensity Intervall Training). Info' z. B. hier und ein Trainingsplan zum besseren Verständnis hier

1. Warm up the first 2 minutes at Intensity Level 5
2. Minutes 2-3 move from Intensity Level 5 to 6
3. Minutes 2-6, 6-10 and 10-14 work your way from Intensity Level 6 to Level 9, maintain for one minute.
4. Minutes 15-19 work your way from Intensity Level 6 to Level 10 (High Point at Level 10), maintain for one minute.
5. Minute 20 cool down to Intensity Level 5 for one minute.
-
Am Refeed Tag wie gesagt Fettfrei essen. McDonald, Schokolade, Pizza, Döner etc ist natürlich absolut tabu! Einfach mal den Artikel "Masse-Refeeds" bzw "Diät Refeeds" auf www.zyko.de durchlesen.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Mit dem Rauchen aufgehört, zugenommen. Alles veruscht. Nichts hat geholfen.
Dann hat man mir gesagt ich esse zu wenig. Nun esse ich 5-6 Mahlzeiten am Tag, aber halt bewußt. Habe meine Ernährung umgestellt.
Nun purzeln die Pfunde trotz mehr essen. Hört sich komisch an ist aber so.
-
Hab ich wirklich falsch aufgefasst. Werde mich aber erst mal über HIIT informieren und schaun was für mich von der Zeit her optimaler ist. Vielleicht esse ich ja wirklich zu wenig. Werd das mal austesten, ich hoffe es klappt. Kann man auch ab und zu wirklich sündigen? Hab das Gefühl dass man das bei mir am Abend sofort sieht. Ich fühl mich gleich viel breiter. Kommt zwar nicht oft vor aber doch manchmal.
lg
-
 Zitat von Squatlady
Hab ich wirklich falsch aufgefasst. Werde mich aber erst mal über HIIT informieren und schaun was für mich von der Zeit her optimaler ist. Vielleicht esse ich ja wirklich zu wenig. Werd das mal austesten, ich hoffe es klappt. Kann man auch ab und zu wirklich sündigen? Hab das Gefühl dass man das bei mir am Abend sofort sieht. Ich fühl mich gleich viel breiter. Kommt zwar nicht oft vor aber doch manchmal.
lg
Das "Sündigen" ist IMHO ganz wichtig:
1.) hilft dies die Diät besser durchzuhalten, weil man weiß, dass man nach ein paar Tagen mal wieder etwas verbotenes Essen darf. Jedenfalls ist für mich die psychologische Wirkung ziemlich groß. Ich mache jeden Sonntag Refeed. Auch kann man damit mögliche "Ausfälle" kompensieren. Ich bin z. B. am Montag auf eine Party eingeladen und werde deshalb meinen Refeed einfach auf Montag abend verlegen und bis dahin weiter bei meiner Diät bleiben.
2.) Andere hier am Board dürften die physiologischen Zusammenhänge besser kennen, aber ein Refeed scheint beim Abnehmen zu helfen. Das scheint zum einen hormonelle Gründe zu haben und zum anderen verhindert es, dass der Körper in den Sparmodus fällt und den weiteren Fettabbau verhindert/verlangsamt.
Refeed gibt es bei einer Low Fat Diät wie ich sie mache, ebenso bei der Low Carb Diät. Für beide Diäten gilt aber, dass man Refeed nur machen darf, wenn man hart trainiert (Krafttraining _und_ Kardio).
PS: Hier ist der genaue Link zu Zykos Refeed-Artikel:
http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=2
Laut diesem Artikel musst Du vielleicht garnicht die Kalorienmeng hoch fahren, sondern nur öfters einen Refeedtag einlegen. Zyko empfielt bei einem _hohen_ Kaloriendefizit einen Refeedtag schon alle 3-4 Tage! An Deiner Stelle würde ich dies zuerst ausprobieren, da Du dafür nicht Deine gesamt Diät umschmeißen musst. Ansonsten würde ich Dir eine Low Carb Diät empfehlen. Jedenfalls hat diese bei mir schneller und ohne *jeden* Hunger bei mir gewirkt als meine derzeitige Low Fat Diät. Low Carb hat sich bei mir allerdings nicht mit HIIT vertragen und da mir mein derzeitiges Trainingsprogramm extrem viel Spaß macht, bin ich wieder zu Low Fat zurückgekehrt.
Ich habe gerade aus dem Text gelernt, dass ich noch zuviel Fett an meinem Refeedtag aufnehme. Das werde ich ändern.
-
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort, da ich euch folgendes nicht vorenthalten, und gerne eure Meinung dazu hören würde. Ausserdem wären ein paar unter euch bestimmt an ihrer Entwicklung interessiert...nun, hier ist sie:
Wie mein Nick bereits vermuten lässt bin ich Squatlady´s Freund, und poste mir zwecks "Anonymität" mal unter diesem frisch erstellten Namen.
Leider nahm sie sich schon damals nicht wirklich auch nur einen eurer Tips zu Herzen, sondern machte weiter wie immer. Imho Faulheit oder Willenlosigkeit, da sie es nichtmal fertg brachte einen Shake/Tag zu rühren, richtig Kalorien zu zählen, eure Postings lieber 3 mal durchzulesen, um sie wirklich zu verstehen...die Liste ist lang...zu lang, als dass ich schon damals davon ausgehen konnte, dass sich etwas positiv verändern wird.
Vor etwa 3 Wochen sollte dann laut ihr alles anders werden, und ich dachte sie wird sich nun umstellen - weit gefehlt. Ihre Methoden änderte sie auf: Nach über einem Jahr wieder Rauchen beginnen, mit Sport bzw. Training aufzuhören, nicht mehr auf die Ernährung zu achten (zusätzlich noch ein, zwei Päckchen Chips/Woche usw), und wöchentlich zu trinken...um euch ihren neuen Weg grob anzudeuten. In etwa, wie sie glaube ich im Eingangsthread ihre Berufschulzeit beschrieb.
Was haltet ihr davon? Sie meinte sie wird dadurch bestimmt auch nichts zunehmen, und sollte sie abnehmen ist es gut.
Wenn ich nun so über ihre tägliche Nahrungsversorgung nachdenke: Morgens rauchen, erstes schnelles Essen in der Mittagspause (McD. nicht ausgeschlossen), dann laut ihr das nächste Essen abends um ca. 18-19 Uhr...nach der Arbeit eben. Hier isst sie eben was da ist, aber davon auch nicht sonderlich viel (ua. etwa 2 Toasts oder ein paar Scheiben Weissbrot) Dann vielleicht mal etwas Obst (Erdbeeren, Bananen, was gerade zu Hause ist). Oder im Extremfall kurft sie noch zur nächsten Tankstelle um Chips, die sie dann prompt auf Ex verdrückt. Wasser trinkt sie in der Arbeit etwa 2 Liter...sagt sie zumindest, danach sehe ich sie selten über 0,5 L zu sich nehmen.
Nunja, das sollte eigentlich für Feedback reichen. Wie denkt ihr wird ihr Körper auf all das reagieren? Die Kalorien, die sie täglich aufnimmt sind imo jedenfalls zu einem nicht unbedeutenden Teil "schlechte" Kalorien, Flüssigkeit sowiso zu wenig. Sie denkt, das Rauchen und das damit verbundene fast nichts essen und trinken UND sündigen lässt sie weiterhin ihre Maße behalten. Ich schätze eher, dass ihre Problemzonen inklusive Hautprobleme (Dellen) von Zeit zu Zeit schlimmer werden, da ohne Training der KFA steigen wird, Muskeln sich zurückbilden werden...alles noch schlaffer wird, als ohnehin.
Offen gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, da ich dachte nach 2 Jahren training hat sie doch einiges über ihren Körper, Ernährung und logische Folgen gelernt...demnach scheint nicht so zu sein. Schade drum...aber es ist nun mal ihr Leben.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Edit: Achja, mein Dank gilt natürlich auch allen, die sich damals um sie gekümmert haben, auch wenn es eigentlich all das war, was ich ihr auch schon seit eh und jeh empfohlen habe, aber auf "Fremde" hört man ja eher