-
Citius, altius, fortius
Also ich beuge jedes Training irgendwie. Frontbeugen, Überkopfbeugen, Normale Kniebeugen, Beugen in anderen Übungen. Total BB unspezifisch nach GH Training und nur um stärker zu werden. Und meine Beine wachsen seitdem ohne Pause. 67cm Umfang am OS bei 75kg auf 1.78m.
Das klappt natürlich sicherlich nicht bei jedem, aber falls du es nicht ausprobiert hast kannst du es ja mal machen. Könntest bei 4 mal die Woche Training zb 3 mal beugen. Ein Mal sehr schwer klassisch und die anderen Male in einer Variation (FKB, usw...) leichter am Ende der Einheit. Bei den schweren Beugen zb. 5*3
Ausprobieren kannst dus ja mal, wenn Beine deine große Schwachstelle sind.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
 Zitat von a96s
Also ich beuge jedes Training irgendwie. Frontbeugen, Überkopfbeugen, Normale Kniebeugen, Beugen in anderen Übungen. Total BB unspezifisch nach GH Training und nur um stärker zu werden. Und meine Beine wachsen seitdem ohne Pause. 67cm Umfang am OS bei 75kg auf 1.78m.
Das klappt natürlich sicherlich nicht bei jedem, aber falls du es nicht ausprobiert hast kannst du es ja mal machen. Könntest bei 4 mal die Woche Training zb 3 mal beugen. Ein Mal sehr schwer klassisch und die anderen Male in einer Variation (FKB, usw...) leichter am Ende der Einheit. Bei den schweren Beugen zb. 5*3
Ausprobieren kannst dus ja mal, wenn Beine deine große Schwachstelle sind.
Werde ich dann mal versuchen.
-
Nach längerer Abwesenheit ich mal wieder: Also, ich habe mich nochmal umgeschaut und gebe dem 5/3/1 nochmal ne Chance und habe mich für folgende Variante, auf welche ich im Internet gestoßen bin,entschieden:
Woche 1:
Dienstag:
Kniebeugen 5/3/1
Beinpresse 5*10
Kreuzheben (Beine gestreckt) 5*10
Nebenübung Bauch
Freitag:
Bankdrücken 5/3/1
Military Press 5*10
LH- Rudern 5*10
Bizeps- Curls 5*10
Woche 2
Dienstag:
Kreuzheben 5/3/1
Frontbeugen 5*10
Good Mornings 5*10
Nebenübung Bauch
Freitag:
Military Press 5/3/1
Klimmzüge 5*10
Dips 5*10
Bizeps Curls 5*10
Woche 1 Freitags wird rudern und Nackendrücken mit Kurzhanteln vorgeschlagen, aber ich denke MP und Rudern LH gehen genauso.
Aber ich fange zunächst, wie vorgeschlagen, noch mit niedrigerem Gewicht, und höheren Wiederholungszahlen an, bevor ich das 5/3/1 in den GU ausübe (Hoffen auf den Memory Effekt )
Der Plan kommt mir insofern entgegen, als dass nur 2 Tage die Woche vorgesehen sind und ich mir diese Dienstags und Freitags legen kann (passend zu den Öffnungszeiten im Verein).
Wenn da noch grobe Fehler drin sind, bitte korrigieren 
Jetzt geht's aber ans eingemachte:
In den "trainingsfreien" Tagen wird Konditionstraining empfohlen. Absolutes Neuland für mich. Der Ray hat ja schon angemerkt, das ganze mit System anzugehen. Möglichkeiten habe ich dahingehend viele, bedingt durch die Studiomitgliedschaft alle möglichen Gerätschaften (Crosstrainer, Laufband usw. ), oder einfach mal vor die tür gehen 
Und bevor ich jetzt losgehe und irgendwas mache, dachte ich, ich frag einfach nochmal. Athletiktraining war doch da so ein Stichwort, oder Laufschule. Kann mir dazu jemand näheres berichten?